Freitag, 17. April 2009

17.04.09(Soccer-Mom, wie definiert man das überhaupt???)

So, meine schwester is wieder da.
Das war unsere schlechte nachricht für heute. Und schon gehts besser weiter mit...verdammt, vergessen was ich erzählen wollte.
Schon gehört das amazon ihre verkaufslisten zensieren? Neil Gaimans blog hat mich drauf aufmerksam gemacht, also kann ichs genausogut auch nochmal hier erwähnen. Scheinbar streicht amazon bücher aus ihren verkaufslisten die sie für nicht jugendfrei halten. Dies beinhaltet erotik romane(sollte sich "spielende scheiden9-der roman" jemals besser verkaufen als der neue "harry potter") aber auch(und darüber regen sich viele auf) das was man scheinbar als gay-novels bezeichnet. Ich hab mich umgehört und keine tatsächliche definition für diesen ausdruck finden können, aber scheinbar umfasst das romane sowohl mit einem schwulen charakter in der hauptrolle, wie auch von einem schwulen autor geschriebene romane. Zumindest amazon scheint nur die erste von beiden arten zu zensieren, also zb liebesromane mit schwulen charakteren würden nicht einmal auf irgendeiner top10 liste erscheinen wenn sie sich öfter verkaufen als jedes andere buch auf der liste. Soweit ich das übersehn konnte betrifft das aber längst noch nicht alle solche romane, einfach weil amazon nich den überblick um was es sich bei all ihren büchern handelt. Das problem das nun viele mit dieser zensur haben ist einfach: Gay-Novels sind gay-novels. Darauf läufts hinaus. Ich hab hunderte argumente gehört und einige sind richtig verständlich, andere sind schwachsinn. Und das für beide seiten. Die, welche wollen das die gay-novels zurück auf die listen kommen sind aber die die sich teils am unlogischten anhören. Seh viele von denen unterstützen amazon darin das diese zb erotik romane aus ihren listen entfernen, haben aber ein problem damit wenn sie das mit gay-novels machen. Sie sehen ein das amazon zensur durchführt, aber nur so lange wie amazons abneigung der ihren entspricht. Wow, das is doch mal scheinheilig. Erst sagen wir "ja, amazon hat das recht mit ihrem eigentum(den listen und der site) zutun was sie wollen" und dann plötzlich "was, die streichen gay-novels von ihren listen? aber ich bin schwul!!! wie können die es nur wagen?!?!". Wenn ich jedesmal nen cent kriegen würde wenn sich irgendwer so aufführt wäre ich jez reicher als der typ der den suaerstoff erfunden hat. Meine meinung is klar: die site gehört den leuten von amazon, und wenn sie darauf nich zugeben wollen das sie mehrere millionen gay-novels verkauft haben, dann is das deren sache. Wenn einem das nich passt, dann soll er sich ne andere site suchen um zu schaun auf welchen buch-trend er als nächstes aufspringen kann. Das hat nix mit sexismus oder sonst was zutun, amazon schreibt ja niemandem vor wie sie leben sollen. Das is einfach nur ne firma die ein bestimmtes bild davon hat was sie für morlaisches korrekt halten und was sie denken das kleine kinder auf solchen listen finden sollten. Das sie scheinbar gay-novels dabei für schädlicher halten als bücher in denen es um mord und vergewaltigung geht sollte einem vielleicht zu denken geben, aber das is nun wirklich nich unsere sache denen zu sagen wie sie ihren job zu machen haben.
Und mir is immer noch nich eingefallen was ich erzählen wollte. Hm, naja, ich bin mit bioshock durch. Das ende hat mich n' bissel enttäuscht aber das spiel an sich war echt super. Ein rundes echt super atmosphärisches game. Und uhhh es is ein shooter, also womöglich ein killerspiel. Hm, obwohl ich es noch auf keiner solchen liste gesehn hab. Tja, scheinbar ist jemanden mit napalm zu verbrennen oder ihm ne schaltplatte in den kopf zu rasieren nich so schlimm wie nem terroristen nen unblutigen headshot zu setzen um zu verhinden das er ne unschuldige zivilistin tötet. Was eine welt in der wir leben.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.04.09)

3 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

man sollte Bioshock verbieten. weil darum. es ist brutal, und so. nicht gut für die jugend, und so. du wirst mir sicher zustimmen. das spiel hat dich zwar bestimmt schon zum killer gemacht weil du das zielen jetzt trainiert hast, aber vielleicht steckt ja ein kleines häufchen vernunft in dir drin. HALLO VERNUNFT, IRGENDWER ZU HAUSE???

Gavin Froome hat gesagt…

und nein, ich bin nicht auf crack

Arctis J. hat gesagt…

brauchst du auch nich, du streitest für eine gerechte sache