Montag, 28. Januar 2013

28.01.13(One Moon, One Bullet, 852000 Targets)

Endlich hat sich das bitten und drängen meines chefs ausgezahlt und ich wurde in die abteilung versetzt in der er mich schon seit monaten haben wollte. Gut für ihn. Mir war der tausch schließlich relativ geleichgültig, aber zumindest geht da die zeit schneller rum.

Ich hab Mass Effect 3 weitergespielt und bin inzwischen total verwirrt.
Teile meiner story aus den vorgängern scheinen erhalten zu sein, andere wiederum nicht. Liara T'Soni beispielsweise ist weiterhin der Shadow Broker in 2 geworden aber scheinbar hatte ich keine beziehung mit ihr. Merkwürdig. Und was die sache mit Captain Anderson angeht: Im codex eintrag(die Mass Effect spiele haben ausgiebige zusatzinfos, biographien und ähnliches in einem digitalen codex den man jederzeit ansehen kann) von Udina steht das er tatsächlich nicht im ersten teil ins council aufgenommen wurde, sondern Anderson. Aber Anderson hat scheinbar irgendwann zwischen 2 und 3 gekündigt und Udina hat übernommen. Das wird so im letzten satz von Udinas biographie erklärt und macht... zumindest ein wenig sinn. In 2 meinte Anderson noch er würde niemals aufgeben und seine position um council verteidigen und jetzt soll er von sich aus gekündigt haben und damit die galaxie praktisch dem feind ausgeliefert haben? Passt nicht wirklich, aber vielleicht wird das noch erklärt?
Und ich habe Garrus wiedergefunden.
Wo? Naja, der feind greift seinen heimatplaneten an, wo finde ich ihn da wohl? Genau. Auf dem mond des planeten, mitten im herz der armada des feindes wo er den meisten schaden anrichten kann.
Ich mag Garrus.
Bei meinem einzigem neuen team-mitglied bisher bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Er ist hardcore, aber hat er auch die persönlichkeit die ich von meinem team erwarte?

Lange habe ich aber, wie gesagt, noch nicht gespielt aber was ich sofortgemerkt habe ist das sie einige der rpg-elemente aus 1, wie das modifizieren der waffen, wieder mit eingebracht haben. Finde ich gut,das hat mir in 2 echt gefehlt. Und bin ich der einzige oder ist der plot eine abwandlung des Pokemon-prinzips, nur das man anstelle von Pokemon politiker sammeln muss?
Ich finds witzig.

Ein gerücht geht um das Christopher Reeve einen cameo auftritt in Man of Steel haben wird. Ja, Christopher Reeve ist tot. Und ja, das wäre total awesome.
Wollte es nur erwähnt haben.


Der Dead Space 3 launch trailer.
Wenn ich es mir leihen kann probier ich es mal aus, ansonsten fürchte ich ist das spiel von meinem radar verschwunden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.01.13)

Keine Kommentare: