Mittwoch, 8. September 2010

08.09.10(Dieser Typ und ohne Strom)

Habe ich gestern(und den tag zuvor) ganz vergessen zu erwähnen: mein neues netzteil hat einen wackelkontakt. Nur wenn ich das kabel in ganze genau der richtigen position liegen lasse kriegt mein notebook auch strom. Und dann wohl einfach nicht genug, denn gestern nach drei stunden am pc war der akku von null auf achtzehn prozent geladen. Und nach zwanzig minuten wieder leer. Das macht nichtmal sinn weil er bei hundert prozent schon nur vierzig minuten hällt. Aber was habe ich erwartet wenn mein nachbar das netzteil eh nur gerade so bei sich rumliegen hatte. Und ich schon ewig auf meinen neuen akku warte. Warum frag ich den überhaupt noch nach solchen sachen, alles was ich bis jetzt von dem bekommen habe war irgendwie kaputt oder ging nach kurzer zeit kaputt. Hoffe das neue zeug kommt wenigstens noch in den nächsten zwei wochen hier an, denn sonst muss er es mir nachschicken.

Heut mittag bin ich unterwegs mit dem hund so einem typen begegnet. Der fuhr auf seinem fahrraf mit zwei größeren hunden spazieren, hielt plötzlich neben uns an und begann eine unterhaltung. Ich habe ein verdammt schlechtes personen-gedächtnis aber ich schwöre auf den dämmlichen akku in meinem notebook das ich diesen mann noch nie in meinem leben gesehn, noch mit ihm gesprochen habe. Er tat so als würde er mich seit jahren kennen, dachte aber mein hund wäre ein weibchen und gerademal fünf jahre alt. Kein schimmer was das sollte. Er hatte keine chance wir was zu klauen oder so, also wars kein taschendieb aber was ihm das ganze sonst gebracht hat raff ich nicht. Ist dann nach zehn minuten auch weitergefahren und ich hab mich nur gewundert.

Das große thema heute scheint integration zu sein.
Ich weiss nicht warum aber jeder redet darüber und jede site hat was dazu zu sagen. Also ich auch. Bin ich dafür oder dagegen? Es ist mir egal. Auf so einen kommentar kommen dann die üblichen kommentare das man sowas ernst nehmen müsse, immerhin sei es ein richtiges problem. Worauf meine antwort einfach nur wäre: "Es ist ein problem, weil ihr es zu einem problem macht." Wen kümmert es ob irgendwer nicht deutsch sprechen will? Oder gerne den koran(ja, ich weiss) ließt oder sonst irgendwas. Dann wollen die sich halt nicht verhalten wie dieter bohlen oder wer auch immer gerade der "typische deutsche" ist. Das will ich auch nicht. Wer ist denn schon gerne wie alle anderen? Oder eher wie ein rein fiktives ideal-bild das keiner genau beschreiben kann weil es auf dem einzigen grundsatz beruht: nicht anders als ich. Das einzige was mich an der ganzen sache interessieren sollte ist das argument: "weil sie(wer immer auch "sie" sind) kein deutsch lernen und sich nicht integrieren finden sie keine jobs und beziehen von deinen steuern hartz 4". Aber wie gesagt, das ist ein problem das nicht von den "ihnen" ausgeht, sondern von "euch". Das ganze sozialhilfe-programm ist fehlerhafter als ein videorekorder aus käse. Allein schon das grundprinzip dahinter macht keinen sinn und anstatt das ganze komplett aufzulösen und neu aufzuziehen reparieren wir es nur notdürftig und beschweren uns dann wenn irgendwer tatsächlich davon profitiert. Können wir es dabei belassen das jeder sein eigenes ding durchzieht und keiner versucht rechtliche schritte dagegen zu erwirken außer sein leben ist direkt in gefahr?

Hab wiedermal angefangen 52 zu lesen.
52 war eine 52-teilige(macht sinn) wöchentlich erscheinende(also für genau ein jahr) comic-serie in kollaboration geschrieben von fünf der größten namen im comic-gewerbe. Geoff Johns, Grant Morrison, Greg Rucka, Mark Waid, Keith Giffen. Jedes kapitel beschreibt die vorgänge einer woche im dc-universum, nach dem One Year Later jump bei DC-comics. Das war damals als alle serien plötzlich ein jahr in die zukunft sprangen. Natürlich geriet das ganze total außer kontrolle bei fünf autoren die jede woche ein 22 seiten skript mit einem dutzend plot-lines zusammenstellen mussten. Aber die serie war ein finanzieller und kritischer erfolg eben weil die autoren irgendwann anfingen ihre ideen wild in den raum zu werfen. Und was das allerbeste ist, in den vier collections zur serie folgt auf jedes kapitel ein mehrseitiger behind-the-scenes-segment und die dinger sind großartig. Da wird einem erst klar wie frustrierend es sein muss zwei tage vor der deadline noch ein völlig neues skript vorgesetzt zu bekommen oder mit den anderen autoren in einer riesigen telefonkonferenz um zwei uhr nachts noch die nächsten vier kapitel vorbesprechen zu müssen.
Ein auszug:
Mark: "Greg, how many pages do you need
for that Montoya scene? It says ´six´ in our notes, but can you squeeze it into
five so I can turn this Booster scene into a two-page spread?"

Greg:"I think so...yeah, yeah...but I was
going to ask for an extra page for the Steel beat because he hasn't met Luthor
yet and that has to happen before the month is over."

Geoff:"Guys, don't forget we have to show
Black Adam this issue, too. Would it help if i just had him in the background,
on a TV screen in Magnus's lab or something?"

Mark:"Perfect. Also, I can move the Ralph
beat to the next issue, but to account for his seven-day absence, i'll need four
pages instead of two."

Grant:"(something in a barely intelligible Scottish accent) space heroes(Scottish, Scottisch) Styx, yeah."
Mark, Geoff, Greg, Steve:"Come again?"

Ich liebe diese serie^^.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.09.10)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

dreh den stecker nicht zu sehr im slot um strom zu kriegen. Dann geht das Mainboard davon kaputt...

Arctis J. hat gesagt…

k, werd ich draufachten das nicht zutun