Dienstag, 25. August 2009

25.08.09(Eine Woche Galgenfrist)

In ein paar monaten hab ich wieder geburtstag.
Hurra! Aber bis dahin gibt es noch jede menge chule und anfang nächsten monats geht es schon in die erste klausurphase dieses jahres über. Ja, genau. Zwei wochen nach schulbeginn die erste kausurphase. Haben wir schon was neues gelernt? Ein wenig. Reicht das für eine kausur? Nicht im geringsten. Es macht nicht viel sinn, aber das tut es ja nie. Heute in latein konnten wir meinen ehemaligen klassenlehrer dabei beobachten wie er in einem seltsamen, alten, gelben schulbus vorfuhr um für seine kandidatur zum bürgermeister werbung zu machen. Wir dachten erst der würde eis verteilen als sich da lauter fünftkläsler vor versammelten, aber stattdessen nahm er sich nur zwei von denen und fuhr mit ihnen davon. Ich will mich nich weiter dazu äußern, aber auch unser lateinlehrer sah sich das extrem beunruhigt an. Mathe hatten wir heute nicht. Der lehrer musste mit seiner stufe sechs stufensprecher und ersatz-stufensprecher wählen. Noch eine stunde die mir vor meiner klausur fehlt. Srry, aber ich seh nich ein das ich ne wertvolle mathestunde opfere nur damit irgendwelche typen ne vertretung bekommen die sie eigentlich am jahresanfang hätten wählen sollen.
Als ich heut nach hause kam hab ich mich zum essen hingesetzt als ich einen anruf bekam. Es war bobby der wollte das ich sofort zu ihm rüberkomme um ihn zu unterrichten. Scheinbar hat der heute ein fußballspiel...von dem er heute erst erfahren hat? Ja, ich glaubs auch nicht. Sowas läuft doch einfach nich. Einfach nur umstände mit diesem jungen.
Im zuge meiner bewerbungen und bewerbungsvorbereitungen hab ich mich mal mit tests und dergleichen beschäftigt. Etwas seltsames is mir dabei aufgefallen. All diese tests wurden scheinbar von hundertachtzig-jährigen geschrieben. Sachen wie "was ist ein browser?" etc gelten als zu spezialisiert für so einen test, aber scheinbar ist es allgemeinwissen die folgende frage beantworten zu können "Die wettiner-zeit began mit der wahl welches polen?". Okay, ich habs nachgeschlagen. Es war August 2. Aber hättet ihr das gewusst? Umfragen zufolge haben 80% aller amerikaner keine ahnung was ein browser ist. In deutschland wird die zahl geringer sein nehmen ich an, aber trotzdem noch hoch. Was eine schande ist im digitalen-zeitalter. Aber wie viele menschen wüssten wer August 2 überhaupt war? Amerikaner? Nichtmal 2%(schätze ich). Deutsche? 10% wenn es hoch kommt. Jemand sollte sich mal an ein paar neue tests setzen.
Naja, freitag kriege ich batman: arkhm asylum zugeschickt. Am selben tag wie es rauskommt. ...ja, klar doch. Ich wette alles kleingeld in meinen hosentaschen das amazon oder die post oder sonstwer das wieder nicht hinkriegt. Genau wie mit der demo. Warten wir es ab.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.08.09)

Keine Kommentare: