Sonntag, 23. Dezember 2012

23.12.12(Mai Tai?)

Gestern abend... strreicht das... gestern mittag(!so verregnet, daher dunkel, das ich ich mich merhmals mit der zeit vertan habe) war ich bei sky wo ich mit dave, antonio und kage erst Fifa(ein ganzes tor hab ich geschossen!^^) und dann skys neues wrestling game gezockt habe. Danach haben wir Rock of Ages geschaut. Einmal kann man den durchaus schauen und Tom Cruise ist ein guter sänger(vielmals besser als ich, was ich so als vorraussetzung halte für jemanden der in einem musical mit spielt) aber er kann einfach nicht meine zwei persönlichen favoriten übetrreffen: Cannibal! The Musical(beispiel) von den South Park-machern und Repo! The Genetic Opera(beispiel). Und wiederum danach sind wir rüber zu lolg, haben uns einen sketch mit Joko und Klaas angesehen und noch einen sketch mit joko und klaas und noch einen sketch mit joko und klaas... es wollte nicht aufhören. Die beiden können ganz lustig sein, aber das war einfach nur eine überdosis. Danach(halb zwölf glaube ich) ging es dann endlich in den club in den wir schon vor ein paar wochen wollten.
Und das war ganz ehrlich gesagt eine enttäuschung. Zum einen hatte ich mir das ganze ding größer vorgestellt und dann hat irgendwas gefehlt. Vielleicht war es die richtige stimmung. Weiss nicht. Eigentlich dachte ich mal wieder ein richtig vollgepackter raum, mit lauter musik und stimmung wäre genau was ich bräuchte. Aber vielleicht irgendwie auch nicht. Weiss nicht wie es den anderen ging, aber so lange sind wir dann auch nicht geblieben. Nur lang genug für zwei cocktails(während der zweistündigen happy hpur) und einen johnny walker auf eis. Beim bestellen meines ersten cocktails hatte ich dann auch diese interessante unterhaltung mit der barkeeperin:
Ich: Einen Mojito, bitte.
Sie: Was?
Ich: Mojito?
Sie: Tut mir leid. Wir haben keine minze!
Ich: Oh, okay. Würde ein Mai Tai gehn?
Sie: Was?
Ich: Mai Tai?
Sie: Salitos!
Ich: Mai Tai!
Sie: Nein. Tut mir leid.
Zweite Barkeeperin: Was? Warum nicht???
Die beiden sind dann einen schritt von mir weg gegangen und wenn ich die wortfetzen die ich mitbekommen habe richtig deute, dann wursste die erste barkeeperin nicht richtig was ein Mai Tai überhaupt ist. Kleiner Tip: Es gibt etwa zehn standard cocktails die jeder club und jede disco anbietet. Diese sollte man kennen und mixen können als barkeeper. Der Mai Tai ist einer davon.
Hinterher ist mir dann eingefallen das ich wahrscheinlich doch einen Mojito hätte haben können. Die frau weiss wahrscheinlich gar nicht was minze ist.

Als wir bei lolg waren habe ich einen kurzen blick in seine Batman- und seine Spider-Man Enzyklopädie geworden. Wenn ihr jemals ein geschenk sucht für jemanden der auf comic steht, dann lasst die finger von solchen dingern. Besonders wenn sie von dritt-anbietern verfasst wurden. Zum einen weiss ein "echter" fan des jeweiligen charakters die ganzen finos sowieso schon und zum anderen sind sie , wie in diesem fall, oft falsch. Lolgs teile waren voller fehler(sowohl in den biographien als auch in der timeline). Ehrlich, lasst die finger von diesen dingern. Und wenn ihr unbedingt eines verschenken/oder besitzen müsst dann haltet euch an die welche Marvel und DC zb selbst rausbringen. Dann findet ihr in der biographie einiger charaktere auch nicht "Seine Herkunft ist ein Mysterium" wenn sie es wirklich, wirklich nicht ist. Wenn ein autor nicht dazu in der lage ist die comics zu lesen über die er schreibt, geschweige denn mal zehn minuten auf wikipedia zu investieren, dann hat er euer geld nicht verdient.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.12.12)

Keine Kommentare: