Sonntag, 13. Januar 2013

13.01.13(Ich habe nicht erfahren ob der Tiger den Inder frisst)

Gestern wollten ich und alsoner in den film The Life of Pi gehen.
Wollten sagt schon alles. Komplett ausverkauft. Naja. Fünfzehn plätze in der ersten reihe waren noch übrig. In den ecken. 3d film in der ersten reihe in der ecke. Ja. Nein. Mussten wir uns was anderes überlegen. Skyfall? Der läuft immer noch und alsoner hatte den noch nicht gesehen. Und ich? Nochmal wäre ich da nicht reingegangen, wenn das eine fahrt bedeutet hätte. Aber wenn man schonmal da ist und sowieso nichts besseres zutun hat. Warum nicht? Der film ist gut. Hatte aber leider dasselbe problem wie Life of Pi. Dasselbe problem +7. 22 plätze in der ersten reihe. Scheiss verschwendung von benzin war das. Und sonst lief leider nichts für das ich jetzt wirklich geld bezahlt hätte. Der Hobbit wäre seinen eintritt definitiv wert gewesen, aber ich glaube den genieße ich mehr wenn ich ihn erst in ein oder zwei monaten erneut sehe.
NAch diesem kleinen fehlschlag sind wir stattdessen rüber zu lolg gefahren, wo sky schon auf uns wartete. Und dort hatte ich endlich die gelegenheit mal die vollversion von Lego Batman 2 zu spielen. Die letzten beiden level. Nicht sogut wie ich gedacht hätte, aber für das zielpublikum wahrscheinlich genau das richtige. Ud danach haben wir Dominion gespielt. Immer noch ein tolles spiel.

Ahh, Star Wars.
Ich habe dich so gar nicht vermisst. Ich war immer mehr der Star Trek typ. Einfach weil... viele gründe, aber einer war immer das ich konflikt-lösungen in Star Wars immer zu simpel fand. Du hast dieses gane galaktische empire, eine ganze religiöse krieger-kaste von über-normal lang lebenden lichtschwert schwingenden magiern und eine galaxie voller kulturen die überlicht-geschwindigkeit und noch beeindruckenderes erfinden und trotzdem wird jedes einzige problem in den ersten drei filmen damit gelöst das irgendjemand erschossen oder in stücke zerschlagen wird. Gewalt war immer die erste wahl und einzige lösung. Ja, sie haben versucht das ganze mit diesem schlecht definierten macht-moral kodex zu erklären aber das hat nie wirklich klick bei mir gemacht. Die crew der Enterprise hingegen bestand aus wissenschaftlern, diplomaten, archäologen und dergleichen. Wenn irgendwer das feuer auf die Enterprise eröffnete hat Picard erstmal ein paar runden eingesteckt und versucht den konflikt trotzdem noch diplomatisch zu lösen. Und es oft genug geschafft. Das war wenigstens noch interessant. Als sechsjähriger kannst du dir nur so und so viele blaster-gefechte hintereinander ansehen bevor du dich langweilst.
Wie gesagt, persönliche präferenz.
Als die zweite trillogie dann damit begann das Qui-Gon Jin und Obi-Wan sich als botschafter vorstellten(die jedis sind nicht nur zölibatere massenmörder? Awesome!) dachte ich wir wären auf dem richtigen weg. Ja. Nein. Die beiden schlachten sich ihren weg aus dem schiff und von da an wird jede minute des films klar gemacht das friedliche lösungen langweilig sind, zu lange dauern und nichts bringen.
Trotzdem mochte ich Star Wars immer, nur halt nicht so sehr wie Star Trek.

Auf eine neue trillogie habe ich trotzdem nicht gewartet.
Immerhin, wie viele Star Wars spiele, romane, hörpiele und comics(welche nun von Marvel herausgebracht werden, da Disney inzwischen ja beides gehört) gibt es? Genug, würde ich behaupten. Würde ich mir die neue trillogie aber ansehen? Ja. Ja, durchaus. Warum auch nicht. Wenn Disney einen regisseur findet der sich dem ganzen stress und der kritik aussetzen will. Wer immer es sein wird, er hat mein mitleid. Hardcore Star Wars fans sind hardcore puristen. Den armen kerl(oder speziell die arme frau!) werden die sowas von verreissen.
Hmm, was würde ich eigentlich von einem neuen Star Wars erwarten? Muss ich mal drüber nachdenken.

Jede woche sollte mit etwas erfreulich niedlichem enden.
Hier ist ein video von einem sechs monate alten hund der einem acht wochen alten welpen das treppen herabsteigen beibringt.
Leider sieht es am ende so aus als würde der meister versuchen seinen schüler zu ermorden bevor dieser ihn übertrifft. Aber das ist bestimmt nur einbildung...


Mir gefällt Downton Abbey.
Damit reihe ich mich zu den anderen unzähligen fans der serie.
Nur so nebenbei mal erwähnt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.01.13)

Keine Kommentare: