Montag, 23. Mai 2011

23.05.11(Thor und die Ex von Person P)

Verflucht, manchmal ist der weg auch einfach nicht das ziel wert.
Oder so. Ich warte schon ewig auf meinen thor-omnibus und das teil sollte auch wohl mega fein sein, aber was ich dafür in kauf nehmen musste war doch echt hart an der grenze. Eigentlich wollte ich mich mit einer kombination aus zug und bus zum zollamt begeben, weil die es einfach nicht schaffen in einer ordentlichen umgebung ihr lager aufzuschlagen. Dann bestand meine mutter aus irgendeinen unerpfindlichen grund aber darauf mich zu begleiten, damit ich es leichter hätte. Als ob. Das war eine tortur. Zuerst einmal sprang ihr auto nicht an: batterie leer. Wie auch immer das passiert sein kann. Dann ging sie mir die ganze fahrt über auf die nerven weil das dämmliche navi nicht so funktionierte wie sie wollte. Und natürlich durfte ich nicht versuchen es richtig einzustellen, immerhin hätte ich es ja kaputt machen können. Oyh. Dann mussten wir das scheiss gebäude erstmal finden. Und natürlich befand es sich nicht da wo das navi und die ausgedruckte karte behaupteten das es sein sollte. Sondern einen ganzen kilometer weiter abseits. Aber ab da war das ding dann auch wenigstens ausgeschildert...oder so. Zwei schilder fanden wir da. Das eine war rot durchgestrichen, das andere fast bis zur unkenntlichkeit verbogen. Und beide führten uns schließlich in irgendeine ecke wo sich zehntausend andere schilder befanden und zehntausend türen zu zehntausend verschiedenen warenhäusern und was nicht sonst noch alles. Nach einer längeren suche fanden wir dann endlich die weiße, nicht weiter ausgeschilderte tür inmitten einem wald von türen und toren irgendwo in einer ecke die zum zollamt führte. Oyh. Und wenn traf ich da oben(ja, wir mussten stufen laufen)? Die ex-freundin von person p. Hatte ganz vergessen das die da arbeitet. Der rest war relativ simpel. Musste nur meinen schein vorzeigen und vor deren augen das packet öffnen. Das sich in einem sack befand. Die begründung warum sie es nicht weiterleiten konnten war: "Wir waren uns nicht sicher ob es sich wirklich um ein buch handelt." Okay. Auf meine frage warum sich das packet in einem sack befinde war die antwort: "Oh, bücher sind immer in solchen säcken." ...was? Ich wette das macht irgendwie sinn. Nur nicht für mich. Besonders wenn man bedenkt das sie, wir mir gesagt wurde, dass ganze ding schon in der tüte bekommen haben und dann erst entschieden es müsse aufgehalten werden. Also waren sie sich nicht sicher das in der buch-tüte(!!!) tatsächlich auch ein buch ist(???) und deshalb musste ich den ganzen weg auf mich nehmen und das ding öffnen(?!?!). Ist doch idiotisch. Zumindest musste ich keine gebühren irgendwelcher art bezahlen weil ich keien fünf tage brauchte um es abzuholen. Trotzdem unverschämtheit das ganze. Was hätte das denn bitte für ein buch sein sollen? Hitlers Mein Kampf? Wird Mein Kampf vom zoll beschlagnahmt? Ich meine nicht. Aber scheinbar der Walter Simonson Thor Omnibus. Zoll, du darfst stolz auf dich sein. Wenigstens habe ich das verdammte teil jetzt. Und es ist geil. Auch wenn die neue colorierung nicht ganz so cool rüberkommt wie ich gehofft hatte. Bin noch nichtmal auf seite hundert(von 1200) falls das jemanden interessiert. Das gewicht ist einfach zuviel für meine handgelenke, muss das monster schon auf dem tisch ablegen aber dann habe ich angst das mir der einband zu sehr belastet wird. Aber was für ein ding das ist. Wer meinet größe zählt nicht ist ein trottel!

Dann wollte ich mich eigentlich noch über so einiges auslassen, aber das spare ich mir für morgen auf. Jetzt will ich gerade lieber noch ein wenig lesen.
Was das heutige cover angeht...tja. Bisher ist es mir nicht gelungen das cover aufzutreiben das ich heute eigentlich posten wollte. Dumme sache. Aber ich gebe nicht auf. Bis dahin habt ihr hier einen platzhalter von Brian Bendis Daredevil run das mir durch zufall ins auge gefallen ist. Gefällt mir richtig gut. Wieder so ein ideales poster. Wo wir von postern reden, wow, mein marvel universe poster das ich mir neulich mit alsoner gekauft habe geht mir vielleicht auf den sack. All diese gefakten posen und wie ich mit jeder minute den ursprung eines neuen charakters aufdecke. Oyh, das nervt. Moonknights pose ist von dem und dem cover, so stand spider-man auf der dvd-hülle zu spider-man 2 da, warum rannt colossus dem beast seine faust in den rücken, wo sind galaktus füße? Etc, etc. Ich glaub ich hänge das ding ab. Nervt einfach nur.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.05.11)

Keine Kommentare: