Sonntag, 20. November 2011

20.11.11(Wenn deine Post-Credit Sequenz besser ist als das gesamte restliche game, dann...)

Gestern abend waren dave, sky und antonio hier.
Antonio hat n' sixpack bier mitgebracht. Sollten in zukunft alle so machen. Und dann haben wir Tales of the Crypt geschaut... wow. Ich hab ja echt nicht viel erwartet bei einer low-budget horrorserie mit wechselnden gaststars, aber das...wow. Zuerst einmal war die qualität richtig beschissen. Könnte schwören die haben einfach die VHS version genommen und unbearbeitet auf ne dvd überspielt. Das bild war teils miserabel. Und es war keine englische original tonspur enthalten. Ich glaube ihr könnt euch ein bild davon machen wie schlecht die serie ist wenn ich euch sage das wir nur die ersten zwei folgen(obwohl das hauptmenü irgendwas laberte dies sei Volume 5, obwohl es nur vier dvds in der box gibt und das die erste war) geschaut haben. Die erste kündigte ganz protzig an das Humphrey Bogart die hauptrolle spielen würde. Wow, dachte ich da. Wie alt ist diese serie nochmal? Tja, es stellte sich dann leider heraus das sie mit Humphrey Bogart, lediglich standbilder von ihm aus anderen filmen meinten. Ernsthaft. Und wisst ihr, das ist eine technik die funktionieren kann, hier aber dramatisch scheitert. Besonders weil der film selbst immer wieder darauf hinwies wie schlecht das ganze gemacht war. In einer szene beschreibt einer der charaktere die wunde die er bogart am kopf zugefügt hat und die soll wohl, seiner beschreibung nach recht beachtlich sein. Schade nur dass das standbild von bogart das wir sehen absolut unberührt ist. Die zweite folge war besser. Aber nicht um vieles.

Wir haben dann auf den rest der serie geschissen.
Echt schade. Immerhin hat sky für die box gutes geld bezahlt. Aber naja, stattdessen haben wir dann Freddy Vs Jason gesehn. Der ist zumindest unterhaltsam. Und ich wünschte dieses Freddy Vs Jason Vs Pinhead sequel wäre zustande gekommen...
Danach wollte sky mal einen blick auf Castlevania: Lords of Shadow werfen, denn er hatte(so wie ich) schon selbst dran gedacht es sich zu zulegen. Normalerweise wenn mich jemand bittet ob ich ihm mal ein spiel zeige erklär ich ihm kurz worum es geht und die steuerung und lass ihn dann selbst mal nen versuch starten. Sky will sowas nicht. Der sieht einem lieber beim spielen zu. Also hab ich ihm den zweiten bosskampf präsentiert bei dem ich gerade angekommen war. Der hat 5 minuten gedauert. In denen ich mich unterhalten habe. Echt kein gutes beispiel für das game. Eine einzige enttäuschung. Muss sagen nachdem die andern später gegangen sind hatte ich echt schon vor gavin das game einfach zurück zu geben. Es ist einfach nicht unterhaltsam. Mit diesem unheimlich langweiligem zweiten bosskampf hate ich das achte von zwölf kapiteln abgeschlossen. Und in all dieser aufgewendeten zeit hatte mir das game sogut wie nichts interessantes präsentiert. Ein nettes design mal hier, eine ganz interessante story-idee dort und hey, zumindest die rätsel sind ganz nett. Aber nochmal acht oder mehr stunden auf diese laangeweile aufwenden? Glücklicherweise lief im fernsehn nichts und... kurze unterbrechung: im fernsehn läuft absolut nichts mher für mich! Comedy Central ist hingegangen und  hat Frasier gecancelt. Die einzige serie im deutschen fernsehn die ich noch sehn wollte. Und ersetzt wurde sie gegen...den Prinz von Bel Air. Oyh. Die serie ist gut(in den ersten paar staffeln) aber sie lief erst vor kurzem auf dem sender. Und zwar komplett. Und jetzt, statt den letzten paar staffeln von Frasier, kriegt das deutsche publikum das ganze nochmal reingewürgt. Yeah...
Aber zurück zum eigentlichen thema: Weil im fernsehn nichts lief hab ich mich dann doch nochmal an Castlevania gesetzt. Zum glück! Die letzten vier kapitel sind viel besser!  Die level sind großartig designed, es gibt endlich mal interessante gegner(ebenfalls endlich mit interessanten designs), es gibt mehr und bessere rätsel/puzzle und die zwischenbosse sind viel besser als selbst die endgegner zuvor. Ich checks nicht. Wenn die entwickler sowas drauf haben, wieso musste ich dann erst 8 langweilige kapitel durchstehen. Aber missversteht mich nicht, die level sind eine enorme verbesserung gegenüber den früheren aber immer noch nicht großartig. Lediglich gut. Wie bewertet mn ein spiel das zu 2/3 meh bis okay und zu 1/3 gut ist? Hmm. Dieses eine drittel konnte die story dann aber auch nicht retten und alles in allem bin ich doch mehr enttäuscht als zufrieden. Das spiel zeigt immer wieder echtes potential(viele der charakter- und ort-designs sind echt toll) nutzt es aber einfach nicht. Es ist irgendwie extrem verwirrend. Und dann kommt die szene nach den credits... was? Ist das irgendwas wofür ich mich mit Castlevania mega auskennen muss? Reine vorbereitung auf ein mögliches sequel? Werde mal das internet befragen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.11.11)

Keine Kommentare: