Sonntag, 26. September 2010

26.09.10(Mein neues Ziel im Leben)

Das ist mein neues ziel im leben.
Ich will so gut in irgendwas sein das ich als anthropomorpher kater in einem cartoon auftauche. So wie neil gaiman. Fuck, mein altes ziel im leben war es rein theoretisch einfach nur neil gaiman zu sein. Aber jetzt ist er auch noch ein cartoon-kater. Das kann jesus nicht von sich behaupten...oder vielleicht doch, wer weiss. Zugegeben ich habe von der serie(Arthur) nur ansatzweise jemals was gehört und sie ist auch eher auf etwas jüngere zuschauer ausgelegt(nehme ich mal stark an) aber hey, jeder durchgeknallte amokläufer kann in den nachrichten auftauchen. In einem cartoon für kinder? Das is schon eher eine leistung.
Diese zeilen stammen aus einem betreffenden artikel:
This season, we’re hoping to empower our young viewers to go after their goals
and dreams. Whether that means becoming a wheelchair basketball champion, or
expressing yourself through writing, drawing, and making movies, Arthur and his
friends show kids that determination and hard work really pay off.
Eine wichtige lektion. Auch wenn ich lachen musste bei dem "wheelchair basketball champion". Kann mir denken wie sie es gemeint haben aber irgendwie kam mir in dem moment Shaquiel O'Neil im rollstuhl in den sinn wie er den ball versenkt und wie wild anfängt zu tanzen während ein dutzend tatsächlich behinderter kinder traurig daneben sitzt. Ich hab einfach zuviel fantasie.

Ich muss sagen, ich war nicht sicher was chris evans als cap anging aber wenn diese bilder irgendein hinweis sind kann ich mich zumindest vom aussehen her damit abfinden. Wie ich es gefordert habe hat er tatsächlich seine muskeln aufgepumpt und wirkt jetzt schon sehr viel "perfekter" für die rolle. Jetzt muss er es nur noch hinkriegen ein guter schauspieler zu werden.

Schonmal die "Heute-Show" auf zdf gesehen? Nicht lustig. Das publikum klatsch und lacht und applaudiert ganz allgemein, aber diese typen sind einfach nicht lustig. Ich liebe zynismus. Bin selbst ein großer zyniker(als ob das was neues wäre) aber was die da verzapfen ist nur noch schwachsinnig. Und deren themen? Private krankenkassen. Natürlich, der ultimative buhmann. Es ist doch wohl klar das die privatpatienten daran schuld sind das normale kassenpatienten beim arzt nicht gut behandelt werden immerhin...ne, moment mal...ist denn nicht der arzt daran schuld wenn er seine patienten nicht gut behandelt? Ja...also irgendwie ja schon. Oder ein anderes wunderbares thema: die bahn. Es ist aber auch wirklich unverschämt das der chef des unternehmens sich herausnimmt in einem besseren abteil zu fahren als der normale fahrgast. Wie kann er es nur wagen. Tut fast so als würde das ganze unternehmen ihm gehören...hey, moment mal... Und was war das damals als die bahn diese fahrgäste nicht mehr mitnehmen wollte weil diese eine scheibe eingeschlagen hatten. Was für mistkerle! So ein bißchen sachbeschädigung rechtfertigt doch nun wirklich nicht das ich von nun an mit dem bus fahren muss, also wirklich mal! Am ende hat die bahn diese armen leute wahrscheinlich auch noch verklagt! Nein, hat sie nicht? Also...na, das ist dann das erste richtige was die in ihrer ganzen geschichte jeh gemacht haben. Immerhin habe ich das recht für meine dreißig euro da in so einem fahrenden ICE die scheiben einzuschlagen. Wieviel kann es schon kosten die ersätzen zu lassen und währendessen den gesamten wagon aus dem verkehr zu ziehen? Das kann die bahn sich doch sicher leisten, immerhin machen die doch so einen riesigen gewinn(nein) mit ihren überteuerten fahrkarten(nein)!
Aber was haben all diese dinge gemeinsam? Hmm, ahh ich weiss. In jedem ihrer themen geht es um leute denen es gut geht(bzw besser als anderen). Privatpatienten die sich so eine behandlung leisten können. Und die bösen, bösen bosse der bahn die es sich leisten können komfortabel zu reisen. Das ist so ziemlich der unterschied zwischen dieser beknackten show und den beschwerden die ich hier täglich ablasse. Ich beschuldige nicht irgendwen auf den ich neidisch bin wenn mir etwas missfällt. Wenn der arzt mich eine stunde lang warten lässt, sind daran dann die leute schuld die einen termin vor mir erwischt haben? Nein. Wenn ich mir kein gutes ticket bei der bahn leisten kann, sind daran dann die leute in der ersten klasse schuld. Nein. Wenn überhaupt, dann nur über einige extrem verwinkelte ecken und dafür mache ich sie bestimmt nicht verantwortlich.

