Mittwoch, 26. Mai 2010

26.05.10(Splitter wie ein Baum)

Damn, ich glaub ich hab mir das bein verstaucht.
Oder gebrochen? Ne, dann würde man den knochen sehen...zumindest behaupten das die filme immer. Und dabei wollte ich doch nur batterien für meinen mp3-player kaufen. Um das zu erläutern: ich war unterwegs batterien kaufen, komm nach hause zurück, treff meinen nachbarn, helf dem irgendwelche holzbalken vom hänger zu laden, einige verrutschen, ich versuch die wieder zu stapeln und einer davon fällt mir aufs gestreckte bein. Jo, ich müsste das wohl aufzeichnn. Belassen wirs dabei, es tat erst weh und jetzt hab ich einen neuen bluterguss. Der lang verschollene verwandte meiner blutergüsse vom ersten mai. Mit devil may cry bin ich fast schon wieder durch, mit einem haufen neuer rekorde. Und könnte mal jeder so ganz im allgemeinen aufhören diese dämmlichen oslo-songkontest songs rumzuschicken. Wenn mich noch jemand fragt ob ich frankreich oder spaniens beitrag hören will beginn ich da wild in die menge zu feuern. Wenn ich noch eine karte kriege. Das wärs mir wert.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.05.10)

10 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Erinnert mich an eine sehr tolle Folge meines Lieblingsanime "Würdet ihr bitte alle Sterben?"

Das waren zeiten.

Mich interessiert der songcontest sowieso kaum. Bis auf unseren Beitrag und ob wir gewinnen.

Arctis J. hat gesagt…

ich brech mir fast das bein und das erinnert dich an eine tolle zeit?
ich kann dich auch nicht leiden

unseren beitrag? was hast du denn zu dem song beigetragen? sich mit den lorbeeren anderen leute zu schmücken oder sich mit den fähigkeiten anderer leute zu identifizieren is zwar irgendwie ein trend geworden...bleibt aber dümmlich
nix für ungut

Yami Sparrow hat gesagt…

mir gehts um deinen "ich schies alle ab!" beitrag. das mit dem bein ist unschön :(

ich bin deutscher.
wenn ich das land einbeziehen will "wir deutsche"

wir deutsche haben einen vertreter.

UNSER (der der deutschen) beitrag. wo ist das problem?

Arctis J. hat gesagt…

du stehst also auf filme voller mord und totschlag...punisher warzone war schon verdammt cool

außer das sie sich da allein selbst vertritt. deutschland is als solches eine rein ideale kategorie einer geografisch zugehörigen gruppe von ein paar millionen absolut unterschiedlicher individuen. ihr song ist nicht mal auf deutsch soweit ich weiss, also werd ich ihre leistung nicht abwerten und behaupten das sie irgendwen außer sich selbt vertritt und allein durch ihre leistung gewinnen wird. is sowieso der verfall des ganzen contests, in zehn jahren wird man sich vielleicht in statistiken erinnern das deutschland 2010 gewonnen hat, aber alle werden einen moment überlegen müssen wer denn fr die angetreten ist. es geht da nicht um die fähigkeiten des einzelnen sondern nur darum das irgendwer als "vertreter" eines öandes auftritt und irgendwas runterträllert und dann schaut man wie populär das land gerade bei den ungebildeten massen ist(und wie ich gehört habe sind die ergebnisse teils schon vorher abgesprochen, weiss aber nich genau was damit is)

Yami Sparrow hat gesagt…

Nicht unbedingt. Es hat mich lediglich an eine.. Makaberwitzige Stelle in meinem Lieblingsanime erinnert D:

Schreibs denen. Dann nennen dies Oslovision Songcontest und nur Lena darf für sich selbst nicht anrufen sowie die anderen kandidaten für sich auch nicht.

Im gleichen Zuge schreibst du an die Fifa dass die Teams nicht "Deutschland" sondern "Schwarzweiss" oder "Team unter Phillip Lahm" heissen sollen und das ganze "Die Fifa Fußball Meisterschaft Bunter Teams in Süd Afrika" nennen sollen. Und in den Statistiken steht bauch nur iwo 54,74,90 für die schwarzweissen.

Versteh dein Problem mit Landesvertretern nicht. Das mit dem Abgesprochen find ich schon irgendwie weit hergeholt.

Arctis J. hat gesagt…

ich versteh einfach nicht wie du eine gruppe von menschen vertreten willst mit denen du nichts gemeinsam hast außer das ihr ganz zufällig im selben fiktiven einzusbereich lebt den zufälig derzeit irgendwer deutschland nennt. ich hab eigentlich auch kein problem mit den fußballmanschaften und allem, die sollen sich nennen wies ihnen gefällt(lena wird ja zb auch vom deutschen staat gesponsort, also macht das sinn), was mich nervt is wenn irgendwer hingeht und die lorbeeren einstecken will für etwas das er nicht getan hat. wenn lena irgendwas gewinnt, is das nicht mein verdienst. wenn das "deutsche"-team die wm gewinnt, dann haben die gewonnen und nicht "wir". wenn ich sehe das deutschland im finale is oder so, dann freu ich mich für die und bin stolz auf deren leistung und bezieh mich da nicht mit ein.

das mit dem abgesprochenen hab ich auch nur von wem gehört, aber das wurde mir so mitgeteilt als wär das eine allgemein bekannte tatsache. hab mich ja nie wirklich für den contest interessiert, aber es wurde behauptet irgendwelche sprächen sich vorher ab nicht für bestimmte andere länder zu voten oder so.

Yami Sparrow hat gesagt…

nie gesagt dass es meine Leistung ist, aber repräsentant bleibt repräsentant. Wenn du gegen repräsentanten ist dann mach deutschland zum anarchistischen Staat. Schließlich sollten auch da keine Repräsentanten sein!?

Zugehörigkeit ist das einfach. Als Land wird wer geschickt um am wettbewerb teilzunehmen. Sag mir wie mans anders machen soll wenn du das nicht magst? Alle Internationalen Aktivitäten einstellen?

Ach das hast du missverstanden. Das dümmste an dem System ist dass der Ostblock viel für sich wählt. So dass Mazedonien für Albanien Bulgarien und so wählt und das ergebnis sich manipuliert wenn man so will.

Arctis J. hat gesagt…

und inwiefern repräsentiert die dich? die tritt irgendwo auf, stellt ihre eigenen fähigkeiten zur schau und gewinnt vielleicht einen preis(was kriegt man eigentlich?). was hat das mit dir zutun? politische repräsentation ist was anderes, weil die die meinung des volkes vertreten(und ja, ich bin gegen das system). lena vertritt nicht deine meinung, sie sing bloß...

und wie gesagt, mir is egal wie die das nennen oder sonst was. aber keiner von uns beiden hat irgendwas mit lena zutun und wenn sie gewinnt, dann gewinnt sie, nicht wir.

jo, so in etwa meinte der das wohl. klingt igendwie blödsinnig. was bringt denen das, was gewinnt man da?

Yami Sparrow hat gesagt…

WIr kommen mit der diskussion nicht weiter, deswegen nur zu letzterem. Öhm.. Keine Ahnung! Im Folge Jahr ist der Songcontest dann in dem Siegerland. Die organisieren mit + son paar standardländer wo dland sowieso zugehört.. glaube die kriegen mehr einschaltquotengeld oder so. xD

Gavin Froome hat gesagt…

die komponisten des songs kriegen nen pokal, lena kriegt nix