Dienstag, 14. September 2010

14.09.10(Lighter, Smarter...Deadlier???)

Batman ist ein programm des US-militärs zum einsatz und zur entwicklung neuer technologien für den kampfeinsatz. Macht sinn der name, denn batman hat gadgets. Und das ganze funktioniert sogar als abkürzung. Und ihr motto ist "Light, smarter...deadlier". Wirklich? Im ernst jetzt? Das ist ihr motto? Deadlier? Die benennen ihr programm nach dem einen superhelden der unter keinen umständen ein leben nehmen würde und das ist das motto was sie sich dafür einfallen lassen? Weiss DC das? Sind die damit einverstanden das unter dem banner einer ihrer figuren menschen abgeschlachtet werden. Neue technologien für truppen im kampfeinsatz? Hey, bin dafür. Menschen abschlachten mit dem bat-symbol auf der brust? Na leck mich doch am arsch. Die comics sind verflucht brutal und manche extrem verstörend aber trotzdem, wir reden hier von echten menschen. Wenn es wenigstens nicht ihr direkter auftrag wäre den tod anderer menschen herbeizuführen. Wäre das ganze programm nur dazu da bessere schutzwesten etc für die soldaten zu entwickeln hätte ich kein problem damit, aber die tragen das wort "deadlier"(nicht nur deadly, nein, es ist sogar deadlier!) auf ihren uniformen und einen panzer im fadenkreuz der von einer bombe getroffen wird. Das alles unter dem bat-symbol. Wenn ich das bat-symbol sehe denke ich an meine kindheit zurück und wie awesome batman war und ist. Wenn in fünf jahren kinder im irak das symbol sehen werden erinnern sie sich daran wie fremde menschen durch ihre stadt stolzierten und auf ihre eltern feuerten. Ich sehe lager voller sprengsätze mit dem bat-symbol vor mir. ...war der punisher schon vergeben? Hitman? Irgendein charakter der tatsächlich tötet? Batman tötet nicht. Und er benutzt keine schusswaffen. ...das perfekte symbol für eine militäreinheit.
Eine gruppe laut geifernder idioten schießt von einem hubschrauber auf unbewaffnete zivilisten. Ja, batman wäre mit denen da oben im hubschrauber aber er würde ihnen den arsch aufreissen das eine boeing 747 darin platz hätte.

Als ich heute zu meinem arzttermin die praxis betrat erinnerte mich gleich eine schwester ich solle doch auf jeden fall ein neues rezept mitnehmen für eine weitere jahrespackung meines desensibilisierungs-medikaments. Noch ein jahr? Als ich im wartezimmer saß kam sie gleich nochmal vorbei und erinnerte ich erneut. Und noch einmal als ich im behandlunsraum saß und auf den arzt wartete. Wegen meinem umzug(und weil es einfach nicht mehr angeht!) habe ich den arzt auch gleich gefragt wie lange meine desi denn noch laufen müsste. Er sagte das wüsste er nicht aber wenn ich umziehen würde wäre es kein problem mir das medikament mitzugeben ich könnte dann einfach zu einem anderen arzt. Ich solle doch einfach vorne mal nachfragen wie lange das ganze noch laufen würde. Als er mir die spritze gab erinnerte mich die schwester nocheinmal(!!!) daran das rezept mitzunehmen, diese heutige injektion sei schon nur noch zu 3/4 gefüllt weil sie vergessen hätten mir die letzten male wegen des medikaments bescheid zu geben. Meine termine sind monatlich. Das heißt sie haben so ca vier monate vergessen mir bescheid zu geben. Also hab ich meine halbe stunde mit dem eispack auf dem arm im wartezimmer abgesessen und bin dann nach vorne zum empfang um mir mein rezept zu holen und anzufragen wann denn überhaupt mein erster termin damals gewesen war. Die frau dort schaut kurz in ihre daten und dann:"Nein, sie brauchen kein rezept. Ihre drei jahre sind um." ...auf die wiederholte frage daraufhin wann denn mein erster termin gewesen sei nahm sie das telefon ab und begann zu telefonieren... ich bin gegangen. Also bin ich fertig. Hurrah. Aber wie lange schon? Sie schien mir wirklich nicht sagen zu wollen wann mein erster termin gewesen war. Das ist merkwürdig. Und wenn ich nicht nochmal direkt nachgefragt hätte, hätten dir mir dann einfach das rezept gegeben und mich nochmal zwölf monate lang wiederkommen lassen? Ich zähle mal auf:
-Ich bin mir sicher meine 3jahre hätten ende letzten oder anfang dieses jahres um sein müssen.
-Man gibt mir keine auskunft darüber wann ich die desi begonnen habe.
-Man hat mir die ganze zeit zehn euro abgeluchst für einen einzigen stich mit einer nadel.
-Ich habe eine menge geld für dieses medikament ausgegeben.
-Man wollte das ich heute noch eine jahrespackung kaufe obwohl meine desi längst abgeschlossen war.
-Meine praxis hat einfach mal für ein paar monate vergessen das ich ja ein medikament brauche.
-Und hätten sie es nicht vergessen säße ich heute wahrscheinlich da und hätte noch ein halbes fläschchen von dem zeug übrig. Was mir überhaupt nichts bringt.
Was für ein bild ergibt das? Kein gutes. Zum glück muss ich da nie wieder hin. Und wenn ich jetzt morgen krank werden würde, ich würde mir eine andere praxis suchen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.09.10)

Keine Kommentare: