Mittwoch, 23. Januar 2013

23.01.13(Besser Tun als Nicht)

Der tag fing heute sowas von nervig an.
Und wurde bei der arbeit nicht besser. Dank der neuen "mitte des tages"-schicht, in welcher ich mich befinde, durfte ich drei stunden mit der frühschicht zusammenarbeiten. Drei stunden? Neh. Die frühsschicht wurde früher nach hause geschickt. Und das obwohl die arbeit nicht erledigt war. Ja. Das hatte meine schicht noch nie. Wir bleiben sogar noch wenn die arbeit bereits erledigt ist bis zu drei stunden länger, wie ihr wisst. Also... unfair? Ja. Sehr sogar. Der witz? Der spätschicht wurde daraufhin abgesagt. Ich und die handvoll leute die für die neue schicht da waren, welche eigentlich nur die anderen beiden schichten unterstützen soll? Wir waren dann noch sechs stunden da! Obwohl nichts mehr zutun war. Wir waren einfach da und haben zeug ein und um geräumt. Es war einfach unbegreiflich.
Ich habe bekanntermaßen nichts dagegen hart zu arbeiten, aber diese unnötige beschäftigungstherapie frisst sich durch meinen verstand und durch meine nerven.

Gestern habe ich aber ein schnäppchen gemacht und mir 100 Bullets Vol.4 in der Deluxe Edition und den Marshall Law Omnibus für jeweils unter 10 pfund auf amazon.co.uk erstanden. Weiss nicht ob das ein fehler von seiten amazon war, aber so hab ich mal eben sechzig euro gespart. Gefällt mir.

Man of Steel hat(außer einiger schwachsinniger casting-entscheidungen; eine meinung für die man sich im net jetzt als sexist und rassist beschimpfen lassen muss) im übrigen ein PG-13 rating erhalten. Die begründung: "...intense sequences of sci-fi violence, action and destruction, and for some language." Hier ist der entsprechende BleedingCool artikel. In deutschland wird der film mit ziemlicher sicherheit ab 12 freigegeben sein. Vielleicht kriegen wir aber mal endlich wirkliche comic-action zu sehen. Da ist etwas in dem hollywood(aus rein technischer machbarkeit) immer hinterher hing. Echte comic-action auf der großen leinwand zu sehen, das wäre geil. Zwei Superman-level kombatanten die sich prügeln? Das bedeutet eine menge zerstörung. Und es ist eine möglichkeit für den regisseur und das special-effects departement richtig die sau raus zu lassen.
The Avengers war kein schlechter anfang. Nächster schritt: Größer, schneller, weitreichender, einfallsreicher.



Wie neulich mit den Top 10 Boss-Gegner des DMC franchises(und des "rebootes") hat IGN jetzt auch eine Top 10 der DMC waffen. Interessant das keine einzige aus dem reboot dabei ist.
Leider lassen sie die videos immer noch von demselben typen sprechen.



Ni no Kuni.
Könnte das mein rpg für 2013 sein? Eigentlich sieht es etwas zu niedlich für meinen geschmack aus(zumindest was games angeht), aber es soll taktisch ausgereift und richtig, richtig gut sein. Und das scheinen viele so zu sehen. Rund um sehr gute reviews, wo ich auch schaue. Ich werde mal ein auge drauf halten und mal schauen wie weit der preis in den nächsten monaten fällt.

Ich hab gestern wieder angefangen mir Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Second GIG von vorne an rein zu ziehen(mit Downton Abbey bin ich ja leider durch) und jetzt hör ich das ein neuer anime auf dem weg ist? Manche dinge können einfach kein zufall mehr sein.

Offiziell wurde bekannt geben das man jetzt in den europäischen ps-stores die demo zu Metal Gear Rising: Revenegance finden kann. Nope. Kann man nicht. Zumindest nicht im deutschen. Die Dead Space 3 demo ist ab heute wie versprochen im deutschen ps-store zu finden, aber nur für ps-plus nutzer. Damit gesellt sich das neuste Metal Gear zu Arkham Asylum und DMC, als demos von denen es von offizieller seite hieß sie würden in deutschland erscheien, es dann aber nie taten.
Ist jedesmal wieder eine enttäuschung.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.01.13)

Keine Kommentare: