Sonntag, 1. August 2010

01.08.10(Last uns Boot fahren)

Black stories is im grunde ein geiles spielprinzip.
Wobei, im grunde ist das nichtmal ein spielprinzip. Und das macht es auch irgendwie so cool. Was du tust ist nichts anderes als leute aufzufordern dir eine geschichte zu erzählen. Damit geld zu machen is ne brilliante idee. Auch wenn eine der geschichten etwas unschlüssig war...ein atomkrieg? Auf jedenfall eine herausforderung. Die wir nicht bestanden haben...
War trotzdem unterhaltsam und funky war so nett mir darksiders bei alsoner zu lassen, also hab ich mal wieder was neues zu zocken. Und das scheint nichtmal schlecht zu sein, das game. Okay, ich hab nie erwartet das es voll abstinken würde, aber sowas gutes hab ich nicht erwartet. Ja, man erkennt vieles aus devil may cry, god of war und dantes inferno wieder, aber das ist doch nun wirklich fast immer so bei diesen games. Und das soll keine kritik sein. Immerhin, was funktioniert braucht man nicht reparieren. Und darksiders fügt genug neues hinzu um es unterhaltsam zu halten. Bei der story bin ich mir noch nich sicher, hab nich viel davon mitbekommen, aber die sprecher sind super. Inklsuvie Mark Hamil! Einen besseren sprecher hätten die sich für so einen dämonen gar nicht suchen können. Und ich meine hier und da in den worten seinen joker raushören zu können. Awesome!
GTA4-Online macht hingegen langsam weniger spaß. Entweder cheaten da welche oder ich raff das spiel nicht. Wie kann es sein das man einem typen mit einem maschinengewehr für drei magazine lang in den kopf schießt, während der typ auf einen zurennt und der keinen schaden nimmt? Das und die wixxer die sich bei einem rennen auf die straße stellen und nichtmal versuchen zu gewinnen sondern nur auf die vorbeifahrenden autos feuern. Aber das ist ja eigentlich auch was gta ausmacht. Es ist kein guter shooter, es ist kein gutes rennspiel aber es ist ne verdammt gute kombo aus beidem.
Und deshalb mag ich comics: Okay, meinen ursprünglichen scan weigert blogger sich online zu stellen. Genauso wie ein dutzend anderer. Scheisse, also lass ich mir was neues einfallen. Dafür habt ihr hier den beginn einer meiner lieblingsstorylines aus einer meiner lieblingsserien, Neil Gaimans Sandman. In dieser szene sehen wir wie lucifer(der teufel, satan, was auch immer...) gerade die hölle komplett geleert und abgesperrt hat weil er keine lust mehr hat. Genau, lucifer hat keinen bock mehr auf das ganze höllenzeug und macht auf der erde eine bar auf. Den schlüssel zur hölle überlässt er Morpheus(man nennt ihn auch Dream), seinem alten wiedersacher. Morpheus identität zu erklären würde zu lange dauern, also sagen wir einfach er ist die inkarnation aller träume. Egal ob von menschen, elfen, göttern oder was auch immer. Aber was soll er mit einer leeren hölle anfangen? Er versteigert sie unter göttern(inklsuive des christlichen gotts, der gern sein eiegntum wieder hätte), fabelwesen, dämonen und was es sonst nicht noch gibt. Großartige story. Und wo findet man sonst noch sowas?
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(01.08.10)

Keine Kommentare: