Mittwoch, 15. September 2010

15.09.10(Runde Zwei)

Und wieder war ich bei der bank.
Eigentlich hatte ich vorgehabt donnerstag nach meinem termin beim zahnarzt zu einer anderen filliale derselben bank zu gehen, weil unsere scheinbar nur von inkompetenten idioten geführt wird, aber meine mutter("Besser früher als zuspät","Du musst ihnen einfach richtig erklären was du willst", "Die werden doch wohl wissen was sie tun") ist mir solange damit auf die nerven gefallen das ich heute doch nochmal hin bin. Und das ganze lief so ab:
Ich:"Hi, erinnern sie sich an mich? Ich war hier wegen der aufstellung meiner konten."
Frau:"Ja...ja, richtig. Hast du das formular gefunden?"
Ich:"Es gibt kein formular. Zumindest wird nirgendwo in den unterlagen ein formular erwähnt und das ist jetzt auch egal, ich hätte einfach nur gerne diese aufstellung."
Frau:"Ja, also...ich hole mal meine kollegin"
Kollegin:"Hallo, hast du das formular gefunden?"
Ich:"...nein. Es gibt kein fromular. Da bin ich mir sicher. In keiner meiner unterlagen wird irgendwo auch nur ein formular erwähnt. Nur das ich eine von der bank bestätigte aufstellung mitschicken soll."
Kollegin:"Also eigentlich brauchst du dafür ein formular. Die andern die wegen ihres studiums kommen haben ein formular."
Ich:"Ok. Meinetwegen. Ignorieren wir einfach mal das ich studieren will. Geben sie mir doch einfach die aufstellung und wir haben das ganze hinter uns. Die dinger geben sie doch auch an andere leute raus, die nicht studieren wollen, oder?"
Kollegin:"Ja...schon. Bist du dir sicher das du kein formular hast?"
Ich:"Nur die aufstellung, okay!?!?"
Kollegin:"Okay. Frau --- machen sie das mal."
Die frau tippt etwas in ihren computer ein.
Frau:"Wie ist deine kontonummer?"
Ich:"Ich hab mehrere konten und sparbücher an ihrer bank. Können sie nicht einfach über meinen namen suchen, ich brauche nämlich die daten von allen konten."
Frau:"Ja, also...nein, ich brauche schon deine kontonummer."
Ich:"Von all den konten? Die hab ich dabei, nur ne sekunde(öffne meine tasche)."
Frau:"Nein, nein. Nur eine. Von irgendeinem deiner konten."

Ich:"...okay. Die eine ist ---."
Die frau tippt wieder was in den pc.
3minuten später.
Frau:"Hmm, okay. Also...Frau --- können sie mal kommen?"
Ihre kollegin kommt hinzu und zusammen tippen sie irgendwas in den computer ein.
Kollegin:"Hm, also...das muss ich mal an einem anderen computer schauen."
Sie geht weg und die andere frau kümmert sich um einer andere kundin. Zehn minuten später drückt sie mir dann ein einfaches stück papier in die hand mit einer einfachen excel-tabelle. Das ganze hat also eine viertelstunde gedauert und es war mein zweiter besuch bei dieser bank. Zum vergleich, ich hab meine mutter losgeschickt damit die dasselbe für meine konten bei der bank in der stadt in der sie arbeitet erledigt. Sie ist rein, hat ihr anliegen vorgetragen, die haben meinen namen in den pc eingegeben, ihre identität überprüft und ihr den schein ausgehändigt. Kein rumgestotter und keine versuche sie abzuwimmeln. Fünf minuten für das ganze. Wobei mir auffällt, die bei meiner bank haben meine identität nichtmal überprüft. Ich hab denen nur meine kontonummer gegeben. Die könnte auch irgendwer anders kennen. Und dafür hab ich meine sämtlichen finanziellen daten ausgehändigt bekommen. ...also, wenn ich jetzt sagen wir mal gavins kontonummer hätte, könnte ich einfach zur bank gehen und mir die infos zu all seinen konten und sparbüchern geben lassen? ...ich glaube irgendwie nicht dass das so richtig ist. Ich werd meine konten da sowieso wahrscheinlich bald auflösen, also solls mich nicht viel stören. Beunruhigend ist es aber schon.

Hab ich noch mehr zu sagen? Ja. Auch was positives? Ja. Hab ich noch bock mehr zu schreiben? Nein.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.09.10)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

das mit meiner Kontonummer gefällt mir nicht...sollte ich misstrauisch werden?

Arctis J. hat gesagt…

bißchen misstrauen kann nie schaden