Dienstag, 28. September 2010

28.09.10(Not Advised For Childen Under The Age Of 52)

So, donnerstag sollte es wieder rüber gehen.
Und mit rüber meine ich wieder in meine neue wohnung. Wo mein ganzes zeug ist. ...ich vermisse mein zeug. Immer wieder erwische ich mich dabei wie ich ein buch aus dem regal nehmen will, aber da ist ja nunmal nichts mehr. Nichts mehr das sich zu lesen lohnt. Alles was ich noch hier habe das sich tatsächlich zu lesen lohnt ist das internet(alles meins!!!) und der zweite "Essential Fantastic Four" band. Gute stories. Aber wusstet ihr das letzten samstag die "Banned Books Week" begonnen hat? Nein, ich auch nicht, bis gestern. Aber das ist doch mal etwas das man bedenkenlos unterstützen kann. Immerhin, was für leute verbieten einem schon ein buch zu lesen? Eigentlich nur faschisten. Amerika hat viele faschisten. Deshalb stehen sowohl die harry potter wie auch die twilight serie auf der liste von gebannten büchern. Harry Potter. Was zur hölle? Ich habe alle harry potter bücher gelesen(habt mitleid) und die autorin ist vielleicht nicht besonders gut aber ich bestreite das es irgendwas in diesen büchern gibt das überhaupt irgendwen verderben könnte. Aber hey, ich hab ne kommentarfunktion, lasst es mich wissen wenn irh meint harry potter gehört tatsächlich verboten. Und twilight? Ich hasse twilight bekanntermaßen mit einer mächtigen obsession und es ist ebenfalls wirklich nicht gut geschrieben aber selbst ich würde niemanden verbieten diesen müll zu lesen. Im meinem ganzen leben bin ich nur auf ein buch gestoßen(ob ich in meinem leben viele oder wenige bücher gelesen habe ist ansichtssache) von dem ich sagen würde das es mir unangenehm wäre wenn andere leute es tatsächlich lesen, weil ich denke das es tatsächlich einen starken einfluss haben könnte der meinen ansichten entgegenwirken würde. Trotzdem würde ich dieses buch nicht verbieten lassen. Immerhin, wer bin ich das ich einem autor sage er darf kein geld mit seinen gedanken machen? Oder dass ich irgendwem sage er darf nicht lesen was immer er will? Die deutsche regierung nimmt sich natürlich dieses recht mit videospielen und filmen und...moment, reden wir hier von der deutschen regierung? Wirklich? Aber ich dachte wir hätten den faschismus hinter uns gelassen? Aber hey, diese woche geht es wohl eher um das amerikanische recht, also hier eine liste der zehn am meisten angefechteten bücher des jahres 2009. Egal ob ihr gerne lest oder nicht, ich denke wenn ihr die listen durchgeht werdet ihr so einige werke finden wo ihr nur euren kopf schütteln könnt. Warum sollte jemand Atlas Shrugged verbieten wollen? Oder To Kill A Mockingbird? 1984? Oder Brave New World, welches wir gezwungen wurden im englischunterricht zu lesen obwohl es darüber nichteinmal eine klausur zu schreiben gab und all bis auf mich und noch so eine nicht einmal gerafft haben worum es in dem verdammten buch ging(wobei die andere auch der meinung war die welt des buches seie einer tatsächlich freien gesellschaft vorzuziehen...). Schaut einfach mal rein, sind eine menge klassiker dabei. Und das häufigste argument um ein buch zu verbieten? "Es ist unpassend für kinder". Okay...was? Ich...was? ...zuerst einmal, was heißt das überhaupt? Reden wir hier von "unverständlich für kinder" oder von "die kinder könnten schaden davon tragen wenn sie das buch lesen"? Bei ersterem würde ich sagen die wachsen wohl irgendwann mal zu erwachsenen heran die das buch tatsächlich verstehen. Bei zweiteren würde ich sagen die wachsen wohl irgendwann mal zu erwachsenen heran die von dem buch keinen schaden nehmen. Ihr wisst schon, weil kinder irgendwann groß werden. Und erwachsen. Und ich könnte mich irren, aber ich denke doch wenn diese kinder ersteinmal erwachsen sind wollen sie irgendetwas zu lesen haben. Oder etwas im kino sehen. Oder etwas auf ihrer ps8 zocken(das ding is ja mal sowas von geil!!!...in zwanzig jahren). Wie wäre es, und das ist nur eine verrückte idee, wenn wir bücher die für kinder "nicht geeignet" sind einfach nicht an kinder ausgeben außer wir wissen das sie damit umgehen können. Das wäre dann der job der eltern. Ihr wisst schon, der leute die eigentlich ein auge auf ihre kinder haben sollten. Die dinger von vornherein zu verbannen und das für alle altersgruppen ist einfach nur dumm, dreist, dämmlich und...naja, faschistisch eben. Und genug von all diesen dingen das selbst south park sich über das ganze system lustig macht in einer ihrer witzigeren folgen(der letzten paar staffeln). Wenn south park sich über dich lustig macht, dann machst du entweder etwas richtig oder richtig, richtig falsch.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.09.10)

5 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Magst du überhaupt etwas, was nicht mit Comics zu tun hat? Jetzt ist Harry Potter auch auf einmal schlecht geschrieben...

Arctis J. hat gesagt…

Öh, ja?! Ich mag bücher, filme, spiele, alles mögliche. Zb all das zeug was ich hier im blog angepriesen oder anderen leuten(wie zb dir) empfohlen habe. Zb jedes der im post von mir genannten bücher kann ich empfehlen(weshalb ich sie auch als beispiele gewählt habe) mit der ausnahme von twilight. und das harry potter nicht besonnders gut geschrieben ist(mit einem unterschied zwischen deutscher und originalfassung) sage ich seit jahren, auch hier im blog.
was ist bitte dein problem?

Gavin Froome hat gesagt…

es wird generell zu viel auf die scheiß Kinder geachtet. Warum sollen dir drunter leiden? Warum dürfen wir etwas bestimmtes nicht sehen oder haben obwohl wir verdammt nochmal (fast) Erwachsen sind? Die scheiß Kinder. Wenn man ihnen das Buch nicht gibt hat sich das Problem erledigt. Ist ja nicht so als könnten Eltern ihren Kindern Grenzen setzen. Regt mich auch schon seit Jahren auf so ein scheiß. Warum gibt es z.B. in Deutschland kein "Aliens vs Predators" auf PS3? Bunch of Bullshit, deutsche Zensur und sowas saugt harte Eseleier.

Gavin Froome hat gesagt…

*wir

Arctis J. hat gesagt…

und deutschland ist nichtmal das land mit der härtesten oder dämmlichsten zensur, man siehe china oder australien.
wo die beiden bücher ja bereits erwähnt sind, was im moment abläuft ist ein perfektes beispiel wie wir langsam auf die welt von 1984 und brave new world(und auch atlas shrugged) zusteuern. inzwischen zensiert der staat was wir lesen,hören,spielen,essen,wie wir uns fortbewegen, wo wir leben und wie wir mit anderen menschen interagieren