Montag, 7. November 2011

07.11.11(Damn you, North)

Nolan North.
Ich habe ewig gebraucht da drauf zu kommen aber irgendwann ist es mir eingefallen. Die stimme von Desmond Miles aus Assasin's Creed ist dieselbe wie die von Nate Drake aus Uncharted. Beide werden von Nolan North gesprochen. Mit exakt derselben tonlage und allem. Das ist mega nervig. Jedesmal wenn ich als desmond spiele und der einen seiner klischee-haften one-liner ablässt kommt mir direkt das bild von drake in den sinn wie er exakt dasselbe in dem extrem klischee-behafteten ersten uncharted teil sagt. Aber esxakt dasselbe. Was das ganze noch besser macht ist das beide charaktere blonde freundinnen, mit denen sie rumlaufen und "rätsel" lösen müssen und mit denen sie exaakt dieselbe beziehung haben. Klar Elena(U) und Lucy(AC) erfüllen ja auch sehr archetypische rollen für dieses genre, aber müssen die sich dann auch noch so ähnlich sehen? Ohne Nolan North wäre mir das ganze wahrscheinlich nie so direkt in den sinn gekommen aber jetzt krieg ichs nich mehr aus meinem kopf raus. Ich kann Desmond jetzt als charakter überhaupt nicht mehr ernst nehmen und Drake wahrscheinlich auch nicht, wenn ich jemals dazu kommen sollte den dritten teil zu spielen.
Aber das game ist zumindest nicht schlecht.
Ich hab noch keine der großen neuerungen gefunden aber da mir bereits der zweite teil extrem viel spaß gemacht hat und die so ziemlich alles von dort erhalten haben werd ich wohl auch hiermit meine freude haben. Und ich hab mich weggeworfen bei der szene mit Ezios schwester und dem bordell^^.

Jetzt wo ich AC:Brotherhood direkt nach Arkham City spiele ist mir aber mal eines aufgefallen, oder eher, eingefallen: Ein Batman/Assasins Creed crossover wäre mega geil. Es stellt sich heraus das die Assasinen in AC seit jahrhunderten von R'as al Ghul und seiner League of Assasins gespronsort werden und während Desmond und co. weiter vor Abstergo auf der flucht sind geraten sie nach Gotham City, wo sie mit einer splittergruppe der templer konfrontiert werden, dem geheimen orden von Saint Dumas. Das bringt natürlich batman auf den plan und die ganze scheisse beginnt so richtig zu dampfen. The Last Heir to Histories Greatest Assasins VS The World's Greatest Detective. Um Altair und Ezio noch mit reinzuschmeissen können wir batman gleich hinter desmond hinterher schicken, dank Professor Carter Nichols Time-Hypnosis und das ganze würde mehr als episch. Ich stell mir das richtig interessant vor, besonders wenn man bedenkt das Batman im gegensatz Desmond tatsächlich durch die zeit reisen würde und diese tatsächlich verändern könnte. Wie sich das auf die synchronisationsrate auswirken würde will ich gar nicht wissen^^.
Ich glaub eine mini-serie mit den beiden würde sich jedenfalls super verkaufen. Wenn man das ganze mit dem erscheinen eines AC und Arkham teils abpasst könnte man für diese comic-serie auch einfach die kontinuität von Arkham City verwenden. Wer sagt das beides nicht auf derselben welt spielt? Ich wette das ganze würde sich verkaufen wie warme semmeln und würde beiden games sicher noch weitere spieler bringen.

Btw, wenn dieser und die nächsten posts öfter mal ein doppeltes a aufweisen, dann nicht wundern. Die taste meiner tastatur spinnt irgendwie ein wenig. Werd das ding heut abend mal putzen und schauen ob sich das beheben lässt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.11.11)

Keine Kommentare: