Dienstag, 10. August 2010

10.08.10(It's on!)

Fuck yeah!
Mit der rückkehr von bruce wayne kehrt auch einer meiner ältesten freunde wieder in die welt von batman zurück. Das gelbe oval! Die letzten paar jahr(wie auch in den filmen begins und the dark knight) war es das ziel von dc gewesen batmans kostüm möglichst dunkel zu halten weshalb, bis auf in rückblenden, auf den gelben hintergrund des zweit-bekanntesten markenzeichens der welt verzichtet wurde. Ende des jahres kehrt dieses klassische wappen aus dem letzten jahrhundert zurück und ich könnte nicht froher darüber sein. Selbst blogger scheint das zu freuen, denn plötzlich erlaubt man mir wieder bilder hochzustellen.

Scott Pilgrim ist irgendwie eine enttäuschung. Und ich weiss nichtmal warum. Die charaktere sind gut ausgebaut und durchdacht, der humor ist ausgezeichnet und total verrückt und es steckt ganz offensichtlich eine menge hingabe in dem ganzen ding. Aber irgendwas fehlt. Ich würde fast sagen es ist die story die mich stört aber das ganze ist offensichtlich als charakterschaubild aufgebaut(ähnlich wie Akrham Asylum...nein, nicht das spiel) und daher ist es logisch das die story etwas auf der strecke bleibt. Ich hab einfach irgendwie das gefühl das diese serie nicht für mich gemacht ist. In der machart finde ich nichts schlechtes und es schafft definitiv das rüberzubringen was es will und ist damit ein totaller erfolg aber jetzt wo ich zwei bände gelesen habe hab ich einfach nur wenig interesse das ganze weiter zu verfolgen. Kommt davon wenn man eine serie nur nach einigen ausgewählten scans auf s_d bewertet. Ich weiss nicht genau wer das zielpublikum für scott pilgrim ist aber ich bin es offensichtlich nicht. Der filmt scheint die story der einzelnen bände mehr zu kompimieren also vielleicht ist der mehr was für mich aber ansonsten wünsche ich dem autoren alles gut mit der serie, ich denke wenn die richtigen leute einen band in die hände bekommen hat er definitiv erfolg damit.

Mein i-pod shuffle ist mega praktisch aber i-tunes ist jawohl mal der größte scheiss allerzeiten. Ich geb zu ich kenn mich mit dem ganzen zeug noch nicht völlig aus aber wie kann es sein das dieses programm meine gesamten playlists umbenennt nur wenn ich mal den i-pod einstecke? Ich steck mir heut als ich das haus verlassen die kopfhörer ins ohr, schalt die playlists durch und was höre ich? "Playlist1, Playlist2, Playlist3..." Öhh, was ist aus rock, metal und so geworden? Was aus Blind Guardian, Iced Earth und Disturbed? Allein an der reihenfolge der playlists konnte ich nachher herausfinden wie ich nun die von mir gewünschten songs hören konnte. Muss ich mich jetzt noch einmal mit i-tunes rumschlagen nur um dafür zu sorgen das ich beim laufen auf meinem i-pod ohne display erkennen kann welche songs ich hören kann und möchte? Ist doch arschig.
Heut hab ich dann noch einen brief von einer universität bekommen. Von einer der universitäten die mich bereits angenommen haben und diese teilt mir mit das sie mich angenommen haben. ...was? Schon wieder? Zwei unis machen beide denselben fehler? Ist zumindest der ausgleich. Sowohl eine uni die mich will wie auch eine uni die mich nicht will, beide kommen mit ihrem eigenen verfahren nicht klar oder wissen zumindest nicht wie man das abschicken eines briefes katalogisiert.
Naja, was auch immer. Wieso büggelt man eigentlich faltenröcke? Auch egal. Hab heute nacht darksiders durchgespielt. Gutes spiel. Unterhaltsam, fesselnd und es vereint so ziemlich die besten waffen der gesamten videospiel-geschichte in sich. Ein pferd, einen enterhaken, eine pistole, ein shuriken, eine portal-waffe und vieles mehr. Ich bin begeistert. Wann krieg ich den zweiten teil? Und ein mega geiles ende gab es noch dazu. So ein richtiger moment wo man sich nur noch denkt(und das kann man nur in englisch ausdrücken: "It's on!"
Arkham City, Darksiders2, Infamous2. Also ich freu mich.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.08.10)

Keine Kommentare: