Montag, 9. August 2010

09.08.10(It is from Hell!)

Der roller oder was auch immer ist repariert.
Das monstrum vom dem ich gestern einen schlag bezogen hab dürfte inzwischen wieder richtig funktionieren. Der hausmeister ist gestern noch vorbeigekommen und hat sich das ding nochmal genau angesehn als ich ihm gesagt hab das es immer noch nicht funktionierte. Und irgendwie hab ich es tatsächlich geschafft den schalter auf aus zu stellen so das der mann keinen schlag bekommen hat. Wie hab ich das bloß geschafft? Vielleicht hatte es irgendwas mit diesen merkwürdigen marikierungen auf dem schalter zutun, wer weiss.
Ansonsten war der tag zwar anstrengend aber nicht besonders aufregend. Ungefähr ein dutzend leute haben sich krank gemeldet(aufgeteilt auf sämtliche abteilungen) und ich musste überall aushelfen. Das ich dabei meine eigentliche arbeit vernachlässigen musste war denen natürlich total egal, also musste ich alle paar minuten wieder nach unten stürmen um dinge im büro zu erledigen und ganz allgemein meinen normalen tätigkeiten nachzugehen. Das lustigste war die telefon-direktion. Weil ich die ganze zeit im haus rumrennen musste hatte ich nur das tragbare-telefon zur verfügung und mit dem kann man keine gespräche weiterleiten. Also musste ich jedesmal wenn jemand durchgestellt werden wollte das gespräch erstmal zurück an den hauptapparat leiten, nach unten rennen und die verbindung zum gewünschten gesprächspartner herstellen. Noch dazu zog ein herr aus und ein anderer ein, was hieß das ich denen helfen durfte ihr ganzes zeug zu tragen. So ein teppich ist verflucht schwer wenn man den allein tragen muss. Das ganze hat sich zum mittag hin beruhigt und ich fand zeit ein paar kapitel From Hell zu lesen. Viel besser als der film. Fragt man sich wirklich was die produzenten sich da gedacht haben. Der film hat kaum was mit dem comic zutun. Die charaktere sind total anders, der aufbau ist anders, es fehlt sämtliche symbolik etc, die ereignisse sind anders. Das einzige was so ziemlich gleich geblieben ist, ist die identität des killers. Aber nichtmal seine motivation ist dieselbe, also frag ich mich warum sie das ganze eine comic-adaption nannten wenn sie im grunde nichts adaptiert haben. Johnny Depp sollte ihnen eigentlich mehr zuschauer gebracht haben als die reine erwähnung das es eine comic-adaption ist. Merkwürdig. Aber liga der außergwöhnlichen gentlemen war ja auch kaum mit dem comic zu vergleichen.
Ich wünschte es würde aufhören zu regnen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.08.10)

Keine Kommentare: