Sonntag, 8. August 2010

08.08.10(Wasser, Strom, Scott Pilgrim)

Verflucht war das gestern am pissen.
Hatten die nicht vor ein paar wochen immer und immer wieder behauptet diese warmwetterfront würde mit angenehmen dreißig grad zurückkommen? Was ist daraus geworden? Hab ich nichts von mitbekommen. Stattdessen saufen die leute jetzt überall ab während in rußland shernobyll brennt.
Die zeit gestern verging doch schneller als ich gedacht hätte aber auch nur weil ich soviel zutun hatte. Inklusive eines vorfalls den man direkt aus einem verfluchten cartoon hätte nehmen können. Kennt ihr diese großen vierrädigen wägen für beleibtere alte menschen mit elektromotor die mal eben den gesamten fußgängerweg einnehmen und mit dem die liebend gern durch den edeka saußen wobei sie überhaupt nicht drauf achten wer ihnen im weg steht? So eines sollte ich gestern reparieren. Einer der schwester(wohl eine neue) hatte mich dazu gerufen weil der mann dem das gehörte sich beschwert hatte es funktioniere nicht. Warum der typ so ein ding überhaupt besitzt weiss ich nicht, der ist noch mehr als gut zu fuß und überhaupt nicht zu fett und seine frau besitzt keins und läuft immer im schneckentempo hinter ihm her wenn er damit rumdüst. Jedenfalls meinten die beiden das ding hätte irgendeinen wackelkontakt an der batterie oder so da müsste irgendsoein kabel das wohl locker ist wieder weiter reingesteckt werden. Scheinbar kannte der mann das problem schon und der hausmeister oder sonst wer hatte ihm erklärt wie man das repariert. Die schwester meinte das könne sie aber nicht weil man dafür durch so ein aufklappfenster in das gerät reingreifen müsste. Mein erster gedanke natürlich: leute, ich pack da jetzt nicht an das möglicherweise nicht voll isolierte kabel einer batterie. Konnte der alte mann mich aber beruhigen, es gäbe eine art schalter den man umlegen könnte um den strom unten abzuklemen damit man gefahrlos dran arbeiten könne. Muss ich zugeben, eine gute idee von dem typen der das gebaut hat. Hat mal einer mitgedacht. Also, ich an diese öffnung und vorm reingreifen frag ich noch: du hast den schalter aber schon umgelegt, du hast das hier ja auch schon versucht!? Was die schwester bejahte. ...ich geb euch zwei versuche um zu erraten was passiert ist. Und der erste zählt nicht. Was bin ich denn einer der verdammten drei stooges!?!? Ich hätt der schwester fast so derbst eine geknallt hab sie aber stattdessen nur mega zur sau gemacht. Dieser gottderdammte schalter ist klar markiert, was gibt es da falsch zu verstehen? An und Aus. Kindergartenwissen. Aber ich bin ja selbst schuld, was vertraue ich auch irgendwem der da arbeitet und nicht im büro tätig ist. Die im büro haben zumindest noch irgendeine ahnung was sie tun aber der rest teilt sich wahrscheinlich drei IQ-punkte untereinander. Und gleich darf ich da nochmal für acht stunden hin. Das wird ein spaß.

So nachdem das geklärt ist, Scott Pilgrim Vs the World? Der film sieht nicht ganz so lustig aus wie die comics(die ersten beiden bände dürften im laufe der woche hier eintreffen) aber immer noch mega lustig. Hauptsache er spielt weiter in kanada. Der trailer gibt nicht preis wo das ganze spielen soll aber wenns plötzlich nicht mehr kanada wäre müssten die einen ganzen haufen witze rausschneide. Der comic(und folglich der film) behandeln das leben von scott pirlgrim der zusamen mit seinem schwulen mitbewohner nur so in den tag hineinlebt. Scott hat seit der grundschule eine strengkatholische freundin und ist mitglied in einer band, von der selbst sagt sie wären scheisse. Eines tages trifft er auf einer party so ein mädchen und versucht rauszufinden wie er sie wiedersehen kann. Er erfährt das sie einen job bei amazon.ca hat, also bestellt er sich dort cds und wartet das sie ihm die vorbeibringt. Brillianter plan^^. Das ganze klappt sogar und sie erklärt sich bereit mit ihm auszugehen, es gibt nur ein problem: das mädel hat sieben böse ex-freunde die keineswegs erfreut über scott sind. Wenn ich den trailer recht verstanden habe dürfte der film sich hauptsächlich mit scotts kampf gegen die ex-freunde beschäftigen aber das ist auch gut so, denn die sind herrlich absurd. Man stelle sich live-action videospiel kämpfe vor und wenn er die typen besiegt hat hinterlassen sie auch noch geld. Ich weiss nich ob ich reingehen werde aber das interesse ist definitiv da.
Later aligator...

Edit: Nein, immer noch keine bilder. Ich hatte ein richtig geiles scott pilgrim bild für den post gefunden aber blogger hat verstopfungen oder sowas.

Arctis J. Crawford
(08.08.10)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scott Pilgrim ist sehr, sehr genial... und der Film ist für jeden Comicfan eine Pflichtübung. Also los, reingehen...

Arctis J. hat gesagt…

ich geb dir recht, nur bin ich mir mit dem cast nicht sicher.
michael cera sieht konstant so aus als würde ihn einer mit einem messer bedrohen