Dienstag, 7. September 2010

07.09.10(Bye Rapture, bye)

Hab nun auch mal bioshock2 durch.
Nettes game. Aber es hat mich wirklich nicht so beeindruckt wie der erste teil. Ich hatte einfach soviel mehr erwartet. Besonders nach der ganzen promotion und den versprechungen man könnte seine fähigkeiten völlig neu kombinieren und man würde endlich mal einen big daddy spielen und das würde das ganze spielgefühl verändern... man kann genau eine neue fähigkeit mit den anderen kombinieren. Das wars. Das neue spielerlebnis beschränkt sich darauf das man ab und zu unterwasser laufen kann. Aber auch nur laufen. Nicht kämpfen. Ansonsten ist alles wie im ersten teil, bis auf einige storybedingte elemente. Das heißt natürlich nicht dass das spiel schlecht ist, nur das es mich enttäuscht hat. Aber ansonsten ist es...immer noch nicht sogut wie der erste teil. Es fehlt einfach einiges an atmosphäre und stimmung und die story ist relativ vorhersehbar, ohne das sie einen mit hinweisen auf den ausgang versorgt. Und die letzten anderthalb stunden waren einfach nur eine riesige enttäuschung, mit ausnahme einer kurzen sequenz die ich hier wegen spoilern nicht erwähnen will. Trotzdem hatte ich lange spaß an dem spiel und ich bin auf den dritten teil gespannt.
Übrigens, ich hatte die gute endsequenz. Das heißt ich habe keine kleinen kinder ausgeweidet. Yeah.

Und meine gelenke hatten wiedermal recht. Es regnet wieder und zwar ohne unterlass seit drei uhr nachts. Freut uns das nicht alle?...
Later aligator...

Arctis J. Crawfod
(07.09.10)

Keine Kommentare: