Sonntag, 25. April 2010

3Games/3Erwartungen

So, also es gibt eine menge gute games auf dem markt, aber welches spiel übetrifft schon das welches nochnicht raus ist? Genau, keines. Erwartungen können nur selten übertroffen werden aber einige games kommen doch nahe dran. Hier eine liste von games auf die ich warte und die mich wahrscheinlich enttäuschen werden, weil ich wiedermal einfach zuviel erwarte. Aber beachten wir, hier sind nur games aufgelistet von denen es zumindest einen teaser gibt und die nicht nur gerüchte hinter vorgehaltener hand sind.

Batman: Arkham Asylum 2
Das sequel zum besten spiel 2009, laut allgemeiner meinung wenn man uncharted1 vergisst das auch nicht 2009 rauskam also... was auch immer. Bisher ist ein auftritt von Two Face bestätigt und die synchronsprecher für Talia Al Ghul und Mr Freeze haben ihre rollen ebenfalls bestätigt. Ich hab bis zum schluß gehofft einen auftritt von freeze im ersten teil zu erleben. Vergeblich. Jetzt wird mein wunsch endlich war. Und Talia? Wo die ist dürfte ihr vater R'as Al Ghul auch nicht weit sein(den unwissende noch aus Batman Begins kennen), und vielleicht ein auftritt von batmans sohn, in irgendeiner form? Ich bin definitiv dabei. Und ich denke wir können davon ausgehen das auch dies nur der zweite teil einer trillogie sein wird, wie es inzwischen immer der fall zu sein scheint. Und das wiederum würde bedeuten das sie mit dem zweiten teil anfangen müssen einen übergreifenden storyarc aufzubauen. Ich bin gespannt. Der erste trailer sieht gut aus und was hat batmans synchronsprecher Kevin Conroy dazu zu sagen? "It's really, really dark." Ok, damit kann ich leben. Mehr noch, ich kanns kaum erwarten!

Deus Ex: Human Revolution
Der erste teil war legendär. Ich fand ihn zumindest gut, wenn auch nicht großartig. Der zweite teil war unterhaltsam aber nicht unbedingt gut. Der dritte teil? Trailer sieht definitiv gut aus und square enix ist beteiligt, also kann es auf einen fall ein flopp werden. Außerdem steh ich auf posthumanistische stories und finds cool das sie versuchen mit einer etablierten serie eine neue richtung einzuschlagen. Natürlich nur solange sie damit das spiel nich verhunsen, was ich aber nicht annehme. Viel ist sonst noch nicht bekannt, aber das ganze erinnert mich irgendwie an Too Human, das leider nur für die Xbox rauskam und auch nicht besonders gut sein soll. Was is überhaupt aus den andern beiden teilen der trillogie geworden? Also von Too Human jetzt? Sparen wir uns das...

Lost Planet 2
Lost Planet war eines der games das ich schon in den frühsten tagen der ps3 im blick hatte. Ein science-fiction adventure-shooter auf einem eisplaneten? Definitiv meine liga. Es finden sich sowieso überraschend wneig gut science-fiction games auf der ps3. Für eine ganze weile schien der trend eher in richtung fantasy zu gehen und ich bin froh das die entwickler inzwischen wieder offener sind was die eher vernachlässigten genres angeht. Damn, inzwischen gibt es sogar wieder western-games, da muss die industrie doch auch ein paar gute science-fiction games raushauen können. Ist Lost Planet2 so eines? Kann ich noch nicht sagen aber das gameplayund die grafik sehen gut aus. Designs auch. Wenn sie es jetzt noch schaffen eine gute atmosphäre zu erzeugen und eine gute story zu erzählen, dann schafft dieses game es sicher in meine sammlung.

Wenn die möglichkeit erhalte und die gelegenheit finde werd ich die games näher unter die lupe nehmen und mal zusammenstellen ob sie meiner aufmerksamkeit wert gewesen sind.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.04.10)

Keine Kommentare: