Donnerstag, 26. Mai 2011

26.05.11(XIII)

Nachdem Deus Ex mir zu frustrierend wurde, habe ich ein anderes uralt game aus dem schrank gesucht und es mal installiert. Zur klärung, Deus Ex ist mir nicht zu schwer(das wärs noch) es hat einfach nur einen sehr nervigen bug. Jedesmal wenn ich die pistole anwähle kann ich danach nichts anderes mehr anwählen. Außer ich werfe erst sämtliche pistolen aus meinem inventar, wähle was neues aus und hebe die pistolen dann erneut wieder auf. Das ist arschig! Also entweder kann ich jetzt jedesmal wenn ich die pistole verwendet habe und was anderes benutzen will diesen affentanz aufführen oder ich spiele das ganze game nur mit der/ohne pistole durch. Ich überlegs mir. Bis dahin spiele ich XIII. Dieses cell-shading game das damals so gute bewertungen bekommen hat und das mich gerade langweilt. Ernsthaft, das game ist lahm. Innerhalb einer stunde habe ich mich bis ans ende dieses schnee-levels gekämpft. Wenn ich alle stages dieses levels noch als ein level zähle(obwohl es bisher locker fünfmal so lange dauert wie alle vorherigen) ist das level vier. Vier level in einer stunde. Wieviele level soll dieses game denn haben? 32? Oder es dauert tatsächlich keine acht stunden. Was erbärmlich wäre. Zum glück hab ich das damals inner Gold Games 8 sammlung für zehn mäuse oder so erstanden. Und oyh, diese stealth-elemente. Die sind sowas von lahm. Wer auch nur einmal einen der Metal Gear teile gespielt hat wird sich wie im himmel vorkommen. Sowas leichtes habe ich noch nie erlebt. Und natürlich fällt dieses game auch den schlimmsten aller ego-shooter klischees zum opfer. Türen die sich öffnen verhaken sich in den figuren so das diese sich nicht mehr bewegen können. Es gibt keinen unterschied zwischen scheiben/gittern/türen/etc die man zerschlagen/öffnen kann und denen bei denen dieses nicht möglich ist. Und die story ist dünn wie zahnseide. Bisher. Vielleicht wird sie besser. Aber da die cutszenen bisher kaum länger waren als 50 sekunden und mir nichts über irgendwas erklärt haben, denke ich eher nicht. Während einer kurzen rückblende war ich sogar total überrascht jemanden aus dem off reden zu hören. Das war mein charakter. Der hauptcharakter hat in der gesamten ersten stunde des game kein einziges wort gesagt! Und mit diesen ganzen symbolen die andauernd auftauchen wenn ich was anfassen oder bewegen kann komme ich mir manchmal vor wie in einem point n' click adventure. Hmm, auf so ein nettes adventure game hätte ich sogar mal wieder bock. Mit einer ordentlichen story. Und vielleicht was science-fiction mässiges. Hab gerade richtig bock auf sci-fi. Lese Rainbow Mars von Larry Niven und kämpfe mit mir selbst nicht sofort die 80euro Cowboy Bebop dvd-sammlung zu bestellen. Achtzig euro ist ne menge geld für gerade mal 26folgen. Hab schon auf amazon.com geschaut und die verkaufen das ganze packet für knapp 30euro.Perfekt. Aber(!) natürlich nicht für unsere region geeignet und ohne deutsche synchro. Das erste ist dämmlich, das zweite macht sinn. Und ich will eigentlich schon die deutsche synchro, die war nämlich gar nicht schlecht. Vielleicht versuch ichs als nächstes mal mit Beyond Good & Evil. Das spiel fand ich damals verdammt geil aber aus irgendeinem grund lief es nur mit schweren grafikproblemen. Vielleicht hab ich auf dem laptop mehr glück. Oder ich kaufe es mir auf ps3 getrimmt über das ps-net sobald ich das ding wieder hier habe.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.05.11)

Keine Kommentare: