Mittwoch, 4. Mai 2011

04.05.11(Eingestellt und gebissen)

Im moment stehe ich vor der entscheidung ob ich mir nun einen neuen reifen kaufen soll, oder lieber gleich ein komplett neues fahrrad. Ein neues wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Das alte musste jetzt schon sooft repariert werden und hat schon soviel durchgemacht. Bin damit mal im graben gelandet, einen baum rauf gefahren, durch ein maisfeld, durch einen see, mindestens ein dutzend mal bin ich darauf eingepennt...gute alte zeiten. Aber ein neues fahrrad wird auch mal eben locker das zehnfache wie ein neuer reifen kosten. Das ist deprimierend. Mal schauen, vielleict bleibt das alte stück uns auch noch ein wenig erhalten.

In anderen nachrichten: The Avengers. Der nächste marvel-film nach captain america. Für den Iron Man 1&2, Hulk, Incredible Hulk, Thor und Captain America die grundlage bilden. Eingestellt. Weil irgendjemand Samuel L. Jackson sein script geklaut hat. Autsch. Find ich urkomisch. Und bin ich der einzige der glaubt das Jackson sein script aus absicht verlegt hat? Denn ernsthaft, ich glaube der mann hätte für die zeit eine bessere rolle kriegen können. Nah, natürlich nur ein scherz. Marvel stellt nicht einfach so einen film ein nur weil jemand ein altes script in die hände bekommt. Aber das gerücht ging eine weile lang um. Ungefähr einen tag lang. Also hat es erwähnung verdient. Schade, ich hätte mir echt gewünscht das wär die wahrheit gewesen. Ich hätte so gelacht. Sechs filme als vorbereitung, mehrere millionen dollar für werbung und nochmal das ganze fürs casting, für scripts und was nicht noch alles und dann wegen einem typen bricht das ganze einfach zusammen. Sowas von gelacht, hätte ich.

Grundgütiger.
Meine tante ist schon wieder im krankenhaus. Genau wie meine großmutter. Erst war ja das riesige theater wann meine großmutter aus dem krankenhaus darf...tja, jetzt durfte sie. Und einen tag später riefen sie an und sie musste zurück. Oyh. Das würde ja schonmal voraussetzen das es einen wichtigen grund gibt warum die frau nicht entlassen würde, anstelle von "ja, der herr oberarzt muss noch seine abschuss-routine-untersuchung machen", aber warum belügt man uns deshalb? Und warum schickt man sie nach hause um sie sofort zurück zu beordern? Dann kommen wir zu meiner tante. Die war ja vor einigen wochen auch im krankenhaus gewesen wegen einer op an den händen. Heute ruft sie hier an ihr hund würde an der hinterpfote bluten nachdem er beim friseur war. Ok, mutter sagt ihr sie solle in einer stunde nocheinmal nachschauen. Was tut sie? Sie fummelt dem viech solange am fuß herum bis es dem zu blöd wird und er zuschnappt. Nicht fest natürlich, aber bei der frau könnte man mit einem filzstift wie durch butter schneiden. Also ab ins krankenhaus weil der hausarzt heute frei hat. Typisch. Oyh. Manchmal finde ich es echt kein wunder das ich mich lieber mit der väterlichen seite meiner familie beschäftige.

Was Ich so am lesen bin
Immer noch David Copperfield.
Hab das buch gekauft als ich zur uni gezogen bin und lese alle paar wochen ein paar kapitel. Irgendwann werde ich damit auch fertig werden. Immerhin eins meiner lieblingsbücher.

Deus Irae.
Nicht schlecht bisher auch wenn die prosa zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Aber hey, viele deutsche wörter und satzfragmente. Bin mir nur nicht sicher wie gut der autor selbst die sprache beherrscht weil viele der wörter und sätze nicht zwingend korrekt sind. Aber das kann auch daran liegen das er sie aus alten liedern etc entnommen hat, wie ich vermute.

Under the Dome
Die letzten achtzig seiten. Aber das ding ist so langweilig. Stephen King der seine schlechtesten eigenschaften als autor auf fast tausend seiten streckt. Ohne den krankenhausaufenthalt wäre ich wahrscheinlich nichtmal soweit gekommen.

The Escapist
Oh gott, im grunde lese ich das ja auch immer noch. Aber das liegt noch in uni-stadt. Bin ich ewig nicht mit weitergekommen.
Later aligator...

Edit: "Ich freue mich das es gelungen ist Osama Bin Laden zu töten." Boing, wie toll bin ich eigentlich? Das ist der definitive wortlaut von angela merkel über den tod von bin laden. Und wer findet das plötzlich unpassend? Jeder. Als folge meines gestrigen posts. Natürlich würde das keiner zugeben aber es dürfte wohl offensichtlich sein das ich dafür gesporgt habe das Angela Merkel sich nun entschuldigt. Ich kennen die menschen nun doch noch besser als jeder andere.
Arctis J. Crawford
(04.05.11)

Keine Kommentare: