Dienstag, 17. November 2009

17.11.09(Die Eine kennt die Zeit nicht, die Andere ist merkwürdig und Zwei von Vieren sind männlichen Geschlechts)

War eben bei der nachhilfe(und jedesmal wenn ich das schreiben muss stirbt ein teil meiner seele).
Jedenfalls komm ich da an und...ja, genau. Wieder nichts. Scheinbar hatte sie vergessen mir zu sagend as heute so ein mädchen einen längeren termin bräuchte wegen irgendeiner klausur. Durchatmen. Ich schreib montag auch eine klausur. Physik! Und vielleicht spricht man terminänderungen auch mal mit mir ab damit ich, weiss ja auch nich, vielleicht nich einmal durch diese beknackte stadt fahren und meine zeit verschwenden muss und stattdessen was produktives tun kann. Hass.
Dann hab ich heute noch einen vortrag und einen semi-vortrag gegalten. Oh, und in mathe hab ich die halbe stunde lang eine hausaufgabe vorgestellt(ich komm noch dazu warum das erwähnenswert is). Der vortrag war in latein und war in ordnung. Ich fand mich gut und ich denke ich bring sowas ganz gut rüber. Besonders weil ich finde ich bin gutd arin unwichtige details rauszulassen. Ist eine sache die ich öfters bei anderen beobachte, die hauen dann lauter einzelne daten etc raus die sie gefunden haben aber das sind dann entweder mega viele die sich keiner merken kann und/oder nur sehr uwichtige. Ich versuche daten an sich zu vermeiden. Finde es bleibt besser hängen wenn man zum beispiel den anfang eines krieges mit datum nennt und dann nur noch vom zweiten kriegsjahr oder vom dezember der letzten kriegsjahres spricht. Sicher einige daten müssen gelernt werden in geschichte und so, aber die kann man besser aushändigen als die vorne abzulassen. Hilft dem gesamteindruck. Jedenfalls glaub ich ich hab meine sache gut gemacht(thema: zweiter punischer krieg) und nach mir war eine mädchengruppe dran. Eine davon war ein girl das wir mal hamtaro nennen. Und die war heute mega seltsam drauf. Hab sogut wie nie ein wort mit der gesprochen und der einzige grund warum ich mich überhaupt erinnere das die in unserer stufe is is weil sie so eine unheimliche, mega nervige meerschweinchen lache hat(daher der name). Jedenfalls hat die den ganzen vortrag lang referenzen zu meinem gemacht(ihr thema war hannibal) und versucht mich durch den kakao zu ziehen. "Und das war dann so und so, aber das hat er ja nicht erwähnt!(böser seitenblick zu mir)" All sowas. Kein schimmer was das sollte, is mir nur extrem aufgefallen weil alles was sie gesagt hat voll unwichtig war. Extremst unwichtig. Teils sogar sachen die nichtmalhistorisch korrekt oder bestätigt sind und die ich deshalb wegließ. Ich hab sie mal nicht berichtigt weil ich nicht gerafft hat was das sollte oder warum die so aggressiv auf mich fixiert schien. Kein schimmer. Hätt mir auch nichts weiter dabei gedacht, aber in mathe hat sie was ähnliches gebracht. Kaum hatte ich zu sprechen angefangen "könntest du wohl lauter und deutlicher sprechen!!!". Ohn aufzeigen oder so, einfach mal reingebrüllt. Wer mich aus dem unterricht kennt der weiss das ich eigentlich immer darauf achte relativ laut bei sowas zu spreche und deutlich(denn mih zu wiederholen hasse ich) und sie hat auch einen extrem seltsamen blick vom lehrer und den reihen vor ihr geerntet. Jedenfalls hab ich weitergemacht und sie hat hier und da mal einfach so sachen reingerufen und zum schluß sogar meine gesamte lösung in frage gestellt. Ich hatte recht und was sie meinte war kompletter blödsinn, aber sie lehnte sich dann total selbstgefällig zurück als hätte sir mir grad eine verpasst. Als ich erklärt hatte das ich an einer stelle anstelle von brüchen mit ganzen zahlen gearbeitet hatte weil mir das andere auf lange sicht zu unübersichtlich geworden wäre, hat sie auch angefangen mit so einer babystimme zu sprechen "ja, das lernt man ja nur in der vierten klasse!". Ich hatte wieder recht, sie hatte die aufgabe nicht einmal gemacht und hatte keinen schimmer. Der lehrer war aber auch keine bombe. Er hat einen fehler(nicht wirklich) in meiner aufgabe gefunden und so getan als wär das mega das problem(ich hatte eine 3,3333333333 zu 3 gekürzt weil er mir immer minuspunkte in den arbeiten anstrich, weil ich nie kürzte) und als ich ihm das vorrechnen wollte wie es denn ohne die kürzung gelaufen wäre, da hat er einfach nen typen von vorne dran genommen und den da zehn minuten arbeiten lassen. Und der konnte das noch nichtmal richtig. WTF? Hamtaro und lehrer. Ich raff euch alle beide nich. Jedenfalls war die aufgabe wie ich sie gemacht hatte definitiv richtig, weil ich sie im dazugehörigen lösungsbuch einer ähnlichen aufgabe kontroliert habe und meine ergebnisse nachher überein stimmten. Also buahuuu.
In geschichte sollten wir einen kurzvortrag vorbereiten und den dann vorstellen. Ich war in einer gruppe mit dave, the saint und lolg. Lolg hat sich kein stück beteiligt und als ich und dave dann vorne standen hat er angefangen und anzugreifen. WTF? Ich war auf eine frage eingegangen warum denn deutschland soviele gastarbeiter rangeschafft hatte wenn damals soviele arbeitslos waren. Lolg hatte nich zugehört oder so und als ich dem typen erklärte das sei teils gewesen weil die deutschen sich zu schade gewesen wäre für einige der schweren arbeiten(dafür gibt es bewiesene quellen in unserem buch) hat er mich angefahren wie dumm ich doch wäre, nach dem krieg hätten die extremen arbeitermangel gehabt weil doch soviele gestorben waren. Der lehrer musste ihn dann darauf hinweisen das diese welle von gastabeitern(die zahlen erschecken einen richtig) ja auch nicht 1945 oder so eintraff, sondern ein ganzes stück später als das land sich bereits wieder mehr erholt hatte und die meisten kinder von damals im arbeitsfähigen alter waren. Würd ich eine kategorie für diesen blog mit dem titel "Loser des tages" einführen, wüsste ich nicht welchen der drei ich wählen würde. Die tuse die scheinbar unnatürlich auf mich fixiert is(und hässlich), der lehrer der nur merkwürdig is oder lolg der sich scheinbar zum arbeiten zu fein is und dann noch auf die draufknüppelt die gearbeitet haben(nix für, sowas kann auch spaß machen, aber dann sollte man auch nachdenken und vielleicht auch mal recht haben.)
Morgen hab ich wie immer nur vier stunden und...nein, nur drei stunden. Die erste fällt aus. Wow, tolle sache. Und muss meinen physiklehrer in der pause treffen weil der mit seinem unterricht nicht vorankommt. Ich wurde daraufhingweisen und werde es daher hier fairerweise erwähnen das, dass nicht unbedingt allein seine schuld ist. Wir hatten ja ein halbes jahr diese vertretungslhererin mit der kettensägen-stimme. Die hat auch ne menge mist gebaut und ist eine rder hauptgründe warum wir soweit zurückliegen. Also srry lehrertyp, du bist nicht der beste lehrer, aber du bist auch nicht allein schuld daran das diese ganze situation saugt. Wir sollten fair bleiben.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.11.09)

Keine Kommentare: