Montag, 14. November 2011

14.11.11(Das Kabinett)

Das Kabinett des Professors Bondi.
Schonmal gehört? Heute beim einkaufen bin ich durch zufall auf die dvd gestoßen. Aufgefallen ist mir das ding unter all den miesen filmen im regal nur weil das cover tatsächlich noch gemalt ist(wovon ich ein großer fan bin). Und der titel sagte mir mal so absolut gar nichts. Aber Vincent Price spielt mit, also... House of Wax? Ganz, ganz, ganz, ganz klein steht das über dem eigentlichen titel. Ah, okay, ich weiss welcher film das ist. Ein klassiker. Aber was soll dieser titel? Die einzige erklärung die ich hatte war dass das remake von vor ein paar jahren(die Vincent Price version ist bereits ein remake), mit Paris Hilton in einer nebenrolle, welches so unglaublich an den kinokassen abstank einen so derbst schlechten ruf hat(zurecht) das niemand einen film kaufen würde der denselben titel trägt. Nichtmal mit Vincent Price in der hauptrolle und wenn er noch vor Hiltons geburt gedreht wurde. Zuhause musste ich dann leider rausfinden das dem nicht so ist. Das Kabinett des Professors Bondi ist ganz einfach der original deutsche titel unter demd er film hier damals erschienen ist. Hm, meine erklärung finde ich besser. Und was für ein beschissener titel ist denn das? Naja, ich hab die dvd gekauft. War richtig günstig, Cinemassacre's Monster Madness hatte nur gutes dazu zu sagen und die dvd enthällt zudem noch den original-film von 1933.

Heute war ich dann beim arzt.
Bei einem völlig neuem arzt weil...ich will euch nicht mit den einzelheiten langweilen, sagen wir einfach das ich ein dokument brauchte das nur ein einziger arzt im gesamten kreis ausstellen kann weil...alle anderen ärzte keine echten ärzte sind?  10Uhr war der termin, 10:20 war ich wieder draußen. Da hat sich ja die anfahrt nicht einmal gelohnt! Gan zu schweigen davon das alles was ihm erzählt habe sowieso in meiner akte vermerkt ist und er mich den scheiss auch am telefon oder über e-mail hätte fragen können. Ich hätte dann noch zwei-einhalb stunden warten können um mich dann mit alsoner inne vorlesung zu setzen, der junge studiert dort nämmlich, aber ich hatte keine ahnung was ich in der stadt solange hätte tun sollen. Außerdem war es beschissen kalt. Sind das genug gründe?

Castlevania: Lord of Shadows hat nach dem ersten level echt einen starken abfall zu verzeichnen.
Zuersteinmal wirst du zu beginn mit einem haufen neuer features für das kampfsystem zugeschüttet und bist erstmal total überfordert was dir jetzt in welcher situation am meisten weiterhilft(kleiner tipp: nichts von alledem). Und dann stellst du dir die frage: Wieso werden diese funktionen, im zweiten level eingeführt? Das sind grundlegende funktionen und keine upgrades. War das erste level nicht sowas wie das tutorial? Kam mir zumindest so vor. Diese features jetzt einzuführen kommt mir irgendwie...willkürlich vor. Zudem ist das kampfsystem unheimlich langweilig. Das mag daran liegen das ich in level 2 bin und noch nicht viele aktionen frei kaufen konnte aber ich wünschte da wäre irgendwas das einen bei der stange hällt. Das kämpfen ist nichtmal irgendwie befriedigend weil alle gegner bis auf die aller kleinsten sogut wie keine reaktion zweigen wenn sie getroffen werden. Du schlägst drauf und rollst dich sofort weg weil den gegner nichtmal kurz durch den schlag betäubt ist und dich im grunde ohne unterbrechung angreifen kann. Dem spiel fehlt echt ein gutes kombo-system wie in DMC oder zumindest einige coole trefferanimationen wie in God of War.
Aber hey, Patrick Stewars ist nicht nur der erzähler, sondern ein vollwertigeer charakter. Das ist ein heftiges plus...auch wenn dieser charakter aus irgendeinem grund aussieht wie Christopher Lee. Hm.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.11.11)

Keine Kommentare: