Mittwoch, 2. September 2009

02.09.09(Geboren werden ist wie sich umzuringen)

Unser busfahrer heut morgen war...unzuverlässig.
Zwei bushaltestellen hat er einfach überfahren. Und mit überfahren meine ich auch überfahren! Über den randstein direkt in die leute die da standen. Nur verdammt feine reflexe retteten die noch vor dem auffahrtod. Kam dann auch erst ne viertelstunde zuspät in den unterricht. Ich hasse busse so sehr. So verdammt sehr! Entweder können neunzig % der busfahrer ihren job einfach nicht oder die dinger sind der konzeption nach einfach unmöglich ordentlich zu fahren. Das zweite würde sehr viel mehr sinn machen, denn wer gibt jemanden schon einen job den er gar nicht ausüben kann oder sollte? Englisch war dann im endeffekt echt nich nützlich. Sogar negativ nützlich könnte man behaupten. Ende des letzten schuljahres mussten wir uns Romeo&Julia als schulausgabe kaufen damit wir das nun durch nehmen können...tja, heute haben wir erfahren das es in der klausur nicht vorkommen wird. Wir werden eine filmversion des stückes sehn und dafür brauchen wir das buch nicht gelesen zu haben. Er hat sogar ausdrückich gesagt wir sollen uns ne zusammenfassung aus dem net ziehen denn shakespeares text würden wir wohl nicht völlig verstehen können. ...wofür hab ich jez geld ausgegeben? Für ein buch das ich nicht lesen soll, nicht lesen brauche und von dem mir empfohlen wird es gar nicht erst zu lesen? Boah...und zu allem übermaß ist das buch nichtmal gut. Es hat annotations zum besseren verständnis an den seiten aber die sind mist. Jez will ich nich behaupten ich könnte shakespeare besser interpretieren als wer auch immer das buch geschrieben hat, aber die zeile "as starcrossed lovers take their lives" bedeutet in meiner welt nicht: "ein unglückliches paar wird geboren" eher schon "unglückliche liebhaber nehmen sich ihr leben". Wie gesagt ich kann hier total falsch liegen, aber das passiert öfter über das gesamte buch verteilt. Teils wirklich offensichtlich das der typ keine ahnung hat wovon er redet wenn seine anmerkungen nichtmal mit dem restlichen text sinn ergeben. Also hab ich nicht nur geld für ein nutzloses buch ausgegeben, sondern auch noch für ein dummes, schlechtes buch! Super schule, echt klasse gemacht, ich hab ja soooooo viel geld zur freien verfügung! Deutsch war seltsam. Als hausaufgabe sollen wir ein bild mit pinsel malen. Ich besitze keinen pinsel mehr. Auch keinen wassermalkasten. Und die dinger kosten auch scheinbar irgendwie zehn euro. Srry, aber für eine hausaufgabe gebe ich keine zehn euro mehr aus. Besonders wenn die hausaufgabe keinen fachgerächten sinn zu haben scheint. Geschichte war klausurvorbereitend. So einfach is das. Zumidnest hats was gebracht, ich weiss jez das hitlers vision von einem perfekten kulturstaat in etwa dem staat entspricht indem wir gerade leben. Sollte uns das nicht irgendwie beunruhigen? Danach war diese komische stufenkonferenz. Keine neuen infos. Habs doch gewusst. Nur zwei listen sind rum gegangen: anwesenheitsliste und liste wegen t-shirts für die fahrt. Und dafür war ich dann über ne stunde später zuhause. Manchmal will man sich einfach nur noch hinlegen und nich wieder aufstehen. Das hab ich dann zuhause auch gemacht...naja, ohne das nicht wieder aufstehen. Schule schafft einen ect total. Rumsitzen und nichts tun ist tausendmal anstrengender als tatsächlich etwas produktives fertigstellen. Allein nach dem schreiben dieser ganzen zeilen bin ich weniger erschöpft als heute nachdem ich beschreiben musste welche bedeutung staub in einem bildungsroman hat.
Gestern hab ich dann Batman: Arkham Asylum durchgezockt. Werd auf jeden fall die tage ne review online stellen. Definitiv ein gutes game, verdient seine guten noten. Bezweifle zwar immer noch nicht das da möglicherweise bestechung involviert war aber das soll mir egal sein. Bin zufrieden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.09.09)

Keine Kommentare: