Mittwoch, 16. Januar 2013

16.01.13(Zweimal kein Kino morgen)

Alsoner und ich wollten morgen eigentlich in Life of Pie.
Hatte die karten(richtig gute plätze) schon reserviert(letzte woche konnte man nicht reservieren, interessanterweise), musste dann auf nachfrage aber erfahren das alsoner momentan krank ist. Schade drum. Karten storniert. Zum glück hatte mich sky gestern gefragt ob ich nicht donnerstag mit ihm in Lincoln wolle, da musste ich zwar absagen, aber nun geht da ja dann doch. Auf den film habe ich schon gewartet. Seit november läuft er in amerikanischen kinos, hier aber erst ab dem 24sten. Ja. Ich dachte auch er liefe schon. Musste beim karten-reservieren merken dass das release noch eine woche lang aussteht. Also wird das auch nichts. Manchmal verschwört sich auch alles gegen einen.
Aber am freitag geht es erst zu Tennessee Mountain und dann in Django Unchained. Hab ich von sky erfahren. Mir hatte antonio, der das ganze geplant hat, zuletzt samstag gesagt. Ich hoffe er bestellt karten vor, der film könnte gut besucht sein.

Heute ist die paperback version von Brian Azzarellos erster collection zu seinem derzeitigen Wonder Woman run erschienen: Blood. Wenn ich jetzt in den comic-laden renne kann ich sie direkt kaufen. Wenn ich sie heute noch bei amazon.de bestelle wird sie morgen verschickt und ist freitag bei mir. Da ich aber schon im letzten jahr meine vorbestellung bei amazon.de getroffen habe wird sie am 21sten verschickt und sollte mich vorraussichtlich am 25sten erreichen.
Was ist da los, amazon?

Wegen meiner bestellung über den amazon-marketplace habe ich übrigens nie vom verkäufer zurück gehört. Deshalb habe ich jetzt einen antrag bei amazon.de gestellt das sie sich bitte mal mit dem in verbindung setzen und mir ansonsten bitte mein geld zurückerstatten. Mal sehen wie das ausgeht. Mir wäre es am liebsten wenn ich das von mir bestellte produkt erhalten würde.

IGN hat eine liste der Top 10 Bossfights im original Devil May Cry franchise und dem reboot. Interessanterweise findet man darin nur einen boss aus DMC3 welcher relativ früh auftaucht. Könnte es sein das, wer auch immer die liste geschrieben hat, das spiel gar nicht erst zu ende gespielt hat? Es ist recht schwer. Ich könnts verstehen. IHn braucht aber auf jedenfall irgendwen neuen der diese videos spricht. Der typ klingt... keine ahung. Nicht interessant. Und irgendwie nervig, wie er mit jedem einzelnen namen in der liste probleme zu haben scheint.


Ich mag Downton Abbey.
Wirklich. Aber es nervt mich ein wenig wie die aktionen der weiblichen charaktere nie irgendwelche konsequenzen haben. Egal was die tun und wer davon erfahrt, sie sehen sich nie mit den konsequenzen ihrer handlungen konfrontiert. Du hast den türkischen botschafter zu tode gefickt, deine schwester verraten, dich wie ein arschloch verhalten, eine leiche versteckt, deinen vater/deine mutter belogen, versucht die gesamte familie zu vergiften, den befehl gegeben die gesamte familie zu vergiften, gestohlen, gegen einen mitarbeiter konspiriert, gemordet, dafür gesorgt das deine arbeitgeberin eine fehlgeburt hat, jemanden mit dem tode gedroht? Alles kein problem wenn du ein weiblicher charakter in der serie bist. Bist du ein männlicher charakter, dann gehts dir für jede kleinigkeit ans leder. Der charakter Bates muss mehr einstecken als jeder andere und dabei hat er sich in der ganzen serie nicht ein einziges mal unehrenhaft verhalten oder in irgendeiner art negativ auf das leben eines anderen eingewirkt. Er ist der loyalste und netteste charakter den ich seit langem erlebt habe und trotzdem(und vielleicht genau deshalb) scheissen die autoren ihm in jeder einzelnen folge auf den kopf. In staffel 3(die ich noch nicht geseh habe) landet er dann wohl anscheinend im knast für einen mord den er nicht begangen hat. Ich bin fast versucht die serie  nicht weiter anzusehen, nur um nicht miterleben zu müssen wie das leben des armen Bates weiter in sich zusammen fällt. Oh und natürlich müssen die frauen in der serie auch nicht in den (erstem welt-)krieg ziehen, aber sie sind immer da um die männlichen charaktere die aus krankheitsgründen oder alter zuhause bleiben müssen(warum will jeder in den verdammten krieg???) daran zu erinnern was für feiglinge sie doch sind.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.01.13)

Keine Kommentare: