Samstag, 1. Mai 2010

01.05.10(#1 Mai)

Ein post am ersten mai, das kann nich viel werden.
Stimmt, also halten wir uns auch gar nicht lange auf. Nachdem inzwischen die termine für iron man 2, thor, captain america und the avengers(wie awesome muss dieser film eigentlich sein!?!?!) inzwischen stehn klau ich mir eine kleine info von comicbookresources.com und informiere euch das auch christopher nolans dritter batman teil endlich ein release date erhalten hat: 20 Juli 2012. In zwei jahren also. Kann ich mit leben, ich muss den film auch eigentlich gar nicht gucken. Ja, das hat mich auch erst verwirrt. Ich les den dazugehörigen artikel und mein erster gedanke is "okay". Nichts mehr. Keine aufregung. Nichts. Als die ersten teaser zu arkham asylum reinkamen wär ich fast vom stuhl gefallen. Eine woche bevor wir los sind um the dark knight zu sehen bin ich manchmal plötzlich und unkontrolliert in die luft gehüpft und hab mich gefreut. Und die fahrt zum kino erst...bis wir dann mal im kino saßen hatte ich mich durch genug paranoide wahnvorstellungen gekämpft irgendwas würde dazwischen kommen, achtzehn psychiater hätten darauf ihre karrieren begründen können. Und jetzt lässt mich die nachricht eines dritten nolan batman teils kalt? Nicht kalt aber die wartezeit kann ich ertragen. Eigentlich, könnt ich auf den film sogar verzichten. Und wisst ihr warum? The Dark Knight war nicht nur ein verdammt guter film, er war der perfekte film seiner machart. Nicht der best mögliche batman film nehme ich mal an. Nicht der best mögliche film überhaupt nehme ich mal an. Aber er war so gut das er vollkommen ausreicht. Am ende von spider-man2 konnte ich 3 kaum erwarten. Star Wars Episode 1? Damn hab ich mich auf 2 gefreut(was eine enttäuschung). Dasselbe mit fluch der karibik oder x-men oder sonst einer film-serie. The Dark Knight ist der einzige film aus einer ganzen reihe von filmen mit dem ich so zufrieden bin wie er ist. Mir fehlt nichts. Ich brauche nicht zu wissen wie es weitergeht, das ende von tdk ist in dem sinne perfekt. Ich brauche nicht einmal begins. Ich könnte mir so irgendwen packen und ihn in tdk stecken, er würde raffen was da abgeht. The Dark Knight ist teil einer trillogie und ist nicht nur trotzdem stark genug allein da zu stehen, es macht ihn sogar noch besser. Star Wars 5 ohne 4 und 6? Kein besonders guter film. X-Men 3 ohne den rest? Am arsch. Und was das angeht: der Wolverine solofilm ohne die restlichen x-men filme? Ich hätte mich geschämt den gesehen zu haben. Irgendein herr der ringe teil? Versteht ihr worauf ich hinaus will? The Dark Knight ist wie die üblichen verdächtigen oder sonst ein solofilm. Perfekt fü sich selbst. Und das ist einer der gründe warum er so großartig ist. Viele werden ins kino gehen um 3 zu sehen weil sie tdk mochten und hoffen eine fortsetzung zu sehen. Ich nicht. Ich werde in 3 gehen um mich überraschen zu lassen. Ich brauche keine fortsetzung zu tdk. Ich brauche keinen weiteren nolan batman film. Tdk war das beste was nolan aus dem stoff rausholen konnte und ich denke das weiss er auch. Was wird er uns in 3 also bieten? Ich bin gespannt. Und das ist erfrischend. Auf einen film gespannt zu sein einfach nur weil man sehen will was der regisseur als nächstes tuen wird. Nicht wegen dem hype, oder weil man ein fan ist oder weil die trailer gut aussehen oder weil die story sich interessant anhört. Ich will sehen was nolan als nächstes plant.
Und zum abschluss, was passt besser zum ersten mai als ein echter metal-head? Ein donnergott? Ein met-saufendes langhaar? Hier ist das erste bild vom set des thor-films welches uns den hauptdarsteller präsentiert. Mi gefällt der bart, der macht sein gesicht kantiger.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.05.10)

Keine Kommentare: