Mittwoch, 1. September 2010

01.09.10(Sie wollen wieder mein Blut!!!)

Ein froher neuer september uns allen.
Eigentlich sollte das hier ein vorprogrammierter post sein aber ich hatte gestern vergessen einen zu schreiben und war heute früher zurück als ich gedacht hätte.
Zugfahren ist faszinierend. Man trifft lauter interessante leute. Wie dieses kleine kind das die gesamte fahrt über fanatisch bis zehntausend gezählt hat ohne einmal pause zu machen. Oder diese volltürkin(ihre worte) die gestern aus der drogenklinik geschmissen wurde und ihre letzen hundert euro für eine fahrkarte von bayern nach nordrhein-westfalen ausgegeben hat und die nächsten wochen in ihrer alten wohnung unterkommen will, die inzwischen irgendeinem "dummen deutschen bauern" gehört(aber sie hat ja immer noch ihren zweitschlüssel). Auf der hinfahrt hab ich mich eine ganze weile mit einem typen unterhalten der grad in der polizei-ausbildung ist. Netter kerl. Hab ihn später wiedergesehn wie er protestanten davon abgehalten hat sich vor baufahrzeuge zu werfen. Ich muss mich mit der sache wohl mal mehr auseinandersetzen denn den protestanten ist das scheinbar echt verdammt ernst. Die campen jetzt sogar schon vor der baustelle und haben riesige zelte als messehallen aufgestellt.
Die rückfahrt war weniger cool. Wegen einigen problemen musste ich eine etwas andere route als geplant nehmen und mehr als sonst umsteigen aber das hat sich im endeffekt von der zeit her echt gelohnt. Ich würds nicht nochmal tun weil jeh öfter du umsteigst desto größer die gefahr das du einen zug verpasst aber für heute passte das super. Auch wenn wir durch bahnhöfe gekommen sind von denen ich nicht unbedingt verstehe warum die noch existieren. Richtige ruinen sind das. Und ich dachte unser bahnhof hier in der stadt sei nur das absolute basis-packet. Die werden wohl einen guten grund haben die dinger weitgerzubetreiben, nur sehe ich den nicht, weil die nicht einmal besonders weit auseinanderliegen. Mein vorschlag wäre die finanzierung für all diese bahnhöfen zusammenzulegen und nur noch einen einzigen zu betreiben. Den in der mitte am besten. Aber ich bin kein experte.

Morgen bin ich bei meiner großmutter zum mittagessen und nächste woche will das rote kreuz wieder mein blut. Das ich beides in einem satz nenne ist reiner zufall. Oder... Nach beiden dingen ist man leicht schwumrig und man hat dieses wunderbare glückgefühl. Und im nachhinein kriegt man schokolade. Ich freu mich^^.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.09.10)

Keine Kommentare: