Donnerstag, 17. Januar 2013

17.01.13(Cold Blue Eyes)

Ich bin so ein glücklicher junge.
Amazon hat mich gestern abend darüber informiert das meine collection von Brian Azzarellos Wonder Woman jetzt durchaus schon am 19ten hier sein könnte. Das ist immer noch später als wenn ich den comic am release-date bestellt hätte, aber immerhin etwas.
Wegen meinen garantie-antrag hat amazon sich nicht gemeldet aber mir ist aufgefallen das in meinen konto der bestell-wert des besagten artikels plötzlich als null angezeigt wird. Hat das jetzt was zu sagen?


Russel Crowe hat ein interview zu Man of Steel gegeben(hier).
Crowe spielt Jor-El Supermans biologischem vater, eine rolle die dem mainstream vielleicht am bekanntesten ist durch Marlon Brando in Superman(1986). Persönlich hätte ich keinen derart bekannten schauspieler für die rolle gewählt, da Jor-Els einfluss auf das leben von Superman sich aus einer einzigen handlung zusammensetzt, das kind in die rakete zu setzen. Ich hoffe der film verbringt nicht zuviel zeit auf Krypton. Grant Morrison hat mit zeichner Frank Quitely eine einzige seite gebraucht um Supermans origin zu erklären(hier; hier animiert). Mehr braucht es nicht. Wichtiger hinweis für alle Superman autoren: Es geht weniger woher er stammt, sondern um was er im hier und jetzt tut. Die besten Superman autoren wissen das. Deshalb sind ihre stories so großartig. Im grunde gilt das für die meisten klassischen superhelden. Es sind superhelden, wir wollen sehen wie sie genau das sind und nicht ewige zeit damit verbringen wie sie sich hoch arbeiten. Ja, ich sehe dich an The Amazing Spider-Man(Sooo einfach kann es sein). Also bitte, keine stunde auf Krypton bevor wir Superman zu sehen bekommen. Und wo wir dabei sind:

Wehe:

  • er nennt sich nicht selbst Superman.
  • er fliegt nicht.
  • er tötet.
  • er schlägt zuerst zu.
  • er muss überzeugt werden das richtige zutun.
  • er ist emo.
  • er trägt schwarz.
Also wehe der film rafft nicht oder missachtet absichtlich den charakter. Es ist Superman. 70+ jahre in jedem existierenden medium. Die grundsätze zu missachten kann nicht mit unwissen gerechtfertigt werden. Was diesen ausschnitt des intervies so verwirrend macht:
I don't think anybody has really tried to get into the psychology of what it must be like to be Superman and what people would really respond like in a modern society if somebody like that just popped up.

Lieber Russel Crowe, ich kann dich gut leiden, du bist ein guter schauspieler und Mit Prügel um die Welt ist meine liebste fernseh-show. Aber wovon redest du da bitte? Soll ich einen monat lang jeden tag eine story featuren welche die psychologie von Superman und seinen einfluss auf eine moderne gesellschaft behandelt? Das kann ich ohne probleme durchziehen. Mit Secret Identity von Kurt Busiek würde ich anfangen. Wisst ihr, einer der gründe warum ich Heath Ledger respektiert habe war das er sich tatsächlich mit dem material auseinandergesetzt hat. Normalerweise würde ich sagen das wäre das minimum das man tun kann, aber in einer welt in der die hauptdarsteller von Les Miserable nicht einmal das buch gelesen haben...

Snowpiercer!
So hieß der film! Neulich als ich mit alsoner auf dem weg zum kino war fiel mir der name des films nicht mehr ein. Snowpiercer, basierend auf einem französischen comic behandelt, wie hier bereits erwähnt, eine post-apokalyptische welt in der die letzten menschen in einem zug überleben der niemals zum stillstand kommen darf.

Frauen in Downton Abbey kommen ganz offiziell mit absolut allem durch. Aber hey, Bates ist wieder da! Was will man mehr.
Naja, ich wünschte die show wäre etwas klarer darin wie viel zeit zwischen den szenen und zwischen den folgen vergeht(ähnliches problem wie bei Deadwood). Allein während der ersten staffel sind über drei jahre vergangen und die zweite springt in einer folge zwischen zwei szenen mal eben ohne irgendeinen hinweis mehrere monate. Alles natürlich ohne das die charaktere sichtlich altern oder zu ihrem erweitertes alter referiert wird. In der ersten folge, der ersten staffel hat sich die familie sorgen gemacht das die älteste tochter noch nicht verheiratet ist und sie doch schon so alt sei. Das ist jetzt in in der show fünf jahre oder so her und keinen scheint das mehr zu beunruhigen als am anfang.
Inzwischen sehe ich aber immer weg wenn Dan Stevens direkt in die kamera blickt. Der mann hat stahlblaue augen und, ich bin zu 80% sicher, den röntgenblick. Wenn irgendjemand, irgendwann den talentierten Mr. Ripley nochmal verfilmen sollte, Dan Stevens wäre perfekt als Tom Ripley!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.01.13)

Keine Kommentare: