Donnerstag, 26. August 2010

26.08.10(Auf und Ab und wie wäre es mal mit einem guten Film?)

Vier uhr aufstehen und zugfahren.
Einfach nicht mein ding. Und warum ist diese stadt so verdammt hügelig? Ich glaub gestern bin ich mehr bergauf und ab gelaufen als überhaupt geradeaus. Naja, zumindest hat man extrem gute verbindungen per S- und U-bahn und die innenstadt(zumindest der teil den ich sehn konnte) scheint so ziemlich alles zu haben was man sich wünschen kann. Inklusive vieler heißer mädels und gutem wetter. Richtig gutem wetter. Viel besser als hier wo es seit heut morgen nicht aufhört zu regnen. Die meisten der wohnungen die ich mir hingegen angesehn habe waren ein reinfall. Die burschenschaften hingegen ziemlich cool. Mega günstig, mega praktisch, mega nahe an der uni, mega symphatisch(bis auf einen so einen typ der mir erklären wollte viele andere burschenschaften seien recht rechts(jo) angelegt) und das einzig negative an der ganzen sache ist das ich wohl fechten lernen(nicht das echte) und sehr, sehr oft mit denen trinken gehen muss. ...kann ich mit leben^^. Schauen was daraus wird. Aber ich hab ein gutes gefühl.
Die rückfahrt war...extrem nervig. Weil der bahnhof umgebaut werden soll waren da ein paar hundert demonstranten...ein paar hundert arschige demonstranten. Und ein paar hundert polizisten. Aber die waren okay. Um genau zu sein, so beeindruckt war ich noch nie von polizisten. Die haben sogar ihren job gemacht. Das problem war nämlich das ich nach meinen ersten zug umsteigen sollte, dafür hätte ich zehn minuten zeit gehabt. Raten wir einfach mal so was diese beschissenen protestanten gemacht haben... ja genau. Sie haben den zug blockiert. Nicht meinen. Den vor meinem. Meiner konnte nicht einmal aufs gleis. Dämmliche spacken! Mein zweiter zug wäre der letzte gewesen der die nacht fahren sollte. Hätte ich den verpasst wär ich am arsch gewesen. Sowas in der art hab ich auch laut gesagt und plötzlich dreht sich so ein fetter, bärtiger protestant zu mir um "Wen nennst du hier spacko!?!?" und kommt auf mich zu. Auf einmal tritt neben mir ein polizist vor den ich vorher überhaupt nicht bemerkt hab und stellt sich zwischen uns. Der protestant zieht leine und der polizist lächelt mir zu. Also das nenn ich mal gute arbeit! Dafür bezahl ich steuern, damit die spacken in zaum gehalten werden. Die polizei hat es dann schließlich auch geschafft den zug wieder frei zu kriegen und meiner fuhr schließlich mit zehn minuten verspätung los. Zum glück hatte der zugführer ahnung von seinem job und konnte die gesamte zeit bis auf zwei minuten wieder aufholen. Irgendwann um halb eins war ich zuhause und hündemüde.

Und den tag davor war ich mit sky und alsoner in avatar: The last airbender.
Definitiv der schlechteste film den ich das ganze jahr über gesehn habe. Egal ob man die serie kennt oder nicht, der film war mies. Bin mir nichtmal sicher ob man den verstehen könnte, wenn man die serie nicht gesehn hat. Ungefähr 40% des films bestand nur aus exposition. Einfach irgendwelche infos die ein charakter dem anderen gibt. Die action-szenen waren langweilig keiner der charaktere war irgendwie symphatisch. Okay, doch. Iroh kam ziemlich gut rüber und sein schauspieler schien auch der einzige zu sein der ahnung von seinem beruf hat. Obwohl ich mich nicht wohl fühle über die schauspieler zu reden, denn die hat man kaum gesehn. Keine szene hatte irgendwie zeit wirkung zu gewinnen und keiner der charaktere war im geringsten sympatisch oder irgendwie wie in der serie. Der lustigste charakter in der serie macht nicht einen einzigen witz. Der böse aber eigentlich sympatische charakter kommt einfach nur als komplett fies rüber. Der komplett böse charakter kommt ungewöhnlich sympatisch rüber. Ich könnt so weiter machen aber... ich hab keine lust. Mir gehts ähnlich wie bei prince of persia, nur das der film zumindest versucht hat gut zu sein. Bei avatar haben sie die meisten einfachsten regeln der filmemacherei ignoriert und scheinbar die story vor die charaktere gestellt. Ich dachte der film sollte sowas wie der neue harry potter oder so werden. Aber wie wollen sie das schaffen wenn sie die charaktere nicht ausbauen. Junge zuschauer wollen sich mit den charakteren identifizieren und ihre szenen nachspielen etc. Bei diesem film ist das unmöglich. Es gibt keine charalterarbeit und keine besonderen szenen. Also wenn dieser film nicht total floppt habe ich offensichtlich keine ahnung wie unanspruchsvoll die heute jugend ist was ihre filme angeht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.08.10)

5 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Wenn du erstmal in der Stadt lebst müssen wir mal nen ganzes Wochenende zu einer einzigen Kneipentour machen^^

Yami Sparrow hat gesagt…

habt ihr den in 3D gesehen? Ich hab gehört bis auf den Schrift zu "Die Legende von Aang" soll da kein 3D-Effekt gewesen.

Yami Sparrow hat gesagt…

... sein

Arctis J. hat gesagt…

@alsoner:das aber definitiv altah
das coole is, gäste sind immer gern gesehn bei den veranstaltungen und die eine bude hat sogar ne zapfanlage in der küche^^

@kage: ne, nich in 3d. die option gabs nicht.

Yami Sparrow hat gesagt…

Dann sei froh drüber.