Freitag, 2. April 2010

02.04.10(Eine Scholle und nirgends eine blasse Vier zu sehen)

Grad vom fischessen zurück.
War lecker aber die bedienung war beschissen. Der kellner war echt verpeilt und kriegte mal gar nichts auf die reihe. Beilagen hat er komplett vergessen, den kaffe brachte er nach einer halben stunde dann mal und zwanzig minuten nachdem wir den nachtisch bestellt hatten kam die meldung heute werde übrigens kein nachtisch von der karte serviert. Kann einem echt das essen kaputt machen sowas. Naja, ich hatte ne leckere scholle und war ganz zufrieden damit. Scholle würde ich sagen kann man auch nur ganz essen, als fillet ist die nicht so schön. Aber natürlich war das ein familienessen und die sind immer langweilig. Die alten leute haben einem einfach nichts interessantes zu erzählen und meine schwester ist so schlagfertig wie n' stück trockener toast.
Gestern wollt ich ja eigentlich den ganzen tag lernen aber das hat abends dann nicht mehr geklappt weil alsoner vorbeigekommen is. Wir haben uns dann Justice League: Crisis on two Earths reingezogen und ich kann sagen das der dem letzten DC Original Animated Movie defintiv überlegen war. War richtig gutes acion-kino. Nur ohne den kino part versteht sich. Sogar überraschend tiefsinnig der film(der letzte fiel in de rbeziehung eher flach) und Owlman(batman alternativer doppelgänger) war ein richtiger nihilistischer bastard der am ende draufgeht weil es ihn einfach nicht kümmert ob er lebt oder stirbt. Und batmans letzter satz zu owlman bevor er den total geowned hat: "There is a difference between you and me! We both looked into the abyss but when it looked back at us...you blinked!" Dwayne McDuffy(der autor) hat ach schon für die Justice League Unlimited cartoonserie geschrieben und hat die figuren drauf wie kaum ein anderer. Besonders was deren interaktion angeht. Leider fiel sein run in den Justice League comics flach weil das editorial ihm die ganze zeit reinreden musste und ihn schließlich gefeuert haben weil er sich darüber beschwerte. Guter film jedenfalls und mir hat er gefallen. Danach haben wir MAG und GTA angespielt aber irgendwie war uns nicht nach ballerei(erstmal auch in die GTA steuerung wieder reinfinden, die is total klobig im vergleich zu anderen games) und wir haben stattdessen assasins creed 2 reingeworfen. In dem game gibt es zwanzig glyphen die in den vier städten an wänden und türmen und so versteckt sind und wenn man sie entdeckt wird man vor eine reihe von rätseln(bilderrätsel, codes etc.) gestellt nach deren auflösung man dann einen teil eines videos bekommt welches die ursprünge der assasins creed storyline presigeben soll. Die dinger zu finden ist schwer. Fast unmöglich außer man sucht jeden flecken der karte ab. Also...ab ins internet! Alsoner hat den navigator gemacht mit dem laptop vor sich und wir haben stück für stück jede dieser scheiss glyphen rasugesucht. Hat bis zwei uhr nachts gedauert weil wir dafür in gebiete mussten die auf meiner karte noch nicht aufgedeckt waren und wir daher vom gefühl aus navigieren mussten. Und die rätsel? Am arsch die rätsel! Zwei oder drei davon waren verdammt nochmal unlösbar. Selbst als wir bei denen(nach einer viertelstunde des rumratens) mal das internet befragten hat uns das nix gebracht weil wirs nich gerafft haben. Oh die antworten aus dem net waren schon richtig, sie machten nur keinen sinn weil die angeblichen hinweise die das net erwähnt überhaupt nicht in dem rätsel zu finden sind. Beschiss nenn ich sowas. Andere wiederum konnte man nur entschlüsseln wenn man sich ganz nahe vor den fernseher kniet, die augen zusammenkneift und sich selbst verflucht dafür das man keinen HD fernseher besitzt. Bleiben wir dabei, es war anstrengend und am ende waren wir beide mega geschafft. Hat sich auch nich wirklich gelohnt. Das video was man am ende zu sehen bekommt ist die einzige belohnung(kein geld, kein neuer gegenstand, keine boni oder sonstwas) und das sagt einem sogut wie gar nichts. Bzw es sagt einem eine ganze menge, nur nicht das was man eigentlich wissen will. Dafür waren die rätsel zumindest nett gestaltet. Sahen gut aus.
Antonio erinnert mich grad dran das ich vielleicht mal meine bilder an die schülerzeitung schicken sollte. Wird wirklich mal zeit. Morgen steigt eventuell ein anzugabend und sonntag geh ich erst groß brunchen und direkt danach zur arbeit. Das wird hart und ich hab mega keinen bock da drauf. Aber money muss her und zumindest das wetter scheint sich zu bessern. Hoffen wir aufs beste.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.04.10)

4 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Mit Müh und viel überlegung hab ich die Rätsel geschafft. Bei einem hab ich wild durchprobiert, nach der Lösung im Netz hat ich aber die Logik daraus mit etwas nachdenken. Schwierige (ist ja in der regel das cäsar gedöhns) ist den ursprung zu finden. Wenn man den begründet hat ist es lesbar

und finden? Damit hatte ich 0 Probleme. Man streift durch das Spiel und dann sieht man oben rechts ne Datenbank info mit nem roten auge, dann hüpft man etwas an dem wichtigen gebäude rum und dann hat mans iwann.. no problem oo

das video ist aber relativ interessant wennde dir das Ende von AC2 anguckst. was total seltsam ist.

Yami Sparrow hat gesagt…

btw: du hast ein PSN-Badge bekommen. Das ist doch was! XD

Arctis J. hat gesagt…

du meins ne trophäe? die inetressieren mich nich

erinnerst du dich an das eine code-rätsel wo die bilder aus dem ersten weltkrig hatten? leaut dem internet sollte da in dem einen bild eine vier zu lesen sein. wir sind das bild dutzende male durchgegangen, dazu noch jedes andere aufem bildschirm, da war beim besten willen keine vier.
die bilderrätsel waren echt kein problem außer man erkennt das nicht auf dem normalen fernseher.

die datenbank info war nich da. Oder is uns nich aufgefallen. wir mussten da hin und her streifen und jede wand abtasten.

muss ich warten bis ichs durchhab.

Yami Sparrow hat gesagt…

naja.. ich hab bei den suchbildern teilweise auch nur etwas blöd rumgeklickt, ist aber auch kein rätsel hinter find ich.

naja wenn ich die bei missionen sah, die datenbank info hab ichs mri gemerkt und bin später hin. das hab ich mir auch net nehmen lassen weil ich am suchen an sich ne menge spaß hatte.