Mittwoch, 29. April 2009

29.04.09(Natural High)

Schule heut war ganz chillig.
Konnte wie gesagt früher gehen, wegen dem literaturzeug und dieses gespräch mit meinem stufenleiter war auch nich der rede wert. Echt nicht. Der typ hat noch meinen mathelehrer hinzugezogen weil er scheinbar allein nich klar kam. Aber desen job wars dann eher den typen im zaum zu halten damit er nich versucht mir an die kehle zu gehn. Und warum das ganze? Scheinbar ist es einfach unanständig und beleidigend nicht zu wissen was dein stufenleiter von dir will, wenn er dir die hand von hinten auf die schulter legt und kein wort sagt. Das war das was er gesagt hat. Oh, und das er "hi" bei einer zufälligen begrüßung mit einem lehrer nicht angebracht fände. Ich solle gefälligst respekt gegenüber erwachsenen haben. Okay, ab wann is man denn nun erwachsen? 18, oder? Ja, es is 18. Definitiv, da es ansonsten keine unterteilung mehr gibt. Das lexikon gibt mir recht(ja, ich habs nachgeschlagen) also...was will der jetzt von mir? So nen scheiss hab ich lange nich erlebt. Der wollte nichmal das ich mich entschuldige oder dergleichen. Saß einfach nur da und hab zugehört wie der sich in rage gelabert hat, wie viel er doch für die schule tun würde und das mein verhalten nich angebracht sei. Als es zur nächsten stunde leutete bin ich gegangen. Fazit: Ich werd mit sicherheit nicht aufhören leute mit hi zu grüßen, egal wer es is und ich werd wenn irgendsoein fremder so unverschämt is mich einfach von hinten anzufassen.
Spricht auf jedenfall einmal mehr dafür das psychologische tests oder dergleichen eingeführt werden sollten, um zu prüfen wer überhaupt das temperament oder die befähigung hat lehrer zu werden. Wollen wir einen charles manson der da tag für tag auf unsere kinder achtet und wie ne lebende zeitbombe hinter dem pult steht oder einen der die konsequent niedermacht und jeden funken persönlichkeit in ihnen bricht? Ich denke doch wohl das keines von beiden in unserem sinne wäre. Dazu kommt noch der angebliche "höhere status" der lehrer. Woher kommt dieser denn bitte, wenn er existieren sollte? Lehrern sind menschen. Wie wir alle. Da ist nichts das sie zu etwas besonderem macht. Das sie irgendsoein lehrdiplom erhalten haben, bedeutet nichts. Theoretisch könnte so etwas jeder erwerben und es entspricht keinem "göttlichen segen" der einem auf einmal über jeden fehler erhaben macht. Lehrer sollen mal nicht denken das sie tun und lassen können was sie wollen, ohne das es dafür konsequenzen gibt. Eigentlich ist es ja sogar so, das lehrer noch weniger rechte haben als normale menschen. Denn sie verpflichten sich ja zu etwas, wenn sie ihren job übernehmen. Und wie wir wissen, setzt jede verpflichtung die du übernimmst dich weiter hinab auf der liste der menschen die das recht haben frei zu agieren. Ich hab nen job ihm altenheim übernommen, und da gehe ich wie versprochen hin und werde dafür entlohnt. Ich halte mich da an die hausregeln und wenn mir die eines tages zu bunt werden sollten, dann gehe ich halt und kündige so einfach is das. Wenn ein lehrer nicht denkt das er den respekt bekommt den er angeblich "verdient" hat(denn respekt muss man sich verdienen, den kriegt man nich mit nem diplom oder dergleichen) dann soll er seinen job kündigen und sich nen anderen suchen. Wenn er dazu, aus welchen gründen auch immer, nicht bereit ist, dann muss er es halt ertragen. Das nennt man das leben, findet euch damit ab.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.04.09)

Keine Kommentare: