Montag, 27. Juli 2009

27.07.09(Und, wie lang is deiner?)

Was ist 40zoll groß?
Die richtige antwort wäre mein neuer flachbild plasma fernseher, oder...okay, lassen wir das. Ich bekomme also demnächst einen neuen fernseher. Ich hab nicht direkt nach einem gesucht, es nur mal nebenbei meinem vater gegenüber erwähnt welcher es dann im gespräch mit meinen nachbarn erwähnte der ja ein laptopgeschäft hat. Und wie es sich so begibt hat dieser gerade eine kadung desktops oder so reinbekommen zu denen er aber enen 40zoll fernseher mitkaufen musste. Oder so in der art, die einzelheiten sind mir nich bekannt und ich versteh auch nix davon. Die sache is auf jeden fall das er das teil nich will und es auch nich für viel verkaufen kann, weil das ding keinen tuner drin hat zum fernsehempfang. Stört mich natürlich wenig, weil ich eh nur darauf zocken und blue-ray's sehen will(ja, das ding is voll HD komaptibel) und außerdem spar ich mir damit die GEZ-gebühren.Wenn ich deren bescheuerte richtlinien richtig gerafft hab(die absolut keinen sinn machen etc, etc) dürfen die natürlich nur für geräte kassieren die fernseh oder radio programme empfangen können. Tja, da haben se dann mit meinem wohlpech gehabt. Aber könnt mir denken dasses trotzdem versuche werden, genau wie bei ner kollegin meiner mutter. Von der wollten die noch nachzahlungen als die sie auf nem flohmarkt fanden wo sie den uralten schwarz-weiß fernseher ihrer großmutter verscherbeln wollte, welcher keinen ton mehr hatte und seit irgendwie zwanzig jahren nich mehr im gebrauch war. Angeblich hätte sie das ding ja die ganzen jahre über benutzen können und hätte nich dafür gezahlt. Klar macht sinn. Und wer will auch schon das erste sehn? Jedenfalls will mein nachbar jez schaun was er dafür nehmen muss und mir dann bescheid geben. Kann aber nicht viel sein, immerhin will doch keiner nen fernseher der kein fernsehen empfängt, oder? Außer mir natürlich^^. Freu mich schon drauf, dann kann ich meine ps3 games endlich in richtiger ps3 quali zocken.

Wo wir grad von quali reden, FF7 isn richtig geiles spiel. Kein "muss unbedingt weiterspielen, muss essen und schlafen vernachlässigen"-spiel, aber wenn man dransitzt hat man spaß und merkt kaum wie die zeit vergeht. Müsste aber bald am ende der ersten CD sen, dann folgen noch zwei. Drei CDs, boah, das is ja mal so richtig retro^^.

Wow wir von quali und retro reden...retro eher weniger, aber egal. Marvel Animation hat vor einer ganzen weile bekannt gegeben das sie sich mit dem japanischen animationsstudio Madhouse zusammengetan haben um eine reihe von Animes zu produzieren die auf bekannten marvel franchises beruhen. Tja, die ersten beiden teaser sind da und ich bin...nah, seht sie euch selbst an und beurteilt für euch selbst. Ich hab zwar kommentare dazu, aber die gebe ich erst hinterher ab. Jedem seine Meinung.
Anime-IronMan:http://www.youtube.com/watch?v=ZkCPQHK9uQk
Anime-Wolverine:http://www.youtube.com/watch?v=4OKKiF0w-pY

Anime-IronMan
Okay, coole animationen und bombige action. Das ironman design is zwar keins meiner favoriten,ähnelt aber dem des live action films, daher völlig annehmbar. Aber was bitte sind das für andere typen in dem teaser? Wer is diese grünhaarige tuse in dem auto? Pepper Potts, tony starks(iron man) assistentin würde sinn machen, aber die hat rote haar, keine grünen. Und was sollte die an dieser stelle dort mitten im kampf tun? Und wer ist dieser Captain Harlock verschnitt? Der mit der augenklappe? Wer soll das sein? Meine einzigen beiden vermutungen wären entweder IronMonger(Obadaiah Stane) den man aus dem IronMan live action film kennt(oder eben aus den comics) oder...Nick Fury? Beide Würden keine sinn machen mit diesem design. Oder überhaupt nachdem was man jez gesehn hat. Wir werden abwarten müssen, aber ich bin nich wirklich begeistert. Oh, und is das der tokyo tower im hintergrund? Heißt das Tony Stark wird japaner? Oder kämpft er nur in japan, oder wie oder was?

Anime-Wolverine
Was ist das? Ernsthaft, was ist das??? Ein japanischer oberschüler in nem japanischem tempel der einen cosplay mässig auf wolverine macht, und das auch noch schlecht? Okay, wolverine hat jahrelang in japan gelebt, zugegeben, aber er war nie 1,80 groß oder derart schlank und drahtig oder...unbehaart. Haben die jemals das sourcematerial gelesen? Wolverine is dieser kleine behaarte, kettenrauchende kanadier und kein...was auch immer das sein soll. Hätt ich das design dieses charas alleine gesehn ohne zu wissen das das wolverine sein soll, hätt ich ihn nichtmal anhand der klingen erkannt. Ich versteh das sie ihren eigene stil in das ganze reinbringen wollen, aber sollten langzeit fans die charaktere nich auch irgendworan erkennen können? Das is n' ziemlich schlechter vergleich aber ich würde behaupten da sah der letzte bondfilm mehr nach bond aus, als dieser anime nach wolverine aussieht. Srry marvel, aber da hoffe ich doch das zumindest eure story mehr was hergibt als euer design studio.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.07.09)

2 Kommentare:

Sammy616 hat gesagt…

Für mich macht dann eher Rumiko Fujikawa mehr Sinn, als Pepper Potts! Die ist zwar auch net grünhaarig, aber egal...

Arctis J. hat gesagt…

das is seine freundin aus heroes reborn oder?
ich weiss nich viel von der also nehm ich mal an das sie nie ne wirklich große rolle gespielt hat. denkst de die nehmen so nen chara(und dann auch noch ne liefeld creation) als einen der hauptcharaktere, und das noch vor pepper?