Samstag, 4. September 2010

04.09.10(Wieso fängt alles das ich liebe an zu brennen???)

Heute gehts eigentlich wieder.
Ich hab so eine richtigen fleck auf dem brustkorb der so ziemlich den aufschlagpunkt markiert, aber es tut eigentlich nicht mehr so weh wie gestern. Solang keiner draufschlägt dürfte es mich nicht besonders stören. Und ich denke das lässt sich vermeiden.
Heut abend haben meine eltern bei uns großes garnelen-essen. Ich hingegen geh zu gavins geburtstag auf die kirmes. Montag hat meine schwester geburtstag. Aber wir schenken uns schon ewig nichts mehr. Obwohl, letztes jahr hab ich ihr was geschenkt, sie hat es nur nicht zu schätzen gewusst.
Gestern abend wollt ich es ruhig angehen lassen und mir einfach mit ein paar chickenwings den ersten superman film reinziehen und danach bioshock 2 durchzocken. Dummerweise bin ich nachem essen einfach weggepennt, erst mitten in der nachts wieder aufgewacht und durfte dann feststellen das meine superman-dvd(aus meiner mega geilen dvd-box) einen merkwürdigen belag oder sowas auf der rückseite ausweisst. Ich hab den film auf dieser dvd schon ein paar mal gesehn aber das ist mir noch nie aufgefallen. Oder wenn es mir aufgefallen ist hat es mich nicht gestört weil der film trotzdem lief. Nur gestern, oder eher heute, wollte der film nicht ordentlich laufen. Alle zehn minuten stockte er wie blöd und die ps3 hatte probleme das ding zu lesen. Irgendwann hab ich aufgegeben und hab mir statt dessen die dokumentation die die der box auf einer separaten dvd beilag reingezogen. Und das ist eine verdammt gute dokumentation. Und lang. Ich saß glaub ich bis halb 3 noch wach im bett und hab mir das ding reingezogen. Die beschreiben wirklich alles mit kommentaren von sogut wie jedem der jemals an superman gearbeitet hat und noch lebt. Von den anfängen der comics, über die paar dutzend live-action serien, filme, radioshows, das merchandising, die musicals, die themenparks, die cartoons. Alles von ca 1930 an bis zum neusten superman-film Superman Returns. Selbst mark hamill ist einige male zu wort gekommen und der typ macht mir irgendwie angst. Er spricht ganz normal darüber wie er früher die superman fernsehserie mit George Reeves geliebt hat und sich als kind so ein handtuch um die schultern gebunden hat und plötzlich nur für eine sekunde verfällt er irgendwie in diesen joker-tonfall und ich krieg total die gänsehaut. Das einzige was mich gestört hat war das die cartoons überhaupt keine beachtung bekamen. Sie wurden erwähnt und es wurden kurze ausschnitte gezeigt(ca.20sekunden für sämtliche serien zusammen) aber weder wurde ihre bedeutung für die jüngere generation zur sprache gebrachte, noch ihre bedeutung für die comics und nicht einmal die fakten die sie genannt hatten stimmten. Die ganzen generationen seit dem richtig schlechten superman4 bis superman returns kannten den charakter aus genau zwei quellen. Den comics und den cartoons. Die tun gerade so als wäre da absolut nichts losgewesen in den jahren. Seine videospiele werden natürich auch nicht erwähnt aber das ist fast schon verständlich, denn die waren scheisse. Alle.

So. Gerade ist das netzteil für mein notebook durchgebrannt. ...fuck. Seit monaten quäle ich mich mit diesem ersatz-akku rum den ich nur habe weil ich noch darauf warte das mein nachbar mir mal einen neuen besorgt der auch richtig funktioniert. Dieser akkuz soll angeblich über drei stunden halten, behauptet wenn er voll geladen ist aber er habe nur 1:36 und hällt dann ungefähr vierzig minuten. Und jetzt kann ich ihn nichtmal mehr aufladen. Das heißt bis ich ein neues netztteil bekomme(oder einen neuen vollen akku) muss ich mit diesen vierzig minuten die mir noch bleiben auskommen. ...fuck. Ich werd ihn jetzt erstmal ausschalten, meinen nachbarn um einen neues netzteil bitten und diese vierzig minuten sogut es geht über die nächsten tage einteilen. ...is doch beschissen. Wenn ich jetzt den blog demnächst über die ps3 schreiben muss erschieße ich jemanden. Ins gesicht.
Later aligator...

Edit: Manch probleme lassen sich so leicht lösen. Die superman-dvd hab ich eben nochmal mit wasser und fenstereiniger bearbeitet. Jetzt läuft sie perfekt. Auch wenn ich mir noch nicht erklären kann was für dreck das war der da drauf klebte. Und das netzteil? Ich hab ein neues. Nachbar ist vorhin rüber gekommen weil der heut abend ebenfalls wegen dem garnelen-essen hier ist. Hab ihm das alte netztteil gezeigt und zehn minuten später hat er mir ein brandneues vorbeigebracht. Manche probleme lassen sich so leicht lösen.

Arctis J. Crawford
(04.09.10)

Keine Kommentare: