Donnerstag, 13. August 2009

13.08.09(Noch drei Tage)

Die post hat eine nervige angewohnheit.
Sie kommt immer wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. Die können nichts dafür, können ja nicht wissen wann es dir passt das sie bei dir klingeln um irgendein packet für einen nachbarn anzunehmen(oder für dich selbst). Du stehst unter der dusche -ring, ring, ring-. Du putzt dir die zähne -ring, ring, ring-. Und so weiter. Wenigstens war es heute mal für mich selbst und ich war auch da. Wenn ich mir noch einmal das gelaber meiner nachbarin anhören muss was für eine arbeit es doch für sie is andauernd packete für den rest der nachbarschaft anzunehmen tick ich aus. Dabei hab ich die letzten drei wochen andauernd packete für sie angenommen. Mindestens n' dutzend stück. Und die nachbarn meinen sie hätten, wenn ich nich da war, dasselbe gemacht. Warum ich diese dinger überhaupt in empfang nehme weiss ich schon gar nicht mehr. Die tuse is nämlich da! Ganz recht, wenige minuten nachdem der postbote weg war hab ich sie aus ihrem fenster luken sehn. Kein schimmer ob se das für irgendeine kranke art von racheaktion hält dafür das sie jedes halbe jahr mal ein packet für mich annehmen muss, aber die kann mich mal.

Okay, wenigstens is das packet von heute, das auch für mich ist, verdammt cool. Beinhaltet den "The Ultimates"-Omnibus. 880 seiten pure story von Mark Millar und artwork von Bryan Hitch. Kurze erklärung, Ultimate Marvel war ein marvelcomic imprint aus dem jahre 200. Die normalen marvelcomics waren einfach nicht zugänglich genug für neue leser mit ihren sechzig jahren an kontinuität und allem. Also schuf marvel eine neue reihe von titeln(vier insgesamt) die klassische marvelcharaktere in einer frischen welt ansiedelten. Neue stories, neue hintergründe und alle bremsen aus dem fenster geworfen. Spider-Mans origin scheint uns heutzutage zu altmodisch? Kein problem, Ultimate Spider-man bringt das ganze ins jahr 2000 und updated was immer ein update braucht. Charaktere die man seit jahrzehnten kennt sterben in ihrem allerersten auftritt, die welt verbrennt halb in einer alieninvasion etc. Einfach neue, lustige, actionreiche stories ohne das man sich schlecht fühlen muss wenn ein charakter mal das zeitliche segnet, denn man kann ihn ja jederzeit im regulären marvelverse wiedersehen. The Ultimates sind die "ultimative" version des Avenger superheldenteams, welches zu seinen besten zeiten charaktere wie Iron Man, Captain America und Thor beinhaltete. Wer aber denkt er kriegt hier, in dieser neuauflage, dasselbe alte superheldenfeeling geliefert, der irrt. Iron Man ist betrunkener als jemals zuvor, Thor ist der wahrscheinlich coolste hippie allerzeiten der mal eben seinem team die hilfe verweigert sollte der präsident das budget für die auslandshilfe nicht verdoppeln. Der Hulk rennt rum und frisst und vergewaltigt sich durch new york city(und zischt sich nebenbei mal nen laster bier) auf seiner jagd nach Freddie Prinze Jr., und die liste an extremen geht weiter. Vielleicht das beste zeugnis für die coolness einermilitaristischen version eines superheldenteams ist die beste line in der gesamten serie als ein gegner captain america auffordert aufzugeben. Kombiniert man das mit der extremheit von bryan hitchs artwork, kommt vielleicht die beste comicserie heraus die es jemals in diesem speziellen format gegeben hat. Und ja, ich mache hier total die werbung. Verklagt mich doch, es ist einfach die beste serie die ich kenne um jemanden zumcomicfan zu machen. Einziger nachteil: Der omnibus wiegt mal eben drei kilo. Das is mehr als mein laptop. Das ding in der hand zu halten um es zu lesen wird damit zum echten kraftakt. Ernsthaft, ich hab ne halbe stunde gelesen dann musste ich das teil weglegen um nen ersten sehnenschaden zu vermeiden.

Oh, und was die Batman: Arkham Asylum demo angeht, da siehts immer noch dunkel aus. Dumme sache für eidos denn inziwschen(wie gerade beschrieben) hab ich das geld das ich für das game zurückgelgt hatte in den "The Ultimates"-omnibus investiert. Ich geb nich soviel geld aus für ein game von dem ich nicht weiss ob es gut ist und bei dem ich ein so schlechtes gefühl habe was das drumherum angeht(immer noch keine erwähnung der fehlenden demo?). Das einzige geld was die von mir sehen werden ist ein bruchteil des jetzigen preises irgendwann wenn ich mir sicher bin was da jez alles abgegangen is.

Morgen darf ich wieder früh aufstehn(was ein gutes training für den schulalltag is) um nachhilfe zu geben. Sollte der junge dieses mal, oder überhaupt noch einmal nicht da sein, tja dann wars das für ihn. Das tu ich mir nicht länger an, bitte sehr, danke schön. Und dann sollte ich mir bald mal überlegen was ich noch alles für die schule brauche. Eh nichts mehr als n'paar hefte und neue stifte, und davon hab ich noch genug hier auf lager. Wird eh schwer genug sich wieder auf die schule einzustellen. Wo krieg ich dann meine täglich dosis Gilmore Girls her? Ganz recht, irgendwie hab ich mich über die sechs wochen an diese serie gewöhnt. Die läuft mindestens dreimal täglich, ist fast unmöglich der auszuweichen. Außerdem wird andauernd behauptet die leute da würden genauso reden wie ich. Dazu kann ich mich nich äußern, weil ich nicht den blaßesten schimmer habe worum es da überhaupt geht, aber so höre ich mich bestimmt nich an. Niemand in der realten welt kann sowas mit der geschwindigkeit labern(respekt zu den schauspielern). Was auch immer die da labern, es is auf eine fast hypnotische art und weise ansprechend. Hab angst ich bekomme entzugserscheinungen wenn ich ne woche lang nicht meine dosis bekomme. Wir werden sehn müssen. Vielleicht kommt house bald zurück, dann kann ich mich wieder daran erfreuen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.08.09)

6 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

alles gute zum zweijährigen^^

Arctis J. hat gesagt…

in der tat, in der tat,
du kleiner aufmerksamer kobold du, da konnteste mich auch ncih drauf aufmerksam machen, wa^^?

thx, auf jeden fall, und damn, jez muss ich noch mit nem sonderpost aufwarten, aber das schaff ich schon

Gavin Froome hat gesagt…

muhaha, ich wusste du denkst nicht dran^^

Arctis J. hat gesagt…

wer sitzt den auch schon die ganze zeit rum und wartet das sein blog geburtstag hat

außer dir das is

Gavin Froome hat gesagt…

das is ein sehr wichtiges datum. wie ein geburtstag, oder weihnachten. oder der tag des berges

Arctis J. hat gesagt…

nutzlose feiertage für 100