Donnerstag, 22. April 2010

22.04.10(Acht Kostbarkeiten und einiges mehr)

Ich war wohl noch nie so müde.
Nicht müde. Erschöpft. Kein schimmer wovon aber ich versuch schon die ganze zeit noch vor morgen geschichte zu lernen und mir fallen fast die augen zu. Kein schimmer was das soll aber es is echt kaum zu ertragen.Wollt heut morgen eigentlich schon gar nicht aufstehen weils draußen so eklig aussag aber wenigstens das hat sich dann ja gebessert. Als ich rüber bin zu meiner großmutter war richtig gutes wetter. Verdammt gutes wetter.Wäre fast eingegangen auf dem fahrrad in der hitze. Hat sich dann zum mittag hin ein wenig gebesster und der enorme sonnenschein hat sich mit heftigen windböen abgewechselt. Ich war dann mit meiner großmutter und meiner schwester bei dem neuen chinesen zum mittagsbuffet. Naja, eigentlich isses kein neuer chinese. Es is der chinese der früher in der anderen stadt beim kino gewesen ist der einfach nur hier rüber gezogen ist. Irgendwie cool auch wenn der fahrtweg jetzt ein wenig länger ist. Warum meine schwester heute schon wieder feste nahrung zu sich nehmen konnte obwohl sie gestern die weisheitszähne rausbekommen hat versteht niemand, aber scheinbar ging es wohl. Danach hab ich noch ein eis ausgegeben und mir ein buch gekauft. Das erste deutschsprachige buch das ich mir seit locker einem jahr gekauft habe das nicht für die schule ist. Es lag da im laden und sprach mich an mit seinem cover und allem und es its von brad meltzer dem author von "identity crisis". Danach war ich noch beim meinem cousin und hab ihm sein game zurückgebracht. Sonst noch was? Ahja, Marvel VS Capcom 3 wurde mit einem netten teaser angekündigt. Könnte cool werden auch wenn es so aussieht als könnten die spider-man nicht benutzen weil der vertraglich noch an sony gebunden ist. Trotzdem ein must-have? Trotzdem ein must-have! Und das ist noch nicht alles, der erste trailer zum neuen DC Original Animated Movie is ebenfalls raus, Batman: Under the Red Hood. Sieht gut aus, auch wenn ich die stimme im voice over nicht zuordnen kann und es so aussieht als würden sie einige elemente der originalstory übernehmen die ich lieber draußengelassen gesehen hätte. Und dann gab es gestern noch die ankündigung zu einer neuen DC animated serie, von der ihr natürlich längst wisst wenn ihr diesen blog hier länger als ein jahr gelesen habt. Nur gibt es inzwischen einige änderungen seit dem letzten mal das ich darüber durfte. Der originale artikel gibt den cast an als bestehend aus: Robin, Kid Flash, Miss Martian, Superboy, Aqualad und Artemis. Okay., hört sich nett an aber das beiliegende bild... hm. Ich sehe kid flash und wie es aussieht ist es die Wally West verion also Kid Flash 1 was cool ist. Und dann ist da robin der aussieht wie Tim Drake also Robin 3...was unmöglich sein dürfte dem alter nach. Dann sind da suprboy und miss martian die altersmässig zum timdrake als robin passen also ist bisher kid flash der einzige der keinen sinn macht. Das is, bis wir zu artemis kommen, was wohl das girl mit dem bogen zu sein scheint. Einen solchen charakter gibt es in den comics nicht, aber es spricht ja nichts dagegen einen neuen charakter für den cartoon zu erfinden auch wenn ich nicht begreife warum sie keinen bestehenden charakter nehmen können, es gibt genug weibliche charaktere, auch in dem alter, brauchten sie unbedingt eine bogenschützin? Auch davon gibt es zumindest zwei von denen ich weiss, warum nicht eine von denen nehmen? Okay, dann bleibt noch aqualad...den ich auf dem bild nicht sehe. Ich seh zwar irgendeinen schwarzen typen, aber das kann nicht aqualad sein weil aqualad weiss ist. Oder sind die autoren der serie tatsächlich hingegangen und haben sich gesagt "Hm, wir brauchen einen schwarzen, jugendlichen charakter. Nehmen wir einen von den dutzend die sowieso in den comics umlaufen? Nein, eher nicht. Entwickeln wir einen ganz neuen? Nein, eher nicht. Ich weiss, wir nehmen einen bekannten weißen charakter und ändern einfach seine hautfarbe! Genial!!!" Ich komm da nicht hinter, warum sollte man das tun? Es gibt genug schwarze charaktere, auch jugendliche. Warum irgendeinen anderen charakter nehmen und seine hautfarbe für einen cartoon ändern? Das is derselbe scheiss wie mit dem daredevil fim wieder ganz von vorne, nur das sie da noch die ausrede hatten das der typ wohl ein ziemlich guter schauspieler war. Wie wollen die sich damit bei einem cartoon rechtfertigen? Werd mir die serie wohl reinziehen, aber ich hab keine ahnung was ich davon halten soll.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(22.04.10)

Keine Kommentare: