Also, anstelle eines langen, langen, langen Artikels über das jahr 2009, welches wirklich in mancher beziehung scheisse war, dachte ich an eine liste. Eine liste der geilsten dinge aus dem jahre 2009. Mein jahrespost für dieses jahr ist also eine liste all der positiven dinge in diesem jahr. Positiv ist gut! Und kurz. Typisch für dieses Jahr.
Bester Kinofilm
Watchmen
-Wirklich? Ja. Ich war dieses jahr einige male im kino, aber stidos alle zwei miuten aufspringen zu sehen während er "blauer penis" schreit, machte das ganze zu einem einzigartigen erlebnis. Der film war aber auch gut. Natürlich blieb er um längen hinter dem comic zurück, aber das war nicht anders zu erwarten. Trotzdem sind die charaktere wirklich gut in szene gesetzt und der film ist geradezu obszön brutal. Okay, nein ist er nicht. Man ist nur überrascht weil man sowas nicht erwartet hätte. Was vieles aussagt über die verfassung unserer filme in diesem land. Ein guter film. Aber bei weitem nicht perfekt. Schade das ich dieses jahr keinen besseren zusehen bekam.
Beste Serie
How I met your Mother
-Hab in diesem jahr eine menge neue serien gesehen, aber diese war der meilenstein. Barnes Stinson, Ted Mosby(oder wie man das schreibt) und all die anderen. Eine fantastische serie. Und vergessen wir nicht den bro-code. Ja genau, den bro-code. Geniale erfindung. Und was mich besonders beeindruckt hat(bis zur fünften staffel) war die kontinuität. Die nimmt zwar mit jeder staffel weiter ab, aber es war mal ein schöner effekt. Und eine gute serie.
Bestes Buch
We the Living
-Eigentlich hätte ich mich für Atlas Shrugged entschieden weil das einfach ein brilliantes buch ist das mir einfach in jeder beziehung recht gibt. Also ein perfektes buch. Aber We the Living, ebenfalls von der brillianten Ayn Rand hat mich sehr viel mehr bewegt. Es mag gut und gern eine der traurigsten geschichten sein die ich in meinem ganzen leben gelesen habe. In mancher hinsicht übertrifft es sogar die geschichte von dem mädchen mit den zündelhölzern, bei der ich immer losheulen muss. Ich weiss noch wie ich die letzten zeilen des buches auf der rückfahrt von italien gelesen hab, mit dem schlafenden sky im sitz neben mir und ich gleichzeitig unheimlich traurig und verdammt glücklich war endlich aus dem drecknest das sich toskana schimpft rausgekommen zu sein.
Bestes Game
Batman: Arkham Asylum
-In mancher hinsicht das perfekte spiel. Mir fällt so einfach kein minuspunkt zu dem game ein und das will schon was heißen. Es hat mega spaß gemacht, hatte coole grafik, frische ideen und eine geile story. Was verlangt man mehr?
Bester Film
The Prestige
-Ja, wir unterscheiden zwischen filmen die ich im kino gesehen habe und denen die ich im fernsehn sah. The Prestige ist ein eindrucksvoller film der uns die wahre natur der magie vermittelt. Der show-magie wohl gemerkt, nicht dem harry potter schwanzbeschwören das in so vielen staubigen kellern londons zweifelsohne praktiziert wird. Und dazu noch ein großteil der Batman Begins besetzung? Ein meisterwerk. Bis zum ende spannend und verstrickt. Vielen missfällt nolans art eine story aufzubauen, aber sie ist einfach fantastisch. ganz zu schweigen von innovativ. Viel zu oft sehen wir heute klar strukturierte filme die sich geradezu pansich in ihre chronologie klammern als würde sie das aufwerten. The Prestige braucht sowas nicht. The Prestige ist einzigartig. Und erheblich besser als der oft zum vergleich gezogene The Illusionist.
Bester Comic
Der Comic in meinem Kopf
-Also das nenn ich mal eine schwere wahl. Echt mega schwer. Es gab viele gute comics dieses jahr. Final Crisis ist zuende gegangen, ich hab endlich die Elephantmen entdeckt, Blackest Night hat begonnen, Grant Morrisons Doom Patrol steht jetzt als trades in meinem schrank und Captain America Reborn war fabelhaft. Und dann war da auch noch Batman and Robin und Ruckas run in Detective Comics Tomasis Outsiders run, der aber zum ende hin recht mies wurde. Lauter gutes zeug und es ist schwer sich da für etwas zu entscheiden. Aber ich stehe zu meiner entscheidung, weils dieser comic mir einfach dieses jahr am meisten spaß gebracht hat.
Bester Schnaps
Gin
-Einfache wahl. Weils der einzige geile schnaps war den ich bisher nicht probiert hatte. Oh, und er hat uns das grauen überstehen lassen welche die aufführung von schillers räuber durch unseren literaturkurs war. Guter schnaps.
Beste Party
Die Party an die sich keiner erinnert
-Die beste party ist, einem sprichtwort(von mir) zufolge, immer die nächste. Aber in diesem fall setzen wir uns ein wenig mehr fest. Die beste party dieses jahres, war die party auf der alle so voll waren das sich keiner mehr dran erinnert. Beste Party=total voll=Null Erinnerung.
Bestes Wetter
Das Wetter an dem Tag als wir Gavin am Flughafen verabschiedeten
-Die ganze nacht hatte ich wach gelegen und mir alte filme reingezogen. Das war hart, weil ich sau müde war. Aber es wars wert. Bin früh morgens nur in t-shirt und kurzer hose zu antonio mitem fahrrad gefahren damit der uns zum flughafen fuhr wo wir gavin verabschiedeten. Das wetter war geil. Früh am morgen und es war wunderbar warm. Und als ich mittags zurück fuhr wars sogar noch wärmer. Einfach herrlich. So warm wars in italien nie. Italien am arsch!
Bester Blog
Dieser Blog
-Dieser Blog? Dieser Blog!
Bester Tag
Jeder Tag ohne Mist, Dreck, Shit, Bullshit, Tod, Krankheit, Verletzungen etc.
-Noch ein no-brainer. Aber gab es so einen tag. Ich bin mir sicher. Aber diese sind es dann immer die uns am wenigsten in erinnerung bleiben. Vielleicht einer der gründe warum dieses jahr so saugte. Weil wir uns einfach nur an die ganzen schlechten sachen erinnern. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu hoffen das 2010 mit einer ganzen menge solcher tage gefüllt sein wird.
Aber dem Ausgleich willens und um zu beweisen wie beschissen dieses Jahr war, hier genau drei Beispiele für den Suck im jahr 2009:
Der Verlust meines Kinos
-Niemals war er schmerzlicher. Dieses jahr war ich einige mal im kino. Und es wäre häufiger gewesen hätte man mir nicht mein kino gestohlen. Nun wird es in 2010 zwar wieder eröffnet werden aber ich könnte darauf wetten das mir die änderungen nicht zusagen werden. Aber die hoffnung bleibt, denn 2010 könnte ein großartiges kinojahr werden. IronMan2 zb ruft förmlich nach mir. Das neue Karate Kid nicht so sehr, aber wer will den schon sehen. Dumme quotenschwarze. Viele kinoabende wurden durch die lange anfahrt ruiniert oder durch simple faulheit oder angst vor den extremen kosten die das ganze mit sich gezogen hätte. Kino, ich werd dich vermissen, hoffentlich machst du einen auf phönix oder kages blog und kehrst zu mir zurück.
Der Untergang von Jan_Sucks
-Der Untergang von Jan_Sucks kam langsam und unerwartet. Zumindest für mich. Ich hatte immer einen guten ryhtmus mit den kapiteln und nachdem gavin einige übernommen hatte dachte ich ich könte wieder richtig gut wieder einsteigen. Aber nein. Totaler Writers-block. Hab mich immer wieder higesetzt und versucht die geschichte weiterzuspinnen. Nicht kam. Das ganze mag damit zutun haben das mit der zeit das ganze alltägliche leben irgendwie an albernheit verloren hat. Niemand kippt sich mehr für zwei euro nen eimer kleister in die haare oder rennt nackt um ein gebäude weil er voll fett besoffen is...oder doch ja, aber das is schon wieder einfach zu leicht zu verwerten. Oft hab ich versucht die story fort zu führen und bis heute denke ich das ich zumindest ein abschließendes kapitel schreiben sollte um dem ganzen einen schlußstrich zu verpassen. Vielleicht passiert das ja noch, wer weiss.
Mein durchgebrannter PC
-Eine ganze Weile saß ich hier ohne Pc. Oh, ich hatte schon einen pc, aber der lief absolut grundlos ständig heiß und schaltete sich dann selbst aus. Der grund dafür...den weiss keiner. Hab das ding kontrollieren lassen, aber keiner kanns sich erklären. Besonders nicht das es ein von einem dutzend malen dann plötzlich doch funktioniert. Dann aber wieder nicht. Hat sich bis heute nicht geändert, nur hab ich nun einen laptop der mir gute dienste leistet. Aber eine extrem schwache und daher nutzlose batterie hat. Scheinbar will irgendwer in der welt nicht das ich das internet weiter heimsuche. Bin ich zu awesome für dich internet? So muss es wohl sein.
Ein frohes Jahr 2010 euch allen!!!
Arctis J. Crawford
(31.12.09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen