Montag, 7. Januar 2013

07.01.13(Kaiden Alenko Must Die)

Hatten wir lange nicht mehr:


Wie gesagt wollte ich gestern Mass Effect 3 anfangen.
Leider konnte ich natürlich nicht mein profil aus ME2 importieren weil dieses mit der alten playstation untergegangen ist. Also musste ich mir einen neuen charakter erstellen. Dasselbe was ich bei ME machen musste. Was ein ziemliches stück arbeit ist, sich den exakt selben Commander Sheppard nochmal nach zu bauen. In ME habe ich es zufriedenstellend geschafft. In ME3 ist das nicht möglich. Ich kann meine Sheppard nicht konstruieren. Ihre frisur fehlt im erstell-modus und ihre hautfarbe ist ebenfalls nicht vorhanden. Am arsch. Wenn eine serie zwei spiele über dafür sorgst das du dich richtig an deinen hauptcharakter gewöhnst, dann sollte es dich nicht im finale zwingen einen anderen zu übernehmen. Ich hab 3 jedenfalls abgebrochen. Entweder spiele ich als Rachel Sheppard, der brillianten strategin, geschult in infiltration und unschlagbar im umgang mit der pistole und dem scharfschützengewehr oder gar nicht. ...also wieder an den ersten teil. Zum glück wird der mit der zeit etwas besser, wie ich nun festgestellt habe. Ich speichere jetzt nur jedesmal wenn ich ein neues gebiet betrete. Zur sicherheit. Aber jeh interessanter das spiel wird(und je weniger ladebildschirme es merkwürdigerweise verwendet(???)) desto dümmer scheint die KI zu werden. Meine team-kameraden bleiben andauernd irgendwo hängen. Oder fangen an wild in der gegend herum zu ballern wenn überhaupt keine gegner in der nähe sind. Wenn dann aber richtige gegner auftauchen ignorieren sie diese um weiter auf die zu schießen, die sie sich einbilden. Richtig frustrierend das ganze.
Wenigstens ist Kaiden Alenko jetzt tot. Den typen habe ich auf eine selbstmord-mission geschickt und er ist in einer schönen, nuklearen explosion ums leben gekommen. Konnte den typen einfach nicht leiden. Habe nie mit ihm gesprochen, ihn nie auf eine aussen-mission mitgenommen, und trotzdem hat das spiel ihn in jede missions-unabhängige cutscene gesetzt und alle anderen crew-mitglieder so reagieren lassen als wären wie ein paar. Ernsthaft. Als ich meine romanze mit einem anderen team-mitglied vorantreiben wollte hat die ernsthaft gedacht er und ich wären zusammen. Ein typ mit dem ich nie rede, dessen charakter ich nicht einmal modifiziert habe und der nie mit auf missionen darf. Echter scheiss. Gut das er tot ist. Ich dürfte auch bald am ende des spiels sein denke ich. Werde vorher aber noch ein paar neben-missionen unternehmen. Komme zwar gut zurecht mit allen gegner(fast schon zu gut) aber bei diesem beschissenen speicher-system gehe ich lieber sicher und baue mein team weiter aus.
Ich mag mein team.
Und ich freue mich auf ME2.
Wehe all meine leute sterben in ME3.

Btw, zu diesem post wollte ich eigentlich ein bild von Kaiden Alenko einfügen. Aber diese hälfte der suchergebnisse bei google zeigen ihn halb nackt. Also habe ich es gelassen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.01.13)

Keine Kommentare: