Samstag, 11. September 2010

11.09.10(Der Tod des großen Fernsehns)

Schon wieder ein elfter september?
Hatten wir die nicht abgeschafft? Wäre ich voll für. Da läuft nie irgendwas gutes im fernsehn, alle foren sind voll von typen mit echten selbstmitleidsproblemen und alles ist bedeckt von diesem scheinheiligen "ein schwarzer tag in der geschichte"-unsinn. Ja, es ist ein schwarzer tag in der geschichte für die leute die tatsächlich angehörige im world trade center verloren haben und für die leute in den flugezeugen und deren familien und ja, auch für die investoren die wegen der ganzen sache pleite gingen. Aber was hat sonst jemand damit zutun? Wenn ich noch einen fetten texaner in den nachrichten sehn muss der in die kamera heult und "das wer ein schrecklicher tag für uns alle, die terroristen haben unser leben zerstört"(oder so) kotz ich irgendwohin. Nur weil jemand zufällig auf demselben kontinent lebt denkt er der angriff ginge direkt gegen ihn und er könne mitgefühl abstauben und sich wichtig fühlen. Das einzige was er damit erreicht ist es die ganze sache zu trivialisieren und den echten opfern klar zu machen das ihr schmerz zweitrangig ist gegenüber demvon irgendwelchen nationalisten.


Batman:Under the Red Hood ist geil.
Ein verdammt geiler film. Richtig gut gemacht. Selbst die nervigen eingefügten CGI-vehikel fielen nicht ungemein stark auf. Und das ende erst. Besser als die letzten zehn actionfilme die ich gesehn habe. Hab den film gestern mit alsoner auf deutsch geguckt und danach nochmal einige szenen auf englisch rausgesucht. Auf englisch kommt das einfach noch viel geiler, weil die übersetzer wiedermal scheisse gebaut haben. Teilweise ist der sinn ein ganz anderer in einigen sätzen und den joker haben sie im duetschen mit der stimme von roger dem alien aus american dad besetzt. Den konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Die animationen sind perfekt flüssig und geil choreographiert. Einige der designs für die charaktere fand ich nicht so perfekt aber es gab nichts was mich ungemen gestört hätte. Guter film.
Im gegensatz zu Ultimate Avengers. Keine ahnung warum ich den damals so geil fand. Die animationen sind einfach nicht gut. Geradezu faul würde man sagen. Hier und da lassen sie einfach dinge weg, wird ja eh keiner bemerken. Und allem fehlt die tiefe, man kann nie unterscheiden ob etwas im forder- oder hintergrund sein soll. Was animation angeht hat dc einfach echt die oberhand, kein wunder das marvel jetzt auf japanische anime-studios übergreift um ihre cartoons zu produzieren.

Später war ich dann auch sau müde und wollt schon irgendwann um zwölf schlafen gehn, konnt nur mega nicht einpennen. Ging einfach nicht. Lag stundenlang wach und hab immer wiederdurch fernseh-programm gezappt. ...es läuft einfach nichts gutes mehr nach drei uhr nachts. Nur irgendwelche miesen sitcoms oder reportagen. Irgendwann um fünf uhr war ich so verzweifelt das ich mir Will&Grace reingezogen hab. Ich war ziemlich überrascht rauszufinden das der hauptcharakter schwul ist, dachte in der serie ginge es um ein verheiratetes paar das überhaupt nicht zusammen passt...so wie in fast jeder sitcom der frühen neunziger jahre.

Heut abend zieh ich mir hoffentlich wie geplant ein paar folgen AVGN mit gavin rein. Auch wenn mich andauernd leute ansprechen und fragen ob ich mit auf dieses stadt-konzert will. Ich hab nur mal so absolut keinen bock im moment auf laute musik und bei uns zuhause feiert meine schwester ihren geburtstag mit freunden. ...da wird das konzert sicher weniger laut. Vielleicht lass ich mich da ja doch noch blicken.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.09.10)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

ich hab dieses und letztes jahr nix von 911 gehört am entsprechenden Tag. Null. Guckse den ganzen tag nur NTV?

Arctis J. hat gesagt…

ich glaube niemand auf dem planeten guckt n-tv.
weiss nich wie es dieses jahr war, aber letztes jahr fandest du auf prosieben und co nur filme und dokumentationen über den elften september. rtl2 hatte glaub ich drei verschiedene dokus die beweisen wollten was in den flugzeugen wirklich vor sich ging und das beste am ganzen tag war dieser eine film mit nicolas cage wo er den größtenteil unter schutt begraben ist.