Montag, 2. August 2010

02.08.10(On the Darkside)

Darksiders isn feines game.
Hab mich heute vormittag mal dran gesetzt und als ich irgendwann aufgehört hab waren stunden vergangen. Das spiel habt einfach absolut keinen frustrationsfaktor. Wenn du stirbst wirst du nicht an den level anfang zurückgeschickt sondern nur dahin wo du vielleicht eine minute vorher warst(bzw den anfang eines bosskampfs), die kamersteuerung ist perfekt, es gibt keine nervigen bugs, die kämpfe sind herausfordernd aber nicht unfair und die rätsel sind tatsächlich mal clever gemacht. Das letzte hat mich besonders überrascht weil meistens bestehn die rätsel in solchen spielen ja nur aus zeug wie "schiebe den markierten stein in das loch dort drüben". So war das zumindest immer in dantes inferno. Darksiders gibt sich mehr mühe, übertreibt es aber auch nicht. Ich will nicht behaupten das spiel wäre besser als god of war3 abe rzumindest frustriert es nicht so. God of war3 war aber auch ordnetlich verbuggt zum ende hin. Nur mehr story könnte das ganze gebrauchen, auch wenn man die abwesenheit von cutscenes kaum bemerkt beim spielen. Auf jedenfall ein gutes spiel, dem die reviews die ich gelesen habe nicht gerecht werden. Ich frag mich ob das spiel auch so ausgelegt ist das es einen zweiten teil geben könnte. Die spielwelt würde sicher noch einiges hergeben solang das ende dieses teils nicht allzuviel umwirft. Weiss noch nicht ob ich mir das spiel selbst kaufe aber an einem nachfolger wäre ich interessiert.
Dann war heute auch noch großer hausputz angesagt. Und das war lahm. Was auch sont.
Meine kleinen comic-scans werden wir unterbrechen müssen, denn scheinbar erlaubt blogger mir nicht länger irgendwelche bilder online zu stellen. Keine ahnung woran das liegt, denn alles was ich on stellen wollte hatte denselben datei-typ und eine ähnliche größe wie das vorhergegangene. Ich werd es ende der woche nochmal probieren, bis dahin machen wir hier einen aussetzer. Und morgen vielleicht kino? Ich bin gespannt auf inception.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.08.10)

Keine Kommentare: