Sonntag, 27. Januar 2013

27.01.13(The On-Going Adventures of Fake-Shepard)

Gestern abend war ich dann doch noch beim kollegen einen trinken.
Bier und einen kleinen haufen von diesen absinth-shots. War aber nicht lange da, nur ein paar stunden dann bin ich wieder weg. Hat auch gereicht. So hatte ich zeit ME2 weiterzuspielen so das ich endlich mit ME3 anfangen konnte und...

Was ein beschiss.
Mass Effect 3?
Keine echte fortsetzung zu Mass Effect 2 und Mass Effect.
Eine halbe stunde habe ich gespielt und das ganze gefällt mir gar nicht. Hab meinen speicherstand aus 2 importiert(bin heute morgen fertig geworden) und... Sheppard sieht komplett anders aus. Das spiel sagt mir diese frau im spiel sei mein Sheppard aus 1 und 2. Das sehe ich aber anders. Um genau zu sein: Absolut jeder charakter den ich bisher getroffen habe und aus den ersten beiden spielen kannte sieht komplett anders aus. Captain Anderson ist plötzlich schwarz und Ashley Williams ist plötzlich...sexy!
Zumindest haben Sheppard und Anderson noch die gleichen sprecher, das ist zumindest etwas, aber auch von der persönlichkeit unterscheiden sich die drei charaktere völlig von ihren originalen in 1 und 2. Die wollen mir ernsthaft erzählen mein Sheppard hätte sich nach den ereignissen in 2 einfach zur ruhe gesetzt? Die Normandy abgetreten und die crew sich in alle winder verstreuen lassen? Bullshit! Und was ist mit Anderson los? Der wurde durch meine hilfe mitglied des councils aber das spiel tut so als wäre er immer nur ein kleiner Alliance-Militär geblieben. Was ist da los? Ignoriert Mass Effect 3 all meine entscheidungen in den vorgängern? Und das obwohl ich speicherstände aus 1 und 2 importiert habe? Und warum denkt das spiel eigentlich ich hätte keine romanze in 2 geführt? Hab ich mir die nur eingebildet?

Wie gesagt, nach einer halben stunde habe ich das spiel ausgemacht. Ich kenne die charaktere nicht und habe keine ahnung was abgeht und weil ich weiss das die dinge nicht so sein sollten wie sie sind bin ich auch nicht darin investiert diese leute kennen zu lernen. Und vor allem will ich gar nicht wissen wie meine finale mission(heute morgen zur absoluten perfektion ausgeführt) in dieser neuen fake-timeline abgelaufen ist. Wie viele von der crew sind gestorben? Wie viele vom team?
Urgh, ich werde nach her mal in wenig weiterspielen, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie ich befürchte.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.01.13)

2 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Ich hab Mass Effect zwar nicht lange gespielt. Aber Captain Anderson (musste erst googeln damit ich wusste wer das war) war bei mir schon von Anfang an schwarz.
Bei dem Rest kann ich dann aber nicht mitreden.

Arctis J. hat gesagt…

Der ist in Mass Effect doch nicht schwarz, oder?
Das ist Anderson in 1:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20121123082444/masseffect/de/images/3/33/Anderson_Character_Box.png

Das ist Anderson in 3:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_mcbtuwmY3u1qk6ghvo1_500.jpg

wenn er in 1 schon schwarz war, dann haben sie ihn auf jedenfall in 3 noch schwärzer gemacht(und meine shepard weißer)