Montag, 28. November 2011

28.11.11(20/80)

X-Calibre ist so ziemlich meine liebste folge der Wolverine and the X-men serie von vor ein paar jahren(2009). Hab die gesamte serie für umgerechnet fünf euro bekommen und das ist sie total wert. Fehlt mir wirklich ein wenig das verständis warum es nie mehr als eine staffel gab. Die serie hatte eine solide qualität, hervorragende quoten und die zweite staffel war schon angekündigt. Und dann hieß es plötzlich, nope gibts nicht. Ohne irgendein offizielles statement für die gründe. Dasselbe ist auch mit The Spectacular Spider-Man passiert, nur das die serie es mit viel fan-unterstützung und  unterschriftensammlungen noch auf eine zweite staffel schaffte bevor sie komplett verschwand. Was da los war werden wir wohl nie wissen. Marvel erklärte es zu ihrem ziel die beherrschung des fernsehn DC endlich zu entreissen, produziert zwei serien die das mit ein wenig zeit wirklich schaffen könnten und die hervorragende quoten bringen und dann werden beide fallen gelassen?
Zumindest sind die 26 der serie die es gibt allesamt gut. Keine dabei die ich als schlecht bezeichnen würde und einige wirklich hervorragende. Und das sind allesamt Nightcrawler folgen. Mit dem charakter haben sich die macher echt sowas wie nen breakout star geschaffen. Jede seiner folgen zeigt wirklich wozu die serie fähig war, in animation, scripting, voice acting und allem anderen. Muss mich mal erkundigen ob es dazu nen hintergrund gibt.

Final Fantasy XIII's kampfsystem ist doch nicht so schlecht wie es am anfang scheint.
Innerhalb der ersten drei stunden erlangt man immer mehr erweiterungen dafür und ich hoffe mal das ich es jetzt mit dem vollen kampfsystem zutun habe. Ich will gar nicht zusehr ins detail gehn aber für die ersten zwei stunden entsprach das kampfsystem ziemlich dem aus Pokemon Blau/Rot, nur ohne das man die "pokemon" wechseln könnte und ohne das die viecher aufleveln. Und dabei ist das kampfsystem das einzige was in diesem spiel einem spiel ähnelt. Wenn man nicht gerade kämft rennt man einfach nur gerade aus. Ich will grad nicht zuviel darauf eingehen, meine artikulation versagt mir gerad etwas, aabeer lasst euch gesagt sein das die ersten beiden stunden von Final Fantasy XIII spieltechnisch das langweiligste sind was ich vielleicht jemals erlebt habe. Zwei stunden denn stick nach vorne drücken und alle fünf sekunden mal für zwanzig sekunden etwa ein dutzend mal x drücken und sich alle zwei minuten für fünf minuten eine zwischensequenz anschaun. Die leute sagen Metal Gear Solid habe zuviele, viel zu lange zwischensequenzen. Das ist eine meinung. Aber jeder der diese meinug teilt sollte sich vor Final Fantasy XIII lieber eine kugel geben. Wenn das verhältnis von  Spiel und Zwischensequenz in den MGS-teilen 50/50 ist, dann ist es bei diesem game bisher 20/80. Und diese 20% sind scheiss-leangweilig(während die zwischensequenzen ganz hervorragend sind). Zum glück scheint es langsam aufwärts zu gehen, sonst hätte ich mir so nen turbo-controller angeschlossen und hätte zwischen den cut-scenes n' buch gelesen.

Den dritten teil meiner filmreihe könnt ihr morgen erwarten und hier ist mein letzter eintrag aus Our Valued Customers, dem webcomic über die kunden eines kleinen comic-shops. Seht mal rein wenn auch gefallen hat was ich euch gezeigt habe.

Later aligaator...

Arctis J. Crawford
(28.11.11)

3 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Man bezeihnet FFXIII auh soweit ich weis als Cinematic RPG bzw Rail RPG.. es gibt halt wenig richtig welt sondern mehr zielgerichtete Story...

später wirds eine ganz große welt mit missionen geben. Aber najo. das Kampfsystem ist Simpel aber gefällt mir wohl wennde mal davon weg bist nur noch normal zu schlagen und auch Tod, Morbid usw kannst.
Ich mochte das Spiel sehr. aber ich kenn auch selbst kaum andere FFs.

Arctis J. hat gesagt…

Mit dem storyaufbau und der charakterentwicklung bisher bin ich auch sehr zufrieden. Aber wenn sie sich wirklich fast ausschließlich auf die cineastischen elemente spezialisieren wollten hätte ich daraus sowas wie Fahrenheit oder Heavy Rain gemacht...oder eben nen film. Denn bisher(!!!) haben die beiden genannten games und zb die metal gear reihe zumindest noch echte neuerungen für spiele an sich und ganz hervorragendes(von HR hab ichs nur gehört, zugegebenermaßen) gameplay geliefert.

yeah, wie ich geschrieben hab, das kampfsystem wird besser sobald mal die team-elemente und der ganze rest eingeführt wird. Aber ohne ist es ziemlicher mist. Stell ich mir die frage warum man dem spieler fast drei stundenlang nur mist liefert. Darüber wollt ich nach Castlevania schonmal was schreiben, vielleicht mach ichs morgen.

Arctis J. hat gesagt…

Oh, oder sowas wie Uncharted 2.
Final FANTASY XIII wäre mega geil wenn es sich wie Uncharted 2 spielen würde.