Dienstag, 27. April 2010

27.04.10(Schwarz-weiss bleibt trumpf)

Heut mittag war ich mit sky unterwegs und hab ihm noch die fünfte staffel M.A.S.H hinterlassen.
Wirklich gute serie mit fabelhaftem schwarzen humor. Auch eine der serien(wie house) die in der deutschen synchro wirklich besser rüberkommt. Nicht unbedingt weil die stimmen besser wären, sondern weil die deutsche version auf den laughtrack verzichtet. Damn is dieser laughtrack nervig und reisst einen richtig raus wenn in einer richtig dunklen folge plötzlich ein witz fällt und das "publikum" sich fast überwirft. Gestern hab ich mir ja auch Inglorious Basterds von antonio geliehen und das ist auch ein wirklich guter film. Die erste szene wo der SS-offizier mit diesem französischen bauern einfach nur da sitzt und milch trinkt? Das, ist brilliantes kino! Hab mir gestern abend auch noch ein weiteres mal "The Invisible Ray" aus meiner Boris Karloff und Bela Lugosi Collection angeschaut. Man kann definitiv einige negative punkte über den film anbringen aber für mich ist es einer meiner definitiven favoriten. Nicht der "schwarz-weiss film zeit", sondern insgesamt. Cinemassacre hat mal eine besprechung zu dem zwanziger jahre dracula film gemacht, ähnlich wie der kommentar des regisseurs der auf vielen specialeditions dabei ist und der parallel zum film mitläuft. Sowas würd ich gern für "The Invisible Ray" machen, so gut ist der und so viele sachen sind da zu finden die man kommentieren und analysieren könnte. War versucht das ganze schriftlich zu machen, aber das ist einfach nicht dasselbe. Guter film jedenfalls. Hellboy 2 auch...wollt ich nur erwähnen. Der film kriegt einfach nicht genug erwähnung und ich warte schon auf teil 3...in sechs bis zehn jahren. Verdammt, warum die filme nur sogut das der regisseur jetzt plötzlich massentauglich ist!?!?
Vorhin war ich dann in der schule wegen einer informationsveranstaltung zum studium. Wirklich interessantes zeug und jetzt weiss ich zumindest wie ich um über die hälfte des ganzen zeugs drumherum komme und bei den auswahlen bevorzugt werde etc. Vielleicht krieg ich sogar ein stipendium. Sucht irgendwer junge weiße stipendiaten aus der mittelschicht mit wellendem blonden haar? Bestimmt nicht, sowas kriegen nur typen mit immigrationshintergrund...oder christen. Verdammt, warum bin ich buddhist?!?! Bzw atheist bzw...wie nennt sich das wenn man sich wie dieser eine typ aus diesem psychothriller selbst für gott hällt? Wie immer sich das nennt, das bin ich. Gibts dafür ein stipendium? Hab dann auch gleich noch einen termin mit der abgemacht...ja, ich weiss der sollte schon vor einer woche sein der eigentliche termin, aber das hat sie scheints vergessen. Oder nein, sie hat scheinbar bei uns angerufen aber keinen erreicht...ohne das unsere telefon unbekannte nummer oder anrufe von unterdrückten nummern regristriert hätte. Ja. Egal, jetzt soll ich da donnerstag morgen auftauchen. Wow, ich wünschte ich könnte mit derselben qualifikation dasselbe geld verdienen. Hm, vielleicht kann ich das. Kann ich deren job habn? Das wär irgendwie hardcore. Natürlich nicht der einzige organisatorische fehler heute. Die schule hielt es auch nicht für notwendig auf ihren informationszettel den ort der veranstaltung zusammen mit dem datum und der uhrzeit zu schreiben. Persönlich würd ich das für eine wichtige info halten, aber nein, das sieht die schule anders. Auch powerpoint scheint nicht zu den wichtigen fähigkeiten zu gehören die man im beruf besitzen muss. Die frau bei dem vortrag brauchte daves hilfe um das ganze zum laufen zu bringen und die infos waren an einem(nicht wichtigen) teil nicht aktuell weil sie nicht wusste wie man powerpoint umbearbeitet. Oh und sinnlos eingeworfene englische worte die offensichtlich so gesetzt sind das sie beeindruckend wirken(auf einfache gemüter)? Anwesend und immer noch nervig wie sonst was.
Moren zum frühstuck mach ich mir pancakes, da hab ich lust drauf.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.04.10)

Keine Kommentare: