Donnerstag, 20. August 2009

20.08.09(Die Rückkehr des pferdegesichtigen Ökotankers)

Bisher gab es noch nichts im neuen schuljahr das mich wirklich fertig gemacht hat.
Nicht im selben maße wie letztes jahr zumindest. Wie gesagt, bisher. Heute hatte ich das erste mal sowie. Bei demselben typen wie schon damals in der elften. Und. Er. Ist. Noch. Ätzender. Geworden. Wenn. Das. Zu. Glauben. Ist. Ernsthaft mal, wie kann man so langweilig und selbstgefällig sein. Und grün. Ja, der typ ist bei den grünen und erwähnt es alle zehn minuten. Ernsthaft, ich hab die zeit gestoppt. So langweilig war mir. Und was haben wir gelernt? Ratet mal...ja. Ja, genau. Dasselbe wie schon in der dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten, zehnten, elften und zölften. Und zwar in den fächern gesellschaftslehre, religion, sozialkunde, philosphie, deutsch und geschichte. Es handelt sich um die altbekannte fragestellung "wir funktioniert der bundestag." Da sich in den letzten fünfzehn jahren da nich viel geändert hat, war das all diese jahre ziemlich unnötig. Genau wie heute. Dafür haben wir erfahren das man sky nun offiziell als vertreter der fdp auf den wahlzetteln vorfinden kann. Und dann...wude es heiß. Nicht erotisch heiß. Leider. Die beiden stunden geschichte sind ziemlich schleppend umgegangen und der lehrer hat sich eh lieber mit uns unterhalten. Ich glaub ich bin mal zehn minuten weggepent aber der lehrer hat das locker durchgehn lassen. Isn cooler typ. Danach hatten wir sport. Sport in dieser hitze. Zum glück war es nur theorie(wie wirft man richtig einen ball?). Aber dann kam...die busfahrt heim. Ich hab hier schon oft über die busse gelabert in denen ich gefahren bin, also wisst ihr das dass in dieser hitze kein vergnügen war. Keine fenster die man öffnen konnte und keine klimaanlage mit hundert anderen schülern in einem kleinen scheissbus. Bin extra ne station früher ausgestiegen um mir das nicht länger antun zu müssen.
Vorhin war ich dann was für meine zukünftige bildung tun. Ich war auf einer veranstaltung der rentenkasse und hab mich über deren studiengänge informiert. Hört sich nice an und die bezahlung ist gut mit fast bestätigter übernahme ins berufsleben nach drei jahren(mit beamtenstatus). Einziges problem ist das der bachelor of law den man dort erhällt derart spezialisiert ist das keine andere firma ihn gebrauchen kann. Soll heißen, wenn du das teil einmal hast dann brauchste schon drei volle neue studienjahre um an nen anderen job ranzukommen. Uncool. Ich werd mich jedenfalls einfach mal bewerben und sehn wie ich in dem bewerbungstest abschneide, dann seh ich mal weiter. Nach den anforderungen die da gestellt wurden scheine ich ganz geeignet für den job zu sein(auch wenn ich mit deren studienbereich ethik mit sicherheit wieder in konflikte geraten werde. wie immer.). Morgen ist dann mein letzter schultag meiner ersten schulwoche und ich geh abends noch zum friseur. Versuches unterdessen immer noch hinzubekommen das ich samstag nicht auf die silberne hochzeit meines onkels und meiner tante muss und stattdessen zum karaokeabend kann. Schaun ob ich das noch hinkriege.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.08.09)

Keine Kommentare: