Freitag, 13. August 2010

Three Years Later

Von 2007 bis 2010.
Nicht schlecht. Aber das können wir noch besser auch wenns schwer werden wird. Wir haben 01.01.10 gegen 13.08.10 getauscht und das sieht auch nicht besser aus. Aber vieles bis alles ist zumindest besser als 2009. Auch wenn dieses jahr wiedereinmal sehr schnell rumgeht, findet ihr nicht? Ich erinnere mich noch wie goldielocks mich anfang des jahres wieder zuhause abgeliefert hat nachdem wir ewig, dank seinem navi, durch die gegend gefahren sind. Danach lief alles wie jedes jahr...bis zu diesem jahr. Raus mit den weihnachtssachen. Alles auf dem dachboden verstauen und 12 monate warten um das ganze wieder rauszukramen...bis zu diesem jahr. Ab diesem jahr wird vieles anders. Ich verweise gern auf die posts der letzten paar jahre damit ihr sehn könnt(oder raten könnt) was sich alles ändern wird. Die letzten paar monate des jahres 2010 hatten ihre guten seiten und ihre schlechten seiten aber leider rechnen wir ein blog-jahr nicht in der zeit vom anfang des jahres bis heute, sondern vom letzten 13.08 bis zu diesem 13.08 und das heißt 2009 kann uns noch ein ganzes stück runterziehen. ich war oft krank in den letzten 12 monaten. Vielleicht heißt da sich bin hypochonder oder es heißt einfach nur mein imunsystem ist allgemein am arsch aber zumindest mein herz ist stark. Das bestätigt der arzt. Wenn alles von mir in flamen aufgehen würde, das herz bliebe trotzdem intakt. Wäre anzunehmen. Vielleicht hat sich das in den monaten seitdem aber auch geändert, wer will das schon wissen außer einem arzt. Und von ärzten hab ich genug. Wie lange bin ich jetzt schon in behandlung wegen meiner allergie? Noch vor der gründung dieses blogs würde man meinen. Ich erinnere mich nicht mehr recht. Dafür hab ich doch einen blog. Nur bräuchte ich eine suchfunktion für diesen. Ich bräuchte viele dinge. Arkham City. Mehr geld. Erfolg. Einen zweiten teil zu the dark knight. Und das sind nur die dinge die ich auf meinen fingernagel schreiben kann. Brauche ich nicht jedes jahr eine menge dinge? Eine wohnung wäre auch nicht schlecht. In der nähe der uni, vorzugsweise. Stellen wir mal eine sache klar: ich stehe nicht auf klassifizierungen aber wenn ich mich einer unterwerfen würde, dann wäre das Objektivist und Anarchist. Ich würde mich so nicht nennen(doch würde ich, aber wir wissen doch das alles was ich sage einer annotation benötigt) aber ich denke wenn ein psychologe mich untersuchen würde käme das dabei heraus. Wahrscheinlich würde dieser herr(oder frau) auch noch die worte bipolar, schizophren und gutaussehend hinzufügen aber ich gebe nicht viel auf die meinung anderer leute. Nicht aller leute. Aber was sagt das über mich aus das ich so klassifiziert werden könnte? Nach all den jahren die man diesen blog nun lesen konnte dürfte er ein gutes charakterbild über mich abliefern, aber hier und heute werde ich mich selbst für euch definieren. Durch zitate. Und auch das braucht wieder eine erklärung: ich mag keine zitate. Seine eigene meinung zu unterstützen indem man aus dem zusammenhang gegriffene zitate anderer leute in die konversation wirft finde ich schwach. Sehr schwach. Zitate allein genommen allerdings, selbst ohne kontext, sind extrem mächtig. Gib einem menschen ein zitat und den namen der person von der sie stammt und niemand kann voraussehen was dieser mensch daraus macht. Hier und heute gebe ich euch keine namen, nur eine idee und eine handvoll zitate. Dies sind die worte die mich meiner meinung nach definieren. Das ist die idee. Und hier sind die worte:


"Honor is self-esteem made visible in action."

"An attempt to achieve the good by force is like an attempt to provide a
man with a picture gallery at the price of cutting out his eyes."

"When the common good of a society is regarded as something apart from and
superior to the individual good of its members, it means that the good of some
men takes precedence over the good of others, with those others consigned to the
status of sacrificial animals"

"I swear by my life, and my love of it, that I will never live for the sake
of another man, nor ask another man to live for mine."



Was braucht man mehr als ein paar gute sätze von fremden leuten. Ein paar eigene gute sätze vielleicht. Ich will autor werden oder bin schon autor, die definition dürft ihr euch selbst überlegen, und ich denke wenn ich wollte könnte ich sie finden. Aber will ich das? Will ich mich für andere definieren oder das für mich selbst behalten? Ratete mal. Und ratet ruhig was ihr aus den zitaten machen sollt. Ein besseres geschenk kann ich euch an dieser stelle nicht geben. Etwas zum nachdenken. Nicht mehr mögen einige denken aber für mich war das immer mehr als ich erwartet hätte wenn der zeitpunkt kam.
Im letzten jahr habe ich an dieser stelle viel über das vergangene jahr geredet und viele links eingebaut. Scheissen wir doch einfach auf die link. Ich scheisse auf die links. Und wollt ihr wissen was dieses jahr abgegangen ist? Lest die letzten 300 posts um einen eindruck zu bekommen und den rest noch zusätzlich um das volle bild zu bekommen.In den letzten wochen und monaten, besonders nach dem abitur, dreht sich mein geist meist nur um das eine thema. Wo bin ich in einem jahr? Natürlich fragt sich das jeder mann jedes jahr aber für mich war es noch nie so ungewiss wie diese tage. Wo wohne ich in einem jahr, wie lebe ich in einem jahr(wenn überhaupt) und was genau tue ich in einem jahr? Existiert diese blog dann noch? Ich werd mein möglichstes tun um dafür zu sorgen, will aber auch keine versprechungen machen. Zu schreiben habe ich so auch schon genug. Immerhin soll das mal mein beruf werden. Übung macht den meister. Und das hier sehe ich nicht als die literarische werksatt des 21jahrhunderts. ...obwohl, doch ja. Das würde irgendwie sinn machen. Wenn zeitungen von blogs klauen, genauso fernsehserien und blogs inzwischen schon in die promotion von filmen und büchern eingeschlossen werden... okay, blogs sind die literarische werkstatt des 21jahrhunderts. Das macht mich zu einem literarischen handwerker des 21jahrunderts. Ihr könnt mich ruhig zitieren, blogs werden noch wichtig. Auch wenn prince sagt das internet sei am ende. Aber wer glaubt schon prince? Ruhe da in der dritten reihe! Was bleibt mir noch groß zu sagen. Dieses mal habe ich ein bißchen mehr über mich geredet als über das was mir wiederfahren ist und im nächsten jahr werden wir weitersehen müssen. Sollte ich bis dahin ein völlig anderer mensch sein werdet ihr die ersten sein die es erfahren. Bis auf meinen unsichtbaren freund Simon P. Awesome-Walt natürlich, der stehts an meiner seite ist. Was ist eigentlich aus Ben Reilly geworden? Könnte Jan_Sucks nochmal aus der asche auferstehen? Ich würde mal behaupten es lohnt sich in der zukunft hier nochmal vorbeizuschaun, allein schon für die antwort auf diese fragen. Und bis dahin, ein schönes jahr noch.



Die natur dieses blogs hat sich ein wenig verändert oder? Ich sehe viel mehr fragen. Oft rethorische. Viele halbsätze und denkansätze und einen völlig veränderten schreibstil. Dieser blog war einmal als tagebuch gedacht aber ich trage längst nicht mehr alles ein was mir wiederfährt. Oft einfach weil mir nicht mehr alles sofort in den sinn kommt wenn ich schreibe aber vor allem weil mein pc gestorben ist. Mein alter, großer pc. Immer wenn ich davor saß hatte ich die welt im blick, wie durch ein fenster. Heutzutage schreibe ich an einem laptop. Das ist eher wie ein guckloch. Wenn ich hier sitze habe ich gleich noch zehn andere dinge im kopf, meine gedanken sind nicht fokusiert. Es ist ein laptop(oder ein notebook, was auch immer). Er ist sehr nützlich aber es ist nicht dasselbe. Ich trauere um meinen pc. Man sollte nicht zuviele gefühle in dinge investieren aber so bin ich nunmal. Ich vermisse ihn und seine macken und ich vermisse die möglichkeiten die er zu eröffnen schien. Ich vermisse es nachts angetrunken nach hause zu kommen, ihn anzuschalten und dann auf dem bett einzuschlafen während ich darauf wartete das er hochfuhr. Die guten alten zeiten. Inzwischen versuche ich weniger zu trinken(und mit versuchen meine ich ich trinke einfach weniger) und meine zeit besser zu managen. Mein schreibstil hat sich gebessert aber damit beziehe ich mich nicht auf diesen blog. Dieser blog war stets ein sammelsorium wildestes gedanken und ausdrücke meiner persönlichkeit. Andere leute haben dafür ein tagebuch oder einen raum in dem sie einfach schreien. Ich habe das internet. Und irgendwann wird zweifellos irgendeine arme, gestörte seele über diesen blog stolpern, sich einige dinge darin zu herzen nehmen und ein riesiges massaker anrichten über das ich hier berichten werde, währen alle sich die frage stellen "Warum?". Das ist die macht des internets. Milliarden unvollendeter gedanken frei erreichbar für jedermann. Mit magelnder rechtschreibung. Hier ist noch so einer: Wenn wir uns ier an diese stelle nähstes jahr wiedersehn, dann erzähl ich euch ein wenig mehr über...

Frustrierend? Nein. Nervig? Vielleicht. Dieser blog, selbe zeit, nächstes jahr? Definitiv.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.08.10)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

auch dir alles gute, bis zum 13.08.2011^^

Arctis J. hat gesagt…

vielen dank, wir sehn uns dann^^