Sonntag, 20. Januar 2013

20.01.13(Steelbook Me)

Ich habe meine vorbestellung für Metal Gear Rising storniert.
Und sie gegen eine neue ersetzt. Warum? Wenn man das spiel jetzt bei amazon vorbestellt hat man die wahl zwischen einem steelbook und dlc welches man gratis dazu erhällt. Der preis des spiels selbst hat sich seit damals als ich es vorbestellt habe nicht negativ verändert, also verliere ich somit kein geld, gewinne aber ein dlc und ein steelbook. Und das steelbook kann ich gut gebrauchen. Das normale cover des spiels in deutschland(hier) ist nämlich geradezu unverschämt langweilig im gegensatz zu dem in japan(hier) und amerika(hier). So tol finde ich das deutsche steelbook allerdings auch nicht. Sieht schon recht klassisch aus, aber die amerikanische version(von innen; von außen) hätte mir besser gefallen.
Am aller liebsten hätte ich aber diese version, die wohl exklusiv ist bei irgendeinem shop.

Vielleicht liegt es an mir aber Downton Abbey ist von folge zu folge immer schlechter geworden, ohne das ich es wirklich bemerkt habe. Schlechter, nicht schlecht. Die plots schwimmen inzwischen einfach derart im melodram, es ist frustrierend mit an zu sehen. Niemand kann jemals völlig glücklich. Fast wie bei Game of Thrones, nur das auf Downton alle immer noch irgendwie einen weg finden mich zu unterhalten. Insbesondere die Countess. Die frau ist einfach perfekt.
Ich wünschte nur ihre schwägerin würde endlich mal die prostituierten füttern, damit die endlich die schnauze halten.



Archer Season 4 beginnt mit einem crossover mit Bobs Burgers.
Im vollen ernst. Wie geil ist das?!?! Geheimagent Sterling Archers tarn-identität nach dem er kurzzeitig sein gedächtnis verliert? Ein einfacher burger-chef mit einer frau und drei kindern. Es ist leider kein echtes crossover(archer kann nicht wirklich bobs tatsächliche identität ins Bobs Burgers sein) sondern mehr eine humoristische anspielung da der hauptcharakter beider serien von H. John benjamin gesprochen wird. Für fans der beiden serien ist es jedenfalls unheimlich geil. Auch wenn der rest der folge etwas zu wünschen übrig ließ. Das schöne war das ich keine ahnung von dem crossover hatte, oder wenn doch hatte ich das komplett verdrängt.

GT previewed seit einer weile die vielversprechendsten game des neuen jahres, sortiert nach genre. Hier ist das Action/Adventure video:

Wow.
Das sind eine menge game auf die ich es abgesehen habe. MGR und  MGS, natürlich. The Phantom Pain wenn es sich wie durch ein wunder nicht um Ground Zeroes handeln sollte. Beyond: Two Souls, Remember Me, The Last of Us, Tomb Raider, Star Wars 1313, Watch Dogs. Und Ninja Gaiden Z, von dem ich bisher noch nie was gehört hatte. Obwohl ich bezweifle das all diese games wirklich in 2013 erscheinen werden. Zumindest Watch Dogs sehe ich eher als in 2014 erscheinend. Von all diesen titel ist allerdings bisher nur Ground Zeroes ein day-one kauf für mich. Und ich gebe zu, das ist einfach weil es MGS ist. Ja, die grafik sieht geil aus und alles was wir über das gameplay wissen hört sich interessant an, aber das ist bei The Last of Us ebenso. MGS ist so die serie wo ich drauf scheisse was die mir im vorraus über das game sagen könne, die wahrscheinlichkeit das Kojima nach fünf mehr als exzellenten spielen scheisse bauen sollte ist... okay, die ist hoch. Irgendwann muss der mann ja mal versagen. Sagen wir es so: Er hat mein vertrauen erwogen das er niemals seinen namen auf ein spiel setzen würde das nicht seinen ansprüchen entspricht. Hat er durch das canceln von MGS: Rising bewiesen.
Und The Last Guardian ist, wie letztes jahr versprochen, zusammen mit Final Fantasy XIII-Versus nicht gelistet. GT hatte dann wohl endgültig genug davon die beiden spiele jahr für jahr auf die listen zu setzen und sie dann nie erscheinen zu sehen. Kann ich verstehen.  Nach über fünf jahren kann man wirklich eher eine "abwarten und hoffe" stellung einnehmen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.01.13)

Keine Kommentare: