Dienstag, 6. April 2010

06.04.10(Ein post nur über Erotik...oder so)

Gestern hab ich nachts noch die truman capote(frühstück bei tiffany's, etc) biografie "Capote" angeschaut.
Guter film und der hauptdarsteller hat seinen oscar mehr als verdient. Ich wusste zwar schon vorher wer truman capote war, sowie zwei seiner bücher aber danach bin ich erstmal online gegangen um ein wenig mehr zu erfahren. Und was zeigt mir wikipedia? Dieses bild des autoren welches wikipedia als "erotically charged " bezeichnet. Okay, das bild ist aus den fünfzigern und ich bin nicht vertraut damit wie "ertocally charged" männer aussehen können aber was bitte ist das? Der typ sieht eher überrascht und müde aus als alles andere. Andere frage: warum kümmert mich das? Ich hab wohl einfach nicht erwartet einen autoren bei wikipedia zu suchen und dann auf sowas zu stoßen. Wahrscheinlich auch der einzige grund warum das bild auf wikipedia erscheinen darf, eben weil keiner rafft was daran "erotically charged" sein soll. Wenn ich einen nackte Jenna Jameson rückwärts durch die zeit in die fünfziger jahre schicke, würden dann die köpfe der leute da explodieren weil die mit der sexuell geladenen atmosphäre um sie herum nicht klar kommen würden? Die wissenschaft verlangt das wir eine antwort auf diese frage finden. Ein weiterer grund eine zeitmaschine zu erfunden und zu bauen. Eines tages...
Und das leitet uns perfekt in unser nächstes thema ein: dantes inferno und die titten von cleopatra.
In dantes infero kämpft sich unser held dante(nein, nicht der aus devil may cry und nein, scheinbar auch nicht der aus dem gedicht auf dem das spiel basiert also...kein schimmer, irgendein kreuzritter) durch die neun ebenen der hölle um seine geliebte beatriz zu befreien die wohl eine wette mit lucifer abgeschlossen hatte ob ihr liebster sie während der kreuzzüge betrügen würde. Tja, pech gehabt lady, dein mann steht auf tusen aus jerusalem. Jedenfalls ist natürlich eine der ebenen der hölle "lust" wo königin cleopatra regiert. Und die ist natürlich nackt und behangen mit lauter goldschmuck. Richtig viel bling-bling. Gefällt euch? Nein tut es nicht. Die is blass wie mehl, mit vielen blauen adern auf den titten, halb verroteten gliedern und oh, hab ich erwähnt das aus ihren nippeln tote, nicht getaufte babys krabbeln um einem den kopf abzubeissen? Ihre handlanger sind genauso wiederlich. Irgendwelche nackten schlampen deren innereien nach außen brechen um einen zu attackieren. Designmässig hat das spiel definitiv gewonnen, in allem anderen kackt es ab. Die steuerung ist ungenau, die storyline zwar gut erzählt durch coole anime-cutscenes aber unausgereift(bisher) und wirklich mal, das game ist ein god of war klon. Ich weiss, ich weiss so etwas wie den klon eines spieles gibt es nicht weil jede idee schon da war und so weiter und so weiter... aber dieses game, das ist ein klon! Spielt sich exakt, EXAKT, wie god of war. Selbst die gegener werden durch dieselben quicktime events ge-finished und dante klingt extrem wie kratos. Hoffentlich bietet mir das spiel bald was neues, weil bisher würde ich es nicht als gutes game bezeichnen. Nur als gut-aussehend und ganz unterhaltsam. Drei kreise der hölle hab ich durch. Folgen noch sechs. ...obwohl im net mal nur von sechs die rede war. Schauen, wenns wirklich nur sechs sind werd ich mir das game wohl nicht kaufen, weil mir das extremst zu wenig spielzeit wäre. Stellt sich nur noch eine frage: Hab ich den ersten absatz über capote nur geschrieben um irgendwie eine passende einleitung für untote titten zu finden die möglichst nicht nach nekrophilie klingt? Hmm, ich denke doch eher nicht, nein.
Later aliagator...

Arctis J. Crawford
(06.04.10)

20 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Dantes Inferno bassiert auf das gleichnamige Buch. (hoffe der link funktioniert)
Muss ich mal extra fragen ob der da hat und mal lesen. Glaub der wollte sich das mal Kaufen.

Wie soll deiner meinung nach so ein Hack 'n' Slay spiel aussehen, ohne gleich wie Devil May Cry oder God of War aus zu sehen? Das ist nah zu unmöglich.

alsoner hat gesagt…

Wikipedia

Da haste noch mal ein Wikipedialink zu dem Buch

Gavin Froome hat gesagt…

ich find der typ sieht so aus als würd er jeden moment ein kleines mädchen vergewaltigen

Arctis J. hat gesagt…

@alsoner: ich weiss das das game auf dem gedichtzirkel bzw späterem buch "die göttliche tragödie" von dante alighieri basiert. hab ich oben aber auch erwähnt und das spiel sagt einem das auch alle paar minuten und wenn du stirbst kommen zitate aus dem buch.
es dir zu kaufen kann ich dir nur bedingt empfehlen, ich habs mal angefangen vor jahren, dann aufgehört und nicht wieder angefangen weil ich gehört hatte das die deutsche übersetzung extrem ungenau sein soll. weiss nich wie es im englischen aussieht.

eben, deshalb sag ich ja auch das normalerweise die anschuldigung eines games ein "klon" zu sein unsinnig sind weil dmc der ursprung all dieser games is. aber dmc ähnelt dantes inferno auchwirklich nur bedingt. god of war hingegen, damn dazu kriegst du echt mega die flashbacks wenn du das spielst. selbe kameraeinstellung, selbes system zu findender objekte, seine sichel verhällt sich oft genau wie kratos schwerter, die gegner ähneln denen aus god of war...ich glaub ich werd mal ne review gegenüberstellung zu god of war 2 machen, weil das is schon mehr als nur zufall. ich hab ne menge solche games gezockt und hasse den ausdruck "klon" für games aber wenn es ein game gibt auf welches der begriff zutrifft, dann isses dantes inferno

Arctis J. hat gesagt…

@gavin: capote war auch schwul wenn ich mich nich vertue. das heißt natürlich nichts, aber in den frühen vierzigern war das eine glaub ich noch ein synonym für das andere...

alsoner hat gesagt…

du hast geschrieben das du nicht wüsstest woher der typ käme Zitat:"In dantes infero kämpft sich unser held dante(nein, nicht der aus devil may cry und nein, scheinbar auch nicht der aus dem gedicht auf dem das spiel basiert also...kein schimmer, irgendein kreuzritter)..."

Arctis J. hat gesagt…

und?
das is richtig so.
im ursprünglichen gedicht war dante in den wäldern verloren und wurde vonirgendwelchen kreaturen attackiert bis vergil ihn rettete und sie zusammen die reise durch die hölle antraten(soweit ich mich recht erinnere)...
in dantes inferno is dante irgendein kreuzritter der nach hause kommt um seine tote verlobte zu finden und ihr in ie hölle folgt...
nich dieselbe figur

alsoner hat gesagt…

ja, schon klar das die typen von devil may cry nicht die gleichen sind wie bei dantes inferno
genau so ist mir auch klar das der typ nicht von irgendwelchen sagengeschichten stammt von den auch die von dmc stammen

Arctis J. hat gesagt…

okay, ich versteh nich ganz was du mir sagen willst
aber ich hab eigentlich gemeint das der typ aus dantes inferno(dem game) nicht derselbe typ is wie der aus der göttlichen komödie auf der das game eigentlich beruhen sollte.
und dante aus dmc stammt eigentlich überhaupt nicht aus der göttlichen komödie, nich ansatzweise. nur er und sein bruder(virgil) sind nach den beiden charakteren benannt

alsoner hat gesagt…

du hast ja behauptet das du geschrieben hättest das du gesagt hättest das er nicht aus "eine göttliche komödie" ist, also der typ aus "dantes inferno"

da hab ich dir dieses zitat gegeben:"In dantes infero kämpft sich unser held dante(nein, nicht der aus devil may cry und nein, scheinbar auch nicht der aus dem gedicht auf dem das spiel basiert also...kein schimmer, irgendein kreuzritter)" in welchem du aber nur sagt das er weder was mit dante aus dmc noch mit irgendeiner person von der urstory (gedicht) von dmc zu tun hat

Arctis J. hat gesagt…

altah, nein, mit "auf dem das spiel basiert" meinte ich natürlich dantes inferno. dantes inferno basiert auf der "göttlichen komödie" und trotzdem ist der hauptcharakter nicht derselbe. er ist auch nicht derselbe charakter wie in dmc. das is alles was ich sagen wollte.
und du wusstest doch das ich weiss worauf dantes inferno basiert, also versteh ich das hier nich ganz

alsoner hat gesagt…

erstens wusste ich es erst nach deiner ersten antwortet und zweitens bin ich immer noch davon ausgegengen das du gemeint hast das du mit dieser stelle gemeint hast das weder von dmc noch von dem gedicht auf dem dmc bassiert stammt

jetzt wo du es sagst ist es klar, aber vorher war es einfach verdammt noch mal unverständlich

Arctis J. hat gesagt…

wir haben uns mal ne ganze weile darüber unterhalten, altah. über das game und wie viel es vom gedicht nimmt, das es ihm aber nicht komplett folgt. ich nahm mal an das du dich daran erinnern würdest

alsoner hat gesagt…

über welches game redeste jetzt? dmc oder di?
so wirklich haben wir noch nie über die spiele geredet, und wenn dann nur im minimalstlevel

Arctis J. hat gesagt…

ich denke mal über di weil wir vorher etabliert haben das dmc sich das gedicht überhaupt nicht zum vorbild nimmt.
wir haben mal drüber gechattet. über das buch, das game, darüber das ichs mir erst nach dem abitur kaufe etc.
weiss nich was du als minimalslevel gespräch betrachten würdest aber ich hab keine ahnung wie lang das dauerte

alsoner hat gesagt…

also wir haben darüber nicht ein einziges mal geredet was du dir nach dem abitur kaufen willst. darüber musste mit einem anderem geredet haben

Arctis J. hat gesagt…

nope, war mit dir
sonst kenn ich, außer meinem cousin, auch keinen der schon an das game kommt

alsoner hat gesagt…

das kann nicht sein das du mit mir darüber geredet hast, weil mir erst heute wieder eingefallen ist das es darüber ein buch gibt und ich auch bisher nur einmal davon gehört hab als mein bruder sich das mal kaufen wollte
danach hab ich nicht ein einziges mal mehr daran gedacht

Gavin Froome hat gesagt…

4 stunden und 15 kommentare später kehre ich zurück und sage: das wundert mich kein stück dass der schwul ist

Arctis J. hat gesagt…

@alsoner:dann steht deine erinnerung gegen meine. bin mir aber ziemlich sicher das wir dieses gespräch hatten
is aber auch egal

@gavin:bis zu dem film wusst ich das nicht. erste vier worte die er sagt fällt es dir wie schuppen von den augen "...is der schwul?"
hätt man sich bei den romanen aber denken können.