Samstag, 29. Mai 2010

29.05.10(R.I.P. Gary Coleman und heil dem Avatar)

Eine schwingung, bei der die rückstllkraft der auslenkung entgegengerichtet und proportional ist, heißt harmonische schwingung. Sowas von keinen bock auf dieses zeug. Jedesmal wenn ich denke ich hab wohl alles im kopf fällt mir noch irgendein dreck ein den die mich ja auch fragen können weil meine lehrer uns ja nie alles beigebracht haben, in der prüfung nun aber trotzdem erwartet wird das wir alles können. Und mit wir meine ich mich. Bin ja immerhind er einzige der die prüfung ablegt. Kommt davon wenn dein lehrer ein jahr krank ist und seine vertretung das eine jahr über nur ein einziges thema behandelt: plattenkondensatoren. Das einzige was definitiv nicht dran kommt ist die relativitätstheorie(hey, die kann ich) was das einzige wäre was mir irgendwie spaß gemacht hätte weil ich das sogar interessant finde. Elektronen, die durch den lichtelektrischen effekt ausgelöst werden, bezeichnet man oft auch als fotoelektronen im gegensatz zu elektronen, die durch den glühelektrischen effekt ausgelöst und kurz glühelektronen genannt werden. Mein gesamtes zimmer ist übersäht mit zetteln und heften und formeln. Heut nach war physik-almanach mein kopfkissen und meine frühstückslektüre...okay, das die zweite ultimate new x-men collection(man macht ja auch mal pause) aber ihr chckt was ich sagen will. Hab gestern bis spät-abends noch an irgendwelchen formeln gesessen die ich mal in der nachhilfe behandelt hatte aber heut morgen schon überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte. Es nervt. Irgendwann hab ich mir eine pause gegönnt und bin ein wenig gesurft. Da treff ich in einem meiner foren auf eine diskussion über den Avatar-The Last Aribender film(coming soon). Der film basiert scheinbar auf einem cartoon von dem ich schon öfter gehört hatte und scheinbar sind alle charaktere darin asiaten. Okay, und hier der hauptpunkt der diskussion: sämtliche hauptdarsteller des films sind weiß. Die im forum haben sich darüber ziemlich aufgeregt und ich muss ihnen zustimmen, der schauspieler sollte schon irgendwie dem charaktere zumindest ähnlich sehen und das klappt nicht wirklich wenn der charakter asiatisch aussieht und der schauspieler weiss. Das is genauso unsinnig wie der kingpin in daredevil oder der schwarze nordische gott in thor(coming soon). Tja, das hätt ich lieber nicht sagen sollen, seit dem halten die mich da für einen rassisten und man hat mir wieder mit rauswurf gedroht. Scheinbar ist es okay zu verlangen das asiatische-charaktere von asiaten gespielt werden aber zu verlangen das weiße charaktere von weißen gespielt werden, das ist rassistisch. Macht sinn. Nicht. Ganz lustig wurds dann als wir irgendwie auf das thema kamen wie das ganze denn it blinden schauspielern aussehe. Meiner meinung nach sollten blinde charaktere von blinden gespielt werden(soweit das geht, denn wieviele blinde schauspieler gibt es denn schon), schon allein wegen der körpersprache aber blinde schauspieler sollten keine sehenden rollen spielen(außer sie sind mega, mega gut) weil die körpersprache da doch total verkorkst wäre. Hat mich auch nicht unbedingt beliebter gemacht die meinung. Können wir uns nicht einfach darauf einigen das wir versuchen jeden charakter so darzustellen wie er im original ist, außer es macht einfach zu große umstände(ich werd von keiner b-movie firma verlangen das die extra noch einen blinden-schwarzen schauspieler mit segelohren für eine nebenrolle auftreiben)? Dann hätten wir diese rassismus vorwürfe doch gar nicht erst. Und glaubt irgendwer wirklich das die macher dieses avatar-films rassistische gründe hatten? Das da wirklich einer sitzt und sich sagt: "arrgh, diese verdammten asiaten! machen wir sie fertig und beschäftigen in unserem film nur weiße! arrgh!!!"? Btw, während die diskussion lief hab ich mal in die serie reingeschaut. Der scheiss is sau lustig. Und sogar relativ intelligent geschrieben. Erinnert mich an einige cartoons aus meiner kindheit und überhaupt nicht an den müll den man heutzutage im fernsehen findet. Sogar gute synchronsprecher und ein richtiger handlungsstrang. Gefällt mir jetzt schon besser als batman: the brave and the bold und superhero-squad(davon hab ich genau eine folge gesehen...nie wieder!) zusammen. Aus der einsteinchen beziehung w=mc^2 können die relativistische masse und der relativistische impuls eines photons berechnet werden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.05.10)

2 Kommentare:

KrossFyre hat gesagt…

Du hast was vergessen und zwar:
R.I.P. Dennis Hopper.

Arctis J. hat gesagt…

haste recht, das kommt davon wenn man den ganzen tag lernt, man bekommt einfach nix mehr mit
jez brauchen wir beim nächsten holland-trip einen neuen eike