Ich werd es vermissen mit dem hund spazieren zu gehen.
Gut zum nachdenken. Außer man trifft auf merkwürdige(meist alte) leute. Heute vormittag geh ich wie gewohnt mit dem hund durch das wäldchen zehn minutem vom haus entfernt und plötzlich hällt so eine alte frau auf ihrem fahrraf neben mir an. "Der hund mag das würgehalsband nicht!!!" keift sie mich an(die exakten worte). Ich hatte mal so absolut keine ahnung was die von mir wollte und war totall baff. Hällt einfach irgendeine alte frau neben einem und schreit dir ins gesicht. Wusste nicht was ich sagen sollte und sie is dann auch sofort weitergefahren. Was wollte diese frau von mir? Ist sie so eine art hunde-telepatin die aus dem fröhlichen am baum geschnüffel meines hundes gelesen hat das er furchtbar unglücklich ist an der leine laufen zu müssen? Und was nennt die bitte würgehalsband? Nicht das es überhaupt möglich wäre den kleinen kerl bei all dem fell zu erwürgen. Der hat ja förmlich einen wolligen schutzpanzer um seinen hals. Wenn ich würgehalsband google finde ich irgendwelche dinger aus ketten, mit tausend verschlüssen und schlaufen und teilweise stacheln und dornen. Mein hund trägt eine blaue leine die theoretisch nichts weiter ist als ein seil mit zwei klammern die gerade eben dafür da sind das der hund sich nicht selbst erwürgt wenn er versucht wegzurennen. Er trägt das ding ja sowieso nur wenn wir an straßen laufen, den rest des weges(einmal durch den wald) läuft er frei. Also was zur hölle wollte mir diese(möglicherweise verrückte) alte frau sagen? Soll ich den präsidenten erschießen oder was bitte? Und warum mischt die sich in meine
angelegenheiten ein? Mitten im wald. Für wen hällt die sich, die hexe aus hänsel&gretel?!?!
Bis eben waren noch meine großeltern da, zum kaffeetrinken wegen meines vaters geburtstag.
Morgen muss ich zum zahnarzt und abends zum geburtstagsessen meiner tante. Da die auch heute schon da war weiss ich nicht worüber ich mich morgen noch mit der untgerhalten soll aber so ist das immer mit der verwandschaft. Leider.
Dann hab ich auch mal meine statistiken durchgesehen.
Meine blogstatistiken. Ich werd euch nicht sagen was mein beliebtester post aller zeiten ist aber wusstet ihr das eine anzahl von leuten auf meinen log verwiesen werden wenn sie "trauriger panda" suchen? Oder das die meisten zugriffe auf meinen blog über firefox aus deutschland getätigt werden? Die zweitmeisten leser hab ich in den usa(aber zwischen erstem und zweiten platz liegen mal eben ein paar tausend zugriffe^^) und wer hat meinen blog bitte über einen nintendo DS aufgerufen? Naja, es ist klar das die statistiken nicht sonderlich genau sind. Immerhin war ich selbst schon einige male über die ps3 auf meinem blog und die statistik meint es sei in all den jahren nur ein einziger zugriff gewesen. Aber trotzdem, das ganze ist ziemlich interessant. Zum beispiel: was habe ich falsch gemacht das ich im august dieses jahres nur 1.949 zugriffe hatte? Ich geh jetzt aber ganz sicher nicht auf quotenjagd. Das wäre ja dämmlich. ...oder profitabel.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(26.09.10)

Keine Kommentare: