Donnerstag, 23. September 2010

23.09.10(Rückblende)

Das war eine erholsame nacht, wieder im eigenen bett.
Naja, das andere bett ist im grunde auch meines, aber da drüben ist es nachts noch ziemlich laut und all die geräusche sind halt noch ungewohnt. Werd ich mich aber wohl dran gewöhnen. Die autofahrt rüber war zwar ziemlich lang und nervenaufreibend aber naja, ab jetzt fahr ich ja wieder zug. Wir haben uns die fahrt über so ein hörbuch reingezogen. Millionär, gelesen von christoph maria herbst. Ich hatte von dem buch gehört aber eigentlich nichts wirklich gutes. Herbst hat seine sache gut gemacht und an der einen stelle wo er selbst im buch auftritt musste ich lachen. Ansonsten war das buch eher meh. Nicht besonders gut geschrieben aber wir hatten ein paar gute lacher. Die brauchten wir auch, bei sovielen staus, umleitungen und idiotischen fahrern die mal eben zwei spuren auf einmal wechseln, zur falschen seite blinken oder auch einfach mal eben mit siebzig eine ampel überfahren, auf einer kreuzung drehen und gleichzeitig einen krankenwagen schneiden.
Drüben angekommen musste ich jedenfalls feststellen das mein zimmer schon teils möbiliert war, mit zwei kleiderschränken, zwei bücherregalen und einem schreibtisch. Das war aber auch gut so, diese dämmlichen treppen(ich wohn im vierten stock) wären wir mit meinem schreibtisch auch niemals raufgekommen. Also hab ich einfach alles so gelassen wie es war und nur den bürostuhl ausgetauscht. Mit zwei kleiderschränken hat man zwar sehr viel mehr platz aber dafür passt mein bequemer ledersessel nicht mehr rein. Naja, was solls. Einer aus dem haus hat mir geholfen meine kartons raufzubringen(damn, was eine arbeit) und ein mädel das zu besuch war hat auch mit angefasst. Als alles eingerichtet war hab ich mir mit vater und mutter mal die stadt weiter angesehen. Wie geil is diese stadt denn bitte?! Nur die parkkosten sind gewaltig. Definitiv keine stadt für autos. Oder fahrräder. Bei sovielen abhängen. Hab genau zwei typen auf fahrrädern gesehn. Zwei. Das gefällt mir. Münster kann mich mal. Als ich wieder im haus war bin ich fast sofort ins bett gefallen. Ich war aber auch sowas von alle. Konnte dann nur die nacht über nicht wirklich gut schlafen. Dienstag haben wir dann einiges wegen der uni geklärt und sind hinterher noch shoppen gegangen für zeug das ich noch brauchte. Die typen beim studentenamt haben echt versucht uns einen reinzuwürgen, hatten aber nicht viel erfolg damit. Haben andauernd neue formulare verlangt die in den ursprünglichen dokumenten nicht erwähnt wurden und dafür dann auch noch belege. Wenn diese dokumente nirgends erwähnt werden, wie soll man das ganze dann theoretisch von zuhause aus erledigen können, wie es doch eigentlich vorgesehen ist. Zum glück hatte meine mutter wirklich alles dabei und hat denen das zeug nacheinander auf den tisch gehauen. "Ja, wir brauchen aber auch ihren lohnbescheid von vor vier jahren." BAMM. "Und das dokument sieben und natürlich die quittungen für..." BAMM. Der sachbearbeiter hatte keine chance. War aber auch mal richtig auffällig das der versucht hat uns mit unnötigen umwegen loszuwerden. Aber am ende musste er kapitulieren und zugeben das unsere anträge definitiv beim ersten mal durchkommen würden, weil wir wirklich alles beigelegt haben und alle dokumente ausgefüllt hatten. Abends sind wir dann groß essen gegangen weil mein vater auch geburtstag hatte. Sind in ein steakrestaurant gegangen und hatten richtig leckere steaks. Ich hatte meines zwar englisch bestellt, bekam es aber medium(für unwissende, englisch:noch blutig, medium:innen noch etwas pinkt, deutsch:schuhsohle). Naja, das einzige negative an dem abend. Irgendwas musste ja sein. Als ich dann wieder "zuhause" war hab ich noch mit einigen der anderen ferngesehn und mir schließlich mit einem von denen das medailon reingezogen und später über burkas diskutiert. Ich sehn nicht ganz ein wie man das vermumungsverbot unterstützen kann, aber was solls. Am nächsten morgen habe ich mir noch einen neuen koffer gekauft und wir haben uns auf den weg nach hause gemacht. Es gäb noch viel mehr zu erzählen aber...moment, das müsst ihr euch noch reinziehn. Das hotel in dem meine eltern gepennt haben lag in einer einbahnstraße. Und auf der zufahrt zur straße wurde gebaut. Und, laut der hotelmanagerin, weigerte sich die polizei die straßenschilder als ungültig zu markieren. Also fanden sämtliche hotelgäste gar nicht erst den weg ins hotel und alle straßen drumherum waren versperrt durch anwohner anderer straßen die dort wegen den bauarbeiten nicht mehr parken konnten. Als wir dann endlich einfach die einbahnstraße missachtet haben durften wir uns auch erstmal einen parkplatz suchen. Das hotel hatte zwar einen eigenen, weigerte sich aber für seine bewohner die plätze zu reservieren. Wer zuerst kommt kriegt also einen. Zum glück war ein einziger platz noch frei. Trotzdem, dämmliche sache.
Der zahnarztbesuch hat ewig gedauert. Über eine stunde. Und zwischendurch kam noch eine schwester rein und meinte es sei eine andere frau von heute morgen wiedergekommen die jetzt ernsthafte probleme habe. Ob sie den not-op wagen vorbereiten solle, fragte sie. Worauf mein zahnarzt nur meinte das seie zweitrangig, ich seie im moment wichtiger. Gut zu wissen, aber das hat mir etwas angst gemacht. Montag muss ich nochmal hin wegen zwei kleinerer sachen. Er meint die könnten auch noch warten, wären nicht so wichtig und kämen auch nur sehr selten bei sehr wenigen leuten vor, könnte man auch nicht vorbeugen. ...ich geb zu, ich hab das ganze nicht so recht verstanden, aber wenn mein zahnarzt mir sagt ich solle montag wiederkommen, dann tue ich das auch.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.09.10)

Keine Kommentare